• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Das noch namenlose neue Heft

Zahlen...

trish Hax schrieb:
angeblich sind 10 % der Nutzer Deutsche....
ich gehe mal grosszügig davon aus das die anwesenden am Abend (ca. 55.000) etwas mehr deutsche/österreicher/schweizer sind als die 10 %.

Gehen wir von gigantischen 20 % aus....dann hätten wir rund 11.000 aktive Nutzer. Wie viele sind davon potenziele Käufer ?
Bei 50 % wäre die Auflage bei 5.500 Stück....

Nach den von LL veröffentlichen Zahlen (http://secondlife.com/whatis/economy_stats.php) waren im Mai 2008 genau 45,724 Deutsche zumindest einmal in SL eingeloggt (was übrigens schon eine deutliche Steigerung gegenüber den 42,201 vom April ist). Das sind aber sehr viele einmal- und Gelegenheitsnutzer dabei, der "harte Kern" sind sicherlich wesentlich weniger.

Eine Auflage von 5000 Stück kommt mir schon eher auf der optimistischen Seite vor. Realistischer vielleicht 2000 Stück. Mal 5 Euro macht dann etwa 10.000 Umsatz im Monat. Wenn man davon die Druckkosten und Versandkosten abzieht, bleibt für die Redaktion nicht mehr viel übrig. Erst recht nicht, wenn das Heft nur alle 2-3 Monate herauskommen sollte.

Wichtig ist wohl, dass es einfach sein muss, das Heft auch tatsächlich in die Finger zu bekommen, auch wenn man nicht gerade neben dem Hauptbahnhof einer deutschen Großstadt wohnt. D.h. wohl am besten per Post. Leider kostet das zusätzlich...
 
Hallo allerseits,

habe gerade das hier in einem anderen Forum gelesen:

"Aufgrund der offensichtlichen Schwierigkeiten des SLM - Second Life Magazins
hat sich die Redaktion entschlossen auf eigene Faust in Zusammenarbeit mit Azguard Networks als Verlag,
ein Alternativmagazin ins Leben zu rufen.
Der Content für die Erstausgabe ist komplett, lediglich Konzeptionelle Dinge und Workflowoptimierungen müssen vorgenommen werden.
Das Magazin wird ausschliesslich direkt vertrieben, an Abonennten und Einzelheftbesteller.
Die Erstauflage wird bei 1.000 Stück liegen, bei Abverkauf wird eine Zweitauflage in Druck gegeben."

Stimmt das so? Ist da was dran? Oder ist das reine Spekulation?

Doc
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten