• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Verliebt in SL

Variella McDonnell schrieb:
Was ich mich hier allerdings frage, ist....wozu eigentlich Liebe oder Verlieben in SL, wenn man eine Beziehung in hat? Und noch dazu eine glückliche?

Vari, wie bereits ausgeführt habe kann eine "Beziehung" in SL auch auf einer tief empfundenen Freundschaft gründen. Dieses ist dann auch für das RL akzeptabel, insofern dieses von vornherein geklärt wird.

Das funktioniert aber nur dann, wenn man sich "vom Kopf" her darauf einstellen kann. Ansonsten schließ ich mich der Meinung von Liliana an :mrgreen:
 
Doch, ich habe dieses "ich liebe dich-Gefühl" schon in SL, und ich bringe es auch zum Ausdruck, bzw. spreche es aus. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass das Gegenüber genauso wie ich weiss, dass es ungewiss ist, wieviel auf einer Illusion aufbaut (sich aber dennoch sehr stark anfühlt).
Das hat vielleicht auch mit dem Temperament zu tun, bin eher der überschwängliche Typ.. Es ist mir aber wichtig, dass beide in etwa wissen, wie so ein "ich liebe dich" zu "geniessen" ist.

*muss Lili rasch drücken* Ich mag deine Denke *grinst*
 
Wie wir nun festgestellt haben: man ist schneller drin in einer emotionalen SL-Geschichte als man denkt. Wer ist letztendlich
ehrlich dazu bereit deswegen seinen RL-Partner zu belasten bzw.
Kummer zu bereiten. Es hat nichts mit unehrlich sein zu tun, wenn man erst einmal versucht die ganze Geschichte auszusitzen- das nennt man Vernunft. Muss ich den meinen Partner mit jeder Eselei die ich begehe belasten, ich denke wir haben heute auch so schon genug Sorgen.
Ich bin sicher in einer soliden RL-Partnerschaft ist dies die vernünftgste Lösung.
Wer erschiesst schon seine Lieblingkatze, bloss weil die im Moment krank ist? :roll:
 
Ok...jetzt höre ich mich vielleicht verwirrt an*grinst albern*...AAAber..

Holen wir mal ganz weit aus... Es gibt eine Idee zum Thema Liebe. Ich habe sie in einem Buch "mit, über und vom Dalai Lama geschrieben. Eigentlich ging es da um das Thema "Lieben wir uns selbst?". Er sagte, wenn wir Liebe nicht als etwas Ungreifbares sehen, erkennen wir die Natur dieses Gefühls. Nämlich, dass Liebe und jemanden zu lieben, nichts als der Wunsch nach Glück ist. Und dieser Wunsch ist jedem menschlichen Wesen von Natur aus gegeben. So bedeutet das auch, dass wir dem Menschen den wir lieben, nur wünschen dass er glücklich ist und dass er uns auch Glück schenkt.
Somit erscheint das "Lieben" ...auch und gerade in SL in einem ganz anderen Licht.

Make Love, not War!

:)
 
Ich liebe meine Elke !
Und das obwohl ich eine glückliche RL Beziehung hab. (und sie auch).
Wenn ich sie sehe...herzklopfen wie am ersten Tag .
Wir haben uns beide von Anfang an klargemacht, das es eben eine Trennung zwischen RL und SL geben soll. Und diese halten wir beide ein.
Auch wenn sich da hin und wieder mal etwas vermischt....kann ja mal vorkommen *g. :wink: Aber ohne sie wäre für mich SL nicht mehr denkbar....es würde mir etwas fehlen....und zwar das wichtigste überhaubt...Elke.
 
Event Boa schrieb:
Ich liebe meine Elke !
Und das obwohl ich eine glückliche RL Beziehung hab. (und sie auch).
Wenn ich sie sehe...herzklopfen wie am ersten Tag .
Wir haben uns beide von Anfang an klargemacht, das es eben eine Trennung zwischen RL und SL geben soll. Und diese halten wir beide ein.
Auch wenn sich da hin und wieder mal etwas vermischt....kann ja mal vorkommen *g. :wink: Aber ohne sie wäre für mich SL nicht mehr denkbar....es würde mir etwas fehlen....und zwar das wichtigste überhaubt...Elke.

/me denkt sich ihren Teil und merkt nur kurz an :
"Auch DU wirst es noch lernen, lieber Event !"

Tut mir leid, lieber Event ... aber die Erfahrung hat mich was anderes gelehrt ......

Oder schaltest Du die Gefühle an und ab mit dem rot unterlegten X ^^ ?? Kannst Du das ???
 
Event Boa schrieb:
Ich liebe meine Elke !
Und das obwohl ich eine glückliche RL Beziehung hab. (und sie auch).
Wenn ich sie sehe...herzklopfen wie am ersten Tag .
Wir haben uns beide von Anfang an klargemacht, das es eben eine Trennung zwischen RL und SL geben soll. Und diese halten wir beide ein.
Auch wenn sich da hin und wieder mal etwas vermischt....kann ja mal vorkommen *g. :wink: Aber ohne sie wäre für mich SL nicht mehr denkbar....es würde mir etwas fehlen....und zwar das wichtigste überhaubt...Elke.

Ich habe vor einem Jahr dasselbe gedacht.
Eins lass dir sagen, das mit der Trennung SL / RL das haut nicht hin. Es tut irgendwann verdammt weh und dann musst du dich entscheiden, für die richtige Entscheidung gibt es keinen Tipp und kein Patent, Liebe ist genauso schön wie unberechenbar.

madfas
 
Mein Guter, das geht früher oder später in die Hose!

Event Boa schrieb:
Ich liebe meine Elke !
Und das obwohl ich eine glückliche RL Beziehung hab. (und sie auch).
Wenn ich sie sehe...herzklopfen wie am ersten Tag .
Wir haben uns beide von Anfang an klargemacht, das es eben eine Trennung zwischen RL und SL geben soll. Und diese halten wir beide ein.
Auch wenn sich da hin und wieder mal etwas vermischt....kann ja mal vorkommen *g. :wink: Aber ohne sie wäre für mich SL nicht mehr denkbar....es würde mir etwas fehlen....und zwar das wichtigste überhaubt...Elke.

Der letzte Satz sagt vieles Event, setz Dich mal in eine stille Ecke und denk in Ruhe über Deine Situation nach, Du wirst feststellen, daß Deine SL-Beziehung schon viel realer ist als Du glaubst. Lass mich raten, im RL bist Du ca. 40 Jahre alt, seit mindestens 12-15 Jahren verheiratet, hast Kinder, der Alltag mit seinen täglichen Sorgen ist noch ertragbar, Deine Frau und Du, Ihr beide geht ordentlich und liebevoll miteinander um,......
Kenn ich selbst, die Situation und bin auch im Moment im SL verliebt, aber bis über beide Ohren! (Und das ohne eine körperliche SL-Beziehung, ich denke Du weisst was ich meine :roll: ) Am Wochenende hatte ich zeitweilig fast schon Panik :shock: , weil ich das Gefühl nicht loswurde, das ich die Kontrolle über meine Gefühle verliere und zuviel ins RL rüberschwappt.

Aber oder gerade deshalb: Ich habe mir fest vorgenommen, auf vernünftige Art und Weise die SL-Beziehung auf ein kontrollierbares Mass zu bringen, ich will es zumindestens versuchen.

Letztendlich musst Du selbst wissen ob Du wirklich so drauf bist auf Dauer
beides wie eine Art Doppelleben durchzustehen. Glaub mir, eine Augenblick des stillen ehrlichen Nachdenkens öffnet einem die Augen.

Ich wünsche Dir viel Glück.
 
Jacki, wenn Du es schaffst, Deine SL-Beziehung auf ein kontrollierbares Maß runterzuschrauben, oder hinzubiegen, macht diese Beziehung dann noch Spaß? Bringt sie Dir dann noch wirklich Freude? Gehen wir diese Beziehungen denn nicht deswegen ein, weil sie uns gerade in ihrer Form gute Gefühle bescheren?
Es muss in RL nicht immer irgendwas im Argen liegen, wenn man sich in SL verliebt. Es kann durchaus auch eine Ergänzung sein, es gibt kein Entweder Oder. Gefühle sind zu vielfältig, als dass man man sie gegeneinander aufrechnen könnte, bzw. sollte. Wozu auch?
Wenn man allerdings die SL-Beziehung nicht mehr fortführen möchte, aus welchem Grund auch immer, dann sollte man sich schon offen äußern, und zwar dann, wenn man es für sich beschlossen hat, und nicht erst "zum richtigen Zeitpunkt".
 
Startet with a Kiss

Event, trotz allem, habe ebend Euer Bild gesehen (Startet with a Kiss)
Mann oh Mann, irgendwie kann ich Dich andererseits auch wieder verstehen...... : :wink:
 
Kann man verliebt sein definieren?
Kann man es auf SL beziehen?

Denke jeder Mensch hat seine eigene Stärke um RL und virtuell zu trennen bzw zu beaufsichtigen....

Bist du RL sehr schwach veranlagt, kann dich eine SL Beziehung in den Ruin stürzen, anders gesehen, lernen sich Paare nicht im Internet auf Flirtseiten kennen, wo liegt der unterschied?


Jeder sollte fuer sich wissen was er tut und was er mit sich selbst vereinbaren kann...

*tapst davon*
Später ein gescheites und vllt ausgefuehrtes Statement
 
Marsha Auer schrieb:
Es muss in RL nicht immer irgendwas im Argen liegen, wenn man sich in SL verliebt. Es kann durchaus auch eine Ergänzung sein, es gibt kein Entweder Oder. Gefühle sind zu vielfältig, als dass man man sie gegeneinander aufrechnen könnte, bzw. sollte. Wozu auch?
Wenn man allerdings die SL-Beziehung nicht mehr fortführen möchte, aus welchem Grund auch immer, dann sollte man sich schon offen äußern, und zwar dann, wenn man es für sich beschlossen hat, und nicht erst "zum richtigen Zeitpunkt".

Es wäre einfach schön, wenn diese Lebensauffassung auch mal von gewissen anderen Wahrheitspächtern wenigstens nur respektiert werden könnte. Dann hätte ich ein paar Aufreger weniger. :wink:

Danke Marsha :)
 
Marsha, Du hast vollkommen recht, Gefühle sind etwas sehr schönes, können einem aber auch ganz schön zusetzen. Einerseits ist es schön jemanden im SL zu haben der auf gleicher Wellenlänge liegt, man ist schon bei der ANmeldung ins SL derart aufgeregt, man freut sich - klar das ist sehr sehr schön und es ist jeder zu bedauern der das noch nicht erlebt hat. Aber wenn du dann am Wochenende rumrennst wie Falschgeld, DSL gibt es zu Hause nicht, die Familie fragt schon was los ist und es lässt sich einfach nicht abstellen......Darum die Frage nach dem wann man die SL-Beziehung zurückfährt hängt davon ab, wann man die Gefühle wieder in den Griff bekommt, leider oder zum Glück bin ich ein Mensch der auch starke Gefühle entwickeln kann.
 
Also da wir alle ja Gottseidank immer nur für uns selber reden können...

Ganz ehrlich...ich kann dieses "Mein RL ist glücklich und erfüllt, mir fehlt nix!Meine SL Beziehung ist was ganz anderes...", nicht verstehen....

Viel ehrlicher finde ich, wenn ich soweit bin, mir einzugestehen, dass mir schon etwas fehlt. Das ist es doch, was SL so spannend macht...die Vermischung mit dem RL. Das man ehrlich mit sich ist...dass wir alle gerne träumen, dass wir gerne dem Alltag entfliehen, dass wir ab und an mal gern alle Regeln abstreifen würden etc...

Ich für meinen Teil halte das "Verlieben" in der watteweichen, unrealistischen Welt für mich bedenklich. Wie hier schon angesprochen wurde, es kann auch zum Absturz führen. Nennt mich altmodisch, aber eine feste Beziehung in SL würde für mich sein, wie meine Lieblingsschokolade mit dem Papier kauen zu müssen...
 
Ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen, weil ich genau das schrieb *g*
Dass man etwas nicht verstehen kann, heißt aber nicht, dass das nicht durchaus möglich ist.
Ich verstehe zum Beispiel auch nicht, dass so viele nicht mit ihren realen Partnern über ihre Probleme und Gedanken reden, aber passieren tut es dennoch immer wieder.
Denn wie ich (ich spreche nur von mir) weiter vorn schrieb: ich war nie in SL verliebt und ich bin es auch jetzt nicht. Und daher kann ich auch behaupten, dass meine reale Beziehung sehr glücklich ist und es ihr an nichts fehlt - das kann niemand anderes beurteilen :)

Klar fehlt mir einiges - zum Beispiel die superklasse Figur, die sichtbaren Sommersprossen (meine sind leider nicht ganz so schön), die vielen Klamotten und und und - aber das hat doch mit einer Beziehung nichts zu tun.
Genauso wenig wie das Träumen oder Regeln abzustreifen. Warum gehen Paare in Swingerclubs? Weil ihnen was in der Beziehung fehlt? Glaube ich nicht, denn diese Beziehungen sind meist sehr leidenschaftlich und glücklich.
 
Kann es dann sein, dass diese Menschen nicht miteinander reden, liebe Liliana ... weil einer der Beiden (aus welchen Gründen auch immer) blockt ^^ ??
Und man sich gerne mitteilen würde .... aber nur auf eisiges Schweigen oder "Nerv mich nicht ! Das bildest Du Dir nur ein!" stößt .... man aber vielleicht dennoch dieser Beziehung eine reale Chance geben will ??
Und es in dieser wattweichen, wundervoll anonymen SL-Welt einfach einfacher ist, auch über gewisse Problematiken offener zu reden ... als Deiner besten Freundin dabei in die Augen schauen zu müssen ???
 
Natürlich kann das sein, liebe Tonia - darum gehts ja hier gar nicht, war nur ein Beispiel für das verstehen-passieren-Ding :)

Ich verstehe zum Beispiel auch Kriegsanzettelungen nicht und doch gibt es sie immer wieder. Wollte damit keinesfalls ein weiteres Thema anstoßen :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten