• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bots nicht verbieten, sondern...

Weil "jeder" in diesem Fall nur das menschliche Auge ist. kannst den Lindens wohl kaum zumuten eine Division Bothunter abzustellen die sich jeden eingeloggten Resident persönlich ankucken 8)
 
Nochmal mit dem IPnummerntrick...

Wenn man über einen Proxyserver geht beim einloggen, erzeugt dieser dann für jeden weiteren Client, den man vom selben Rechner gleichzeitig (oder nach 10sec, was weiß ich) startet, eine andere IP?

Simple Frage mit der Bitte um simple Antwort für Nichtprogrammierer
 
Nuschi Martynov schrieb:
Nochmal mit dem IPnummerntrick...

Wenn man über einen Proxyserver geht beim einloggen, erzeugt dieser dann für jeden weiteren Client, den man vom selben Rechner gleichzeitig (oder nach 10sec, was weiß ich) startet, eine andere IP?

Simple Frage mit der Bitte um simple Antwort für Nichtprogrammierer

Nein die IP wäre die selbe, nämlich die vom Proxy-Server.
 
Also... wenn die IP vom Proxy die gleiche ist... dann könnte ich doch durch einfaches "Wie-Viele-Clients-Kommen-Über-Diese-IP?" feststellen, dass mehrere Avatare/Bots von der selben Stelle herkommen.

Mehrfach-Logins kriegen ihren Spezialfleck auf der Karte ond dr Kittel isch gflickt!

Sela.

Und komm mir nicht mit c#, hier ist die Kreativabteilung, wir lösen keine Probleme, wir schaffen sie!!!
 
Du brauchst keinen C#-Code. Du musst dich einfach nur in SL umschauen.
Welche Bots findet man mit 99prozentiger Sicherheit? Diejenigen, die auf der libsecondlife basieren. Warum? Der Original-Viewer ist viel zu sperrig und man greift ja gerne auf Vorhandenes zurück. Kaum einer wird sich für SL die Mühe machen und das Protokoll komplett implementieren. Wozu auch, die libsl ist ja ganz gut gemacht.

Jetzt nur ein Beispiel wie man libsl-Bots erkennt:
Die libsl hat Probleme mit dem "Baken" von Texturen. Im Testclient der libsl ist auch der C#-Code enthalten der damit Bots erkennt (mit False-Positives - ja ich weiss).

Grüße
Elvyne
 
Elvyne Nykvist schrieb:
Du brauchst keinen C#-Code. Du musst dich einfach nur in SL umschauen.
Welche Bots findet man mit 99prozentiger Sicherheit? Diejenigen, die auf der libsecondlife basieren. Warum? Der Original-Viewer ist viel zu sperrig und man greift ja gerne auf Vorhandenes zurück. Kaum einer wird sich für SL die Mühe machen und das Protokoll komplett implementieren. Wozu auch, die libsl ist ja ganz gut gemacht.

Jetzt nur ein Beispiel wie man libsl-Bots erkennt:
Die libsl hat Probleme mit dem "Baken" von Texturen. Im Testclient der libsl ist auch der C#-Code enthalten der damit Bots erkennt (mit False-Positives - ja ich weiss).

Grüße
Elvyne

Na... dann sollte doch ein C#-Kundiger einfach mal eine Anwendung schreiben, die den Bot als solchen erkennen kann.

Wobei wir noch immer nicht definiert haben was ein Bot ist.
Mit obiger Anwendung kann man laut Beschreibung höchstens rausbekommen, dass wer libsl nutzt - was nix drüber aussagt ob es ein Bot ist (ohne auf die fehlende Definition von "Bot" zu achten jetzt mal).

Aber wir können das Bot finden einfach machen:
Definition: Alle Avas sind Bots.

Ergo: Alle Bots werden auf der Minimap durch grüne Punkte angezeigt.

==> Problem gelöst. Bots sind als solche jederzeit erkennbar.
 
Hallo !

... ich hätt es gern gemacht, da ich die Idee und die Intention richtig finde.

Bin leider mal wieder zu dumm. Habe trotz einloggen weder einen button "vote", noch einen Knopf für "answer", "comment" , o.ä. gefunden (hinsichtlich der bereits vorhandenen Posts). Sonst hätte ich statt Stimmabgabe meine Zustimmung als Kommentar / Post abgegeben.

MfG
BukTom Bloch

P.S.: Dies war die Seite auf der ich landete.
http://jira.secondlife.com/browse/MISC-1362?ticket=ST-7209-icPcqPh95lDPgeC4o6zDfbchKdi3BpNQ4UU-20



Nuschi Martynov schrieb:
...kenntlich machen!

Liebe SLinfogemeinde, vielen Dank für die schöne und fruchtbare Diskussion drüben im Botspotting-Thread!
(http://slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=16939)

Ich habe gestern einen JIRA-Antrag gestellt, für den ich euch bitte zu stimmen: LL soll uns helfen, Bots als solche zu erkennen, indem man sie auf der Karte in einer anderen Farbe auftauchen lässt als normale Avatare.
Damit ist niemandem geschadet, der Bots zu einem der vernünftigeren Zwecke nutzt. Aber die Traffic-Bescheißer sind sofort zu erkennen - und gegebenenfalls zu vermeiden.

http://jira.secondlife.com/browse/MISC-1362 ist der Link zum Antrag. Man loggt sich mit SL-Name und -Passwort ein und gibt seine Stimme ab. Es kann auch (in englisch) diskutiert werden. Das JIRA ist LLs offizieller Fehlersuch- und Verbesserungskanal.

Ich bin mir darüber im klaren, dass das notorisch kurzsichtige Lindenmanagement wahrscheinlich nichts unternimmt - andererseits kostet euch das Voten nicht mehr als 10 Sekunden und zwei Klicks. Und vielleicht ist diese Minimalforderung doch durchzusetzen.

Weitergehende Forderungen existieren auch schon dort: Man sollte Bots mit einem Tag über dem Namen kenntlich machen. Man sollte sie aus der Trafficberechnung werfen, und so weiter...
Dies setzt jeweils voraus, dass Linden die Bots als solche beim einloggen identifizieren kann. Darüber gibt es geteilte Meinungen, ich bin überzeugt, zumindest die Mehrzahl der momentan vorhandenen Bots ist für die Techniker dort erkennbar.

Bitte stimmt für den Antrag,
liebe Grüße aus dem Bus, Nuschi

PS: So sehen Bots aus: http://mitglied.lycos.de/elvynenykvist/images/28256.jpg
 
BukTom Bloch schrieb:
Bin leider mal wieder zu dumm. Habe trotz einloggen weder einen button "vote", noch einen Knopf für "answer", "comment" , o.ä. gefunden (hinsichtlich der bereits vorhandenen Posts). Sonst hätte ich statt Stimmabgabe meine Zustimmung als Kommentar / Post abgegeben.

Celina hilf dir weiter:
Wenn du eingeloggt bist, kommt links in der Navgationsspalte ein neuer Link dazu, da steht VOTING dran, guckebitte unten, ich habe DA drangeschrieben in orange. Da gehst du drauf, und dann kannst du deine Stimme namentlich abgeben. So funktioniert das dann auch bei den vielen anderne JIRA-Einträgen und Anträgen, die die user so haben.



Wenn es dann immer noch nicht tut, schreib mir eine IM, dann machen wir ein Step-by-Step.

Celi
16417731ci8.jpg
 
Evtl. sehe ich das falsch, aber wenn ich ein Problem oder Wunsch mit meinem Auto habe, gehe ich in die Werkstatt und beauftrage dort die Profis eine Lösung zu finden. Ich komme nicht mit sämtlichen Ersatzteilen, Explosionszeichnungen und Messgeräten an. Genausowenig erkläre ich Ihnen wie sie was zu machen haben.
So sehe ich das als nicht C# oder KFZ Mechaniker.
Hier wurde ein Vorschlag gemacht, nicht gesagt ich weiß und kann alles.

Wile
 
wobei...

in meiner werkstatt werd ich manchmal genauso behandelt.
vom ton her.

der unterschied zu biba ist: am ende machen sie's mir dann doch ganz.
 
Wile Beck schrieb:
Evtl. sehe ich das falsch, aber wenn ich ein Problem oder Wunsch mit meinem Auto habe, gehe ich in die Werkstatt und beauftrage dort die Profis eine Lösung zu finden. Ich komme nicht mit sämtlichen Ersatzteilen, Explosionszeichnungen und Messgeräten an. Genausowenig erkläre ich Ihnen wie sie was zu machen haben.
So sehe ich das als nicht C# oder KFZ Mechaniker.
Hier wurde ein Vorschlag gemacht, nicht gesagt ich weiß und kann alles.

Wile

Das Problem ist doch schon längst keins mehr.
Aus der Definition "Bot" von oben ergibt sich: Grüne Punkte auf der Minimap = Bot.

Kein Grund zur Sorge mehr. Man erkennt sie einwandfrei, und es gibt nicht mal mehr einen Grund Bots von Nichtbots zu unterscheiden, denn Nichtbots tauchen in SL nicht mehr auf.

(Zur Erinnerung, die Definition war: "Alle Avas sind Bots")
 
Ich kann mein Auto reparieren. Ich kann nen Abfluss richten. Ich kann code schreiben. Ich rede nur über Dinge wo ich mich auskenne.
Andere mögen das anders handhaben. Aber zur zeit, und da bleibe ich bei:

Es gibt keine Möglichkeit einen Bot zu erkennen via C oder sonstwas

Wo bleibt eigentlich die eineforderte definition vom Bot? Steht auch noch aus. Auf Nachfrage kommt auch hier nur heisse Luft....
 
Bibabu Mayo schrieb:
Wo bleibt eigentlich die eineforderte definition vom Bot? Steht auch noch aus. Auf Nachfrage kommt auch hier nur heisse Luft....

Definition: Alle Avas sind Bots.

Problem gelöst. Siehe auch meine Postings oben.

Und um ernsthaft zu diskutieren brauchen wir wirklich eine Brauchbare Definition von "Bot", insbesondere in Abgrenzung zu normalen 8inaktiven) Campern, zu Usern mit einem Miminal-Client und zu Usern über dieses Handy-Interface usw.

BTW: Schließt euch der Bewegung gegen grünzirpende Joghurts an!
(Definition eines grünzirpenden Joghurts kommt noch)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten