• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Fragen rund um den Huddle

hallo,

obwohl ich ja schon länger im SL unterwegs bin, habe ich als technischer Totalversager mal 2 Fragen:

1. was ist eigentlich ein Huddle? Ist das identisch mit einem AO? oder ganz was anderes? :?

2. ich schaffe es nicht, an meinem iMac das Voicen stabil zu installieren. Manchmal geht es, meistens nicht! Ich sehe über meinem Kopf den Punkt, sogar die Schallwellen, wenn ich die eingerichtete Taste drücke und rede, aber die anderen hören nix und ich höre auch nichts!
Manchmal geht es aber plötzlich.... Manchmal über das Headset, ganz selten sogar über den internen Lautsprecher.
Frage: Muss ich das jedesmal neu einrichten? Kann ich das irgendwie so einstellen, dass es immer dann funktioniert, wenn ich es brauche?

Beispiel: ich stehe mit Leuten zusammen und einer voiced. Die anderen hören das dann und antworten, oder auch nicht. Ich höre nix, muss erst darauf aufmerksam gemacht werden und dann versuche ich über Einstellungen-Voice-Chat das Merkmal zu aktivieren. Dann geht es in vielleicht 10% der Fälle, eher seltener.... Was mache ich da falsch?
 
Hi Maike,
also was ein Huddle ist weiss ich leider auch nicht, .. noch nie gehört.

Ich hab auch einen iMac und Voicen geht bei mir meist erst nachdem ich im SL Viewer bei "Voice Chat" "Geräteeinstellungen" die beiden Einstellungen "Eingabegerät und Ausgabegerät" auf "Build in Microfone" und "Build in output" gestellt habe.
Sollte es dann trotzdem nicht funktionieren (davon ausgehend dass die Lautstärke im Viewer sowie am iMac selbst hoch genug gedreht sind) könntest Du noch in den "Systemeinstellungen" "Ton" nachschauen, ob bei "Ausgabe" und "Eingabe" die korrekten Geräte (Build in) eingestellt sind.
bzw. wenn Du ein Headset verwendest, eben die entsprechende Einstellung "USB Device", oder was das Headset für nen Anschluss hat.
So funktioniert es bei mir stabil. Ich muss allerdings die Einstellungen im SL Viewer jedesmal neu machen. Im System nicht, ausser manchmal beim Headset.
 
..ich könnte erklären was huddeln ist..aber ich befürchte das bringt dich nicht viel weiter ;))
 
danke, Snake, das probier ich mal! Ich hatte es bisher immer auf Standard stehen!

Ich bin nicht sicher, Georg, aber es ich meine, ein Huddle muss was sein, was mehr kann, als eine Chimera.... aber vielelicht hast du auch Recht... :?
 
und proffer und LM speichere und du kannst markos darauf abspielen lassen zb cubbel sachen und so.

er kann sehr viel und ich will ihn einfach nicht mehr missen
 
Bei geht Voice einigermaßen anständig ohne eklisch Nebengeräusch nur über das Headset am USB. Da hat der Stecker aber Spiel, und da der da steckt, wo nebendran die Maus steckt, und ich auch noch Linkshänder bin, spielt sich der Stecker dauernd raus. Dann geht Voice nich mehr. Einfach den Stecker wieder reinstecken nützt nichts, geht nur wieder, wenn ich SL neu starte...
Ich habs ziemlich aufgegeben :lol:
 
So ist es Maike, eine Kombination aus beiden.
Man kann andere einladen zu Animationen, Posen, Tänzen etc.

Optional kann man auch einen unsichtbaren Ball am Körper anbringen, mit dem andere sich selbst in einen Tanz einlinken können. (wie bei der Chim)
 
Also Huddles möcht ich auch nie mehr missen wollen. Ist bei weitem besser als jeder Chimera die ich kenne und ich hab schon viele ausprobiert.
 
Hi Maike

Ich hab nen Huddles, welcher u.a. folgendes beinhalten:

- 3 verschiedene AO's
- Dancehud
- Macros
- Landmarks
- SL [libary:edf153fd8b]Abkürzung für [Second Life][/libary:edf153fd8b] Animationen
und was weiss ich noch alles :-o

Da ich zu faul bin, den Rest auszuprobieren hab ich nur einen AO [libary:edf153fd8b]Akz. [Animation Overrider]. Ist ein [Objekt] welches am Körper getragen wird und die Standard-Laufen-[Animation] (und andere) durch eigene (bessere) [Animationen] ersetzt.[/libary:edf153fd8b] und den Dancehud in Betrieb :roll:
 
Maike Hoorenbeek schrieb:
hört sich gut an, Angie! Wo hast du das gekauft?

Hast du die Animationen da selbst eingebaut, also AOs z.B. separat gekauft, oder ist das alles da drin?

Hi Maike
Sehr gute Frage.... wo ich den gekauft habe.... :shock: Frag mich nicht ;-)

Ein "Grundstock" ist drin beim AO - hab die vorhanden Posen jedoch mit separat gekauften ersetzt, weil mir die einfach besser gefallen.
 
kann man da die Bits&Bobs Bälle einbaun?

weil mein Bits teil, konnt mir immer noch keiner helfen :cry:
 
Nein, leider nicht Hexi.
Couple-Danceballs sind mit dem Huddle leider nicht kompatibel.
 
Ich hätte da auch mal ne Frage zum Huddles,

ich hab mir den vor nicht allzulanger zeit gekauft und habe es geschafft meine 10 verschiedenen AO´s da rein zu hauen und sie funktionieren.
Auch meine Dances sind drin...
aber da hab ich ein Problem, wenn ich das tanzen starte dann nudelt der Huddles die ganzen Dances der reihe nach durch ... ich kann nicht einen speziellen Tanz starten und der läuft dann in Endlosschleife durch.... weiterhin hab ich es bisher nicht geschafft jemanden zum Tanzen einzuladen....
Unterstelle jetzt einfach mal das ich kein Megadummy bin -- aber das übersteigt echt meine Fähigkeiten!
Welche Knöppe muß ich denn drücken ??
 
Äh ? Bei mir gehts nur so, wie Du beschreibst. Ich habe Tasten auf dem Ding, wo die Tänze drauf stehen, wenn ich die drücke, laufen die bis ich auslogge :)

Wie geht das denn anders ?

Zum Tanzen einladen ist einfach. Du hast ganz unten so ein Symbol wo ein Brief oder so drauf ist. Da drauf klicken, dann bekommst Du in der Liste die Leute angezeigt, die Du einladen willst.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten