• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bots nicht verbieten, sondern...

Torrid Luna schrieb:
Ich werde nicht muede, das zu wiederholen: Payment Info reicht aus als Hinweis darauf, dass man ein legaler Alt ist. Premium ist ein ueberholtes Modell, wie die Userzahlen zeigen. Aber niemand legt sich zig Kreditkarten oder Bankaccounts an, nur um verschiedene Payment Infos fuer seine Bots parat zu haben.

[

Richtig, die Nutzung einer Payment Info wird nach 5 Angaben automatisch gesperrt. Also ein sehr einfaches und probates Mittel; allerdings kommt dann wieder die in anderen Threads vielfach diskutierte 'Warum soll ich was von mir angeben, geschweige denn zahlen'-Mentalität zum Tragen...
 
Und dann sind wir wieder bei Omi, Opi, Bruder, Schwester, Mama und Papa die ploetzlich alle Accounts anlegen. Mir ging es bei dem sowieso nicht ganz ernstgemeinten Vorschlag darum, das Trafficpushen teuer zu machen, nicht Alts auszuschliessen.

Wer bereit ist 200 Euro im Monat fuer Premiumaccounts auszugeben, dem goenne ich seinen ersten Platz im Suchranking. Und fuer den Serverplatz und die Rechenpower die er verbraucht hat er damit auch gezahlt. ;)
 
Knapp 3.000 mal wurde dieser Thread jetzt aufgerufen
und immerhin 30 Leute haben sich bisher aktiv daran beteiligt.

Fast alle finden, Linden sollte etwas unternehmen gegen das Bot farming um den traffic zu pushen...

Nuschi versucht es wenigstens, LL darauf aufmerksam zu machen und für Abhilfe zu sorgen und bittet um Unterstützung. Erinnert sich noch jemand an den Eröffnungsbeitrag?... Ergebnis??

Ganze 7 Votes aus der SL-Info Community.
Jeden weiteren Kommentar erspar ich mir lieber.
 
Edi Lane schrieb:
Fast alle finden, Linden sollte etwas unternehmen gegen das Bot farming um den traffic zu pushen...
.
.
.
Ganze 7 Votes aus der SL-Info Community.

Liegt vielleicht daran, dass die meisten wissen, dass hier versucht wird, das Pferd von der falschen Seite her aufzuzäumen.
Die Diskussion zum Trafficsystem - Search ist der Ansatz um den Bot Farmen den Saft abzudrehen. Sofern man das überhaupt möchte.

Grüße Carlos
 
Edi Lane schrieb:
Nuschi versucht es wenigstens, LL darauf aufmerksam zu machen und für Abhilfe zu sorgen und bittet um Unterstützung. Erinnert sich noch jemand an den Eröffnungsbeitrag?... Ergebnis??

Ganze 7 Votes aus der SL-Info Community.
Jeden weiteren Kommentar erspar ich mir lieber.

Offen und ehrlich gesagt habe ich nicht in der Jira gevotet weil ich a. keine Chance sehe das Bots/Alt-Accounts farblich gekennzeichnet werden und b. das Problem damit sowieso nicht aus der Welt geschaft ist.

Die Traffic-Bots müssen schlicht und ergreifend weg, es nützt mir nichts wenn ich mich nicht einlogen kann aber dafür weiss das die Bots nun purpur markiert sind.

Nur mal als Gedanke - was spricht eigentlich dagegen bei den wirklich krassen Bot-Farmen einen AR wegen Alt-Abuse zu schreiben ?

Ich weiss jetzt werden einige schimpfen das ich ein Denunziant bin, aber wenn es SL nützt ziehe ich mir den Schuh gerne an. :twisted:
 
So dann mal zurück zum "Urthema" lol :

...kenntlich machen!

Liebe SLinfogemeinde, vielen Dank für die schöne und fruchtbare Diskussion drüben im Botspotting-Thread!
(http://slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=16939)

Ich habe gestern einen JIRA-Antrag gestellt, für den ich euch bitte zu stimmen: LL soll uns helfen, Bots als solche zu erkennen, indem man sie auf der Karte in einer anderen Farbe auftauchen lässt als normale Avatare.
Damit ist niemandem geschadet, der Bots zu einem der vernünftigeren Zwecke nutzt. Aber die Traffic-Bescheißer sind sofort zu erkennen - und gegebenenfalls zu vermeiden.

http://jira.secondlife.com/browse/MISC-1362 ist der Link zum Antrag. Man loggt sich mit SL-Name und -Passwort ein und gibt seine Stimme ab. Es kann auch (in englisch) diskutiert werden. Das JIRA ist LLs offizieller Fehlersuch- und Verbesserungskanal.

Ich bin mir darüber im klaren, dass das notorisch kurzsichtige Lindenmanagement wahrscheinlich nichts unternimmt - andererseits kostet euch das Voten nicht mehr als 10 Sekunden und zwei Klicks. Und vielleicht ist diese Minimalforderung doch durchzusetzen.

Weitergehende Forderungen existieren auch schon dort: Man sollte Bots mit einem Tag über dem Namen kenntlich machen. Man sollte sie aus der Trafficberechnung werfen, und so weiter...
Dies setzt jeweils voraus, dass Linden die Bots als solche beim einloggen identifizieren kann. Darüber gibt es geteilte Meinungen, ich bin überzeugt, zumindest die Mehrzahl der momentan vorhandenen Bots ist für die Techniker dort erkennbar.

Bitte stimmt für den Antrag,
liebe Grüße aus dem Bus, Nuschi

PS: So sehen Bots aus: http://mitglied.lycos.de/elvynenykvist/images/28256.jpg


Klar ist die Bots müssen wech!!
Die Jungs von LL können mir nicht erzählen das denen die Dinger kein Dorn im Auge sind!
Was erlebt denn ein Newbie denn wenn er zum erstmal durch die Gegend teleportiert? Irgendwo sitzen zig von den Dingern rum, keiner bewegt sich geschweige denn sagt was!
Also wenn ich jetzt ein Newbie wäre, würd ich meinen Acount nach einem Tag wieder killen!
Und das geht bestimmt jedem zweiten so! Und das kann doch nicht im Sinne von LL sein!
Was nützen die schönen Besucherzahlen wenn jeder Noob nur einen Tag da is und dann vor Langeweile mehr Spaß am löschen des Accounts hat?

Von den Malls usw braucht man gar nicht erst anfangen, man findet fast nur noch Geistermalls, und wenn doch mal 50 - 60 leute da sind , kann man davon ausgehen das die hälfte Bots sind!
Früher oder später kommt auch der "jüngste" User dahinter was los is und die Mall is im Eimer weil die Shops nicht mehr gemietet werden! (Selbst erlebt bei "theHood")

Mag ja sein das man die Dinger nicht verbieten kann, aber kenntlich machen für jeden , das sollt doch drin sein ...
 
Cedric Barbosa schrieb:
Mag ja sein das man die Dinger nicht verbieten kann, aber kenntlich machen für jeden , das sollt doch drin sein ...

Was kommt als nächstes? Stigmatisierung von Avataren die ihre undies nicht täglich wechseln?

Als alter Schwede habe ich genau 100 Verwandte in China, die mir helfen meine Sim in der SL Search nach vorne zu bringen.
Die loggen sich jetzt mit ihren Avataren ein und lassen ihre gesponserten PCs den ganzen Tag laufen.
Stigmatisieren oder nicht?
Oder schreien wir dann danach chinesische Avatare zu bannen?

Solange keiner der Kennzeichnungsbefürworter klar bezeichnen kann, was genau gekennzeichnet werden soll, solange wird dieses "Urthema" ein "Unthema" bleiben.

Grüße Carlos
 
Carlos Philbin schrieb:
Solange keiner der Kennzeichnungsbefürworter klar bezeichnen kann, was genau gekennzeichnet werden soll, solange wird dieses "Urthema" ein "Unthema" bleiben.
Grüße Carlos
Viele Themen waren mal ein Urthema/Unthema.
Aber es geht auch darum, die Leute zu informieren und auf ein Problem aufmerksam zu machen.
VOTET doch Leute, dann bleiben wir wenigstens im Gespräch.
Der Weg ist die Lösung :wink:
LG Emo

EDIT: :idea: Ansonsten schlage ich vor weiterhin die BOT Liste zu vervollständigen. Müssen wir uns eben so weiterhelfen. Möchte jemand was Mieten, kann diese/dieser eben schnell die Liste checken. Ich persönlich kaufe NICHTS mehr in Shops, die falschen Traffic vortäuschen.
Muss ja nicht in einer wahnsinnigen BOT Hetzjagd enden. ABER ist jemand inwold unterwegs, sieht massig grüne Punkt, kann man ja mal eben schnell hochteleportieren, ne LM setzen und die Liste aktualisieren.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten