• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Warum ich kein Neko bin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doktor Beerbaum

Superstar
Warum dieser Thread?

In der Neko-Gruppe läuft gerade eine interessante Diskussion „Neko: Mode oder Überzeugung“ an der man als Nichtmitglied nicht teilnehmen kann. Da mich aber auch die „andere Seite“ interessiert, habe ich als Ergänzung diesen Thread ins Leben gerufen.

Warum ich also kein Neko bin:

Ohne SL wüsste ich wahrscheinlich auch heute noch nicht genau (weiß ich es heute?) was ein Neko eigentlich ist.
In Chatrooms habe ich die betreffende Kategorie meist ignoriert, weil ich sie der Gruppe „Pokemon, Sailor Moon & Co.“ zugeordnet hatte. (Also was „für Kids“)
Erst in SL wurde ich dann direkt mit der Spezies Neko konfrontiert - und auch gleich von ihr fasziniert.
Nun kannte ich ja lange nur die Nekos von sl.info näher (ich nenne keine Namen :D ): die Seriösen, die „Hauskatzen“, die anarchistoiden Straßen-Nekos und die pinkfarbene baiuwarische Chaos-Fraktion. (Oder zählt letzterer schon zu den Furries?)
Inzwischen hat sich das aber auch geändert. (Und ich durfte feststellen, dass es noch mehr Sub-Spezies gibt - bis hin zu ….. naja, schweigen wir dazu in einem auch für Jugendliche zugängigen Bereich)

Nach einem Jahr inworld ist bei mir die Sympathie für diese Gruppe noch weiter gestiegen (obwohl ich Plätzchen mit altem Fisch immer noch sehr gewöhnungsbedürftig finde) und ich musste lügen, wenn ich eine gewisse erotische Ausstrahlung, die ich von der einen oder anderen Neko wahrnehme, verleugnen würde. :oops:

Eigentlich wäre es dann ja nur konsequent, wenn ich mir mal heimlich Öhrchen und Schwanz kaufen und in einem stillen Kämmerlein antackern würde. Aber genau das (diesen Sprung) kann und will ich einfach nicht machen.
Ich käme mir dabei einfach lächerlich vor - wie jemand, der mit aller Gewalt eine Modeerscheinung mitmachen will. (Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich halte Neko NICHT für eine Mode!)

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich eine andere Rolle gefunden habe („Mad Scientist“ - schade dass es von uns noch keine eigene Gruppe gibt, als Subgruppe der Steampunker) in der ich mich voll und ganz austoben kann.

Aber die „Familie“:

Aber das Thema lässt mich los: Wenn ich auch immer fest entschlossen war, mein zweites Leben als Single zu verbringen, habe ich mich in einer schwachen inworld-Stunde doch breitschlagen lassen einen Neffen und eine Nichte zu adoptieren. (Warum man so was macht wäre ein weiterer Thread wert)
Und dieser Neffe will jetzt „Straßen-Neko“ werden (immer m.E. noch besser als Schoßkätzchen) - was ich ihm mit meiner RP-Autorität natürlich verbiete: „So lange Du Deine Füße unter meinen Tisch …..“ :x
Jetzt lebt er auf einem Kid & Teen Sim und ich warte auf den Tag an dem er in einer meiner Burgen erscheint - mit einem angetackerten Schwanz und einer Neko-Freundin - und mir nur noch das Wort „Shocking!“ einfällt.

Was mich jetzt interessieren würde:

Muss man gleich zum Neko werden, wenn man für diese reizend-interessanten Geschöpfe große Sympathien empfindet - oder gibt es mehr Renegaten wie mich, die - trotz allem - von Öhrchen und Schwänzchen - an sich selbst - nichts wissen wollen?

Fragt sich:

Doc
 
Dazu kann ich nur eines Sagen:

Der NekoVirus findet dich und nicht umgekehrt...

Entweder fühlt man sich mit Öhrchen und Schwänzchen sofort wohl und will sie nie wieder abziehen, jaaaa bekommt sogar PANIK wenn sie ausversehen beim umziehen verschwinden, *auf sich zeigt*....

Oder eben nicht...

Neko kann man nich einfach werden... dafür braucht man eine gewisse Grundeinstellung, einen Art Lebensphilosophie...

Deswegen finden die Öhrchen genau diese Menschen... einmal angetackert gehen sie auch nicht mehr ab!! Hat dieser Mensch diese Grundeinstellung nicht, ist also nicht schon als Neko gebohren worden, werden die Öhrchen eh faul und fallen von alleine ab...

Und mal abgesehen davon: Wenn es den Menschen nich gäbe, woher würden wir denn unsere Milch bekommen?
Soviel ich weis hat nich eine von uns ne Kuh daheim stehen :shock: :lol:

Also bitte nich ALLE überwechseln... das is nich nur "süss" oder "niedlich".... Neko ist soviel mehr!!!

AMEN :lol:
 
Obwohl Neko (und das ja wie im genannten Thread zu lesen eigentlich schon bevor ich das Wort überhaupt kannte :D), antworte ich trotzdem mal auf die Fragen, zumindest auf den ersten Teil.

Ja, ich denke man kann durchaus eine große Sympathie hegen, ohne direkt zu konvertieren. Ich beispielsweise bin fasziniert von japanischen Damen, ihrer feinen Haut, ihren schönen Augen - aber geblieben bin ich doch ich. Oder diese süßen Tinies! Ich nehme sie als nette Beigabe, die ich furchtbar interessant finde, aber persönlich bleibe ich dann doch lieber Lili.

Also, mein lieber Doktor, machen Sie sich keine Gedanken ;) Man(n) darf durchaus die ein oder andere Katze(ndame) anziehend finden, ohne beim nächsten Vollmond Selbstexperimente mit Ohren und Schwänzen zu versuchen.
 
Doktor Beerbaum schrieb:
Ich käme mir dabei einfach lächerlich vor

dito, an zumindest Kerlen sieht es komplett bescheuert aus. Das liegt ganz einfach an der ästhetik von Männern.

Und ich denke Neko ist bei vielen eben doch eine Mode erscheinung. Das ist in etwa so wie mit 80% der Bösen Onkelz Fans, die irgendwie nur Fans waren weil man drüber gesprochen hat.

Die Fahne im Wind Geschichte.
 
Ein interessanter Thread und eine gute Idee, Herr Doktor. Mir hat es auch schon in den Pfoten gejuckt, mich in dem Nekomodethread zu beteiligen aber das ging leider nicht weil Meerkats keine Nekos sind...

Zunächst mal muss ich anmerken, dass NEKO in Deutschland grade mal angekommen ist, und in US-Foren schon genauso drüber abgelästert wird wie über Steampunk (also als sich die Frage stellte, was kommt nach Neko). Moden und Überzeugungen sind oftmals temporär, eine innere Gesinnung oder persönliche Schubladenverordnung finde ich da schon bedenklicher, das ist wie in den 1980ern mit den Punks (Punkern), die wollten ja auch einen gewissen mentalen und äusserlichen Abstand zur Normalregelgesellchaft (sag ich jetzt mal so). Oder mit den Existentialisten, aber die kennt heute eh kaum noch einer.

Es soll sich bitte keiner jetzt aus der aktuellen Nekofraktion auf den Schlips äh auf das Hinterteilattachment getreten fühlen, aber bestimmte Gesinnungen und Moden kommen und gehen, oder bleiben, das hängt immer ganz individuell vom jeweiligen Patienten ab :)

Celina
 
Lexington Jie schrieb:
Doktor Beerbaum schrieb:
Ich käme mir dabei einfach lächerlich vor

dito, an zumindest Kerlen sieht es komplett bescheuert aus. Das liegt ganz einfach an der ästhetik von Männern.

Und ich denke Neko ist bei vielen eben doch eine Mode erscheinung. Das ist in etwa so wie mit 80% der Bösen Onkelz Fans, die irgendwie nur Fans waren weil man drüber gesprochen hat.

Die Fahne im Wind Geschichte.

Das mit der Modeerscheinung is wohl LEIDER richtig....

ABBA das Männer damit bescheuert aussehen is mal SO GAR NICH RICHTIG *in die Miezen runde schaut*

Es gibt nur nich viele Kater, weil die durch uns Miezen immer so schnell ihre 7 Leben verbrauchen 8)
 
Nekos...*breit vor mich hingrins*
Doc...du meinst diese vorlauten, frechen Geschöpfe?
Die oft in kaputten Klamotten rumlaufen...., mit allerlei Gezubbel
am Gürtel...und *mich mal schüttel*....Meerschweinchen misshandeln?
Neeee...*schmunzel*.....die sind manchmal etwas wirr im Kopf...
nichmal baden lassen wollen sie sich....
Aber...hm...ich mag sie.....
 
Ich bin keiner und werd auch keiner mehr, schon allein aus dem Grund weil man nicht jeden Trend hinterherlaufen muss. Es mag ja viele geben die aus Überzeugung Neko sind aber mindestens genauso viele die einfach nur Neko sind weil es "alle" sind.
 
Celina Kamachi schrieb:
Ein interessanter Thread und eine gute Idee, Herr Doktor. Mir hat es auch schon in den Pfoten gejuckt, mich in dem Nekomodethread zu beteiligen aber das ging leider nicht weil Meerkats keine Nekos sind...

Zunächst mal muss ich anmerken, dass NEKO in Deutschland grade mal angekommen ist, und in US-Foren schon genauso drüber abgelästert wird wie über Steampunk (also als sich die Frage stellte, was kommt nach Neko). Moden und Überzeugungen sind oftmals temporär, eine innere Gesinnung oder persönliche Schubladenverordnung finde ich da schon bedenklicher, das ist wie in den 1980ern mit den Punks (Punkern), die wollten ja auch einen gewissen mentalen und äusserlichen Abstand zur Normalregelgesellchaft (sag ich jetzt mal so). Oder mit den Existentialisten, aber die kennt heute eh kaum noch einer.

Es soll sich bitte keiner jetzt aus der aktuellen Nekofraktion auf den Schlips äh auf das Hinterteilattachment getreten fühlen, aber bestimmte Gesinnungen und Moden kommen und gehen, oder bleiben, das hängt immer ganz individuell vom jeweiligen Patienten ab :)

Celina

Ok kurzes Statement ohne sich auf das 'Hinterteilattachment getreten zu fühlen :lol: :

Es gibt sehr viele die sich einfach mit dem Tier "Katze" extrem idendifizieren. So ganz Katze will man nich sein aber auch nich ganz Mensch... fügt man beides zusammen kommt die beste Mischung heraus= NEKO!!!... da ich schon seit über einem Jahr überzeugte Neko bin, weiss ich, das mal abgesehen von den Mode-Nekos, die es leider zu hauf gibt auch ne Menge Nekos da sind, die sich gerade für den Neko entscheiden weil er das wieder spiegelt was man selber sein möchte...

So wie du eben ne Meerkats bist...

P.S. FELLTRÄGER MÜSSEN ZUSAMMENHALTEN *armeverschrenk*
 
Atlantis Beebe schrieb:
Nekos...*breit vor mich hingrins*
Doc...du meinst diese vorlauten, frechen Geschöpfe?
Die oft in kaputten Klamotten rumlaufen...., mit allerlei Gezubbel
am Gürtel...und *mich mal schüttel*....Meerschweinchen misshandeln?
Neeee...*schmunzel*.....die sind manchmal etwas wirr im Kopf...
nichmal baden lassen wollen sie sich....
Aber...hm...ich mag sie.....


SO SIEHTS AUS *STOLZSCHAU*

8) :lol: 8)
 
netfreak Goodman schrieb:
jop, ich finde es sieht einfach nur schwul aus. :lol:

bei mädels mag es ja "niedlich" aussehen, bei männern einfach nur total lächerlich. vielleicht auch noch ein rotes schleifchen um den dödel ?

schwul ist vielleicht das falsche wort, denn ich glaube auch kaum das ein schwuler sich öhrchen aufs haupt klebt...schwul oder nicht schwul, es bleibt ein mann.

alter schwede, bei dem ganzen "chen chen" zeugs schüttelt ja schon die tucke den kopf...
 
lass deinen neffen laufen, doc.

nekos sind nett und freundlich. stell dir mal vor eine werwolf- oder vampirlady hätte ihm schöne äuglein gemacht. dann häätest du richtig stress, immer das ganze knoblauch geesse

brrrr *schüttelt sich.

@atlantis:
wenn du mal in urlaub fährst und eine pflegemutter für ein meerschwweinchen suchst, sag bescheid
/me versucht ganz harmlos zu wirken: *pfeif*

und:kater sehen nich schwul aus, sondern süüüüüß

*mau
 
Köstlich, Herr Doktor! Hab mich selten im Forum so gut unterhalten gefühlt!

Aber zum Thema:

Ich finde die Katzenmenschen auch süß und niedlich, aber ich gehe davon aus, dass da sehr viel mehr hinter steckt. Auffällig ist für mich, dass alle Nekos, die ich kenne, sehr sparsam mit ihren Äußerungen darüber sind, was sie bewegt, sich so zu kleiden oder zu verwandeln. Sicherlich gibt es Literatur darüber, aber wenn man, wie ich, zu faul ist, das zu lesen, bekommt man da keine genauen Informationen. Aussagen, wie es kommt von innen, genügen mir irgendwie nicht. Was ist in den Nekos anders als in mir? Wenn ich weiter frage, kommt ganz schnell der Vorwurf der Diskriminierung. Irgendwie scheint diese Spezies eine niedrige Toleranzschwelle zu haben und fühlt sich extrem schnell angegriffen! Oder es fehlen eben doch die Argumente!

Also doch eine bloße Modeerscheinung?

Wahrscheinlich gemischt, bei den einen so, bei den anderen anders!

Was mich auch wundert an dem Phänomen, warum gibt es so viele Nekos, aber z.B. keine Vogelmenschen oder Minotauren im SL? Es wird die sicher auch vereinzelt geben, aber ich habe noch nie einen gesehen!

Natürlich kenne ich eine Menge Furrys. Aber Avas, die halb Mensch, halb Tier sind, kenne ich nur als Neko!

Was mich an den Nekos auch wundert, sind ihre Verhaltensweisen. Sie schnurren zwar hier im forum in speziellen Threads, aber ich habe noch keinen Neko getroffen, der auch nur ansatzweise das Verhalten einer Katze an den Tag legte. Das Verhalten ist stets sehr menschlich!

Sollte sich das Neko-Sein doch auf angetackerte Öhrchen und Schwänzchen beschränken?

Herr Doktor, kaufen Sie sich besser keine Öhrchen, ich fürchte, das sähe bei einem viktorianischen Burgherrn seeeeehr albern aus!

Aber wenn ihr Neffe mit Öhrchen und Neko-Freundin kommt, dann freuen sie sich einfach über den Besuch! Wenn es ihnen gefällt, why not?

im übrigen liebe ich Hunde über alles...... :wink:
 
Ich zitiere mal niemanden direkt, da es einige betrifft :)

Es ist eure Meinung, Kater als schwul, lächerlich oder was auch immer zu bezeichnen. Genauso unangebracht finde ich beispielsweise diese ganzen Muskelprotze (und dazu zählen einige hier, die gerade an Katern rummaulen ;)). Aber bezeichne ich sie deshalb als lächerlich? Nein. Jeder soll sein, was er für richtig hält. Ihr mit euren Muskeln, andere mit ihren Ohren und Schwänzen :)
Würde mich über eine etwas sachlichere Diskussion freuen, sieht der Herr Threadersteller sicher genauso :)
 
ich bin kein Neko weil es mit meinem Keuschheitsgürtel nicht hinhaut. Der Entsprechende ist noch nicht erfunden. Außerdem hat mich noch niemand infiziert.

:lol:
 
ich finde es im Moment einfach nur witzig, weil ich einen kenne, der hier in Nekokreisen eifrig so tut als wärs seine Berufung, und 10 Tage vorher sagte er *um himmels willen, hör mir mit denen auf, so ein schwachsinn*
dahingehend hab ich wohl im Moment gerade ein ewiges Dauergrinsen auf beim Thema Neko.

Aber ansonsten...jedem sein Schwänzchenchen und Öhrchen *g
 
Liliana Barrs schrieb:
Ich zitiere mal niemanden direkt, da es einige betrifft :)

Es ist eure Meinung, Kater als schwul, lächerlich oder was auch immer zu bezeichnen. Genauso unangebracht finde ich beispielsweise diese ganzen Muskelprotze (und dazu zählen einige hier, die gerade an Katern rummaulen ;)). Aber bezeichne ich sie deshalb als lächerlich? Nein. Jeder soll sein, was er für richtig hält. Ihr mit euren Muskeln, andere mit ihren Ohren und Schwänzen :)
Würde mich über eine etwas sachlichere Diskussion freuen, sieht der Herr Threadersteller sicher genauso :)

*unterschreib*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten