• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Duesenberg... was kommt danach?

Susanne Menges

Freund/in des Forums
das SLinfo Projekt Duesenberg ist beendet.... zumindest was die Erstellung der Sculpties betrifft.

Wie soll es weiter gehen ?

Mein Vorschlag:
Werkstatt aufräumen und gemeinsam ein neues Projekt auflegen.

Mit gemeinsam meine ich die, die sich bereits der SculptieGang angeschlossen haben... aber auch jene, die (noch) allein vor sich hinwurschteln.

Bitte Vorschläge posten, was wir als nächstes basteln sollten ?
 
versucht euch doch mal an was grossen, vieleicht einem Hobiterdhaus, ich denke all die formen da bieten sich die sculpties an.

oder was morbiedes, eine halb zerstörte ruine mit rissen und schutthaufen qualmenden balken

das auto ist übrigens klasse geworden.

lg andera die nur prims quälen kann
 
Sculpties

Also wenn der Azubi auch mal was sagen darf ... :oops:
Ruinen .. ? nö..
*Wirft einen Vorschlag in den Raum*
Eine Harley Davidson... :p :p

Die putz ich dann auch gern freiwillig *grinst*
*& verschwindet wieder..*
Dragon
 
dann eine kombination
keine corm glänzende brand neue maschine sondern eine Streat Rat ein altes rostiges Bike

ich mag so was lieber

aber geschmäcker sind ja verschieden und ich bin auch gar keine sculpic gansteress war nur mal ne idee von mir
 
@ Swapps

War nur ein Test, da ich mit der neuen Grafikkarte noch nichts aufgezeichnet hatte.. und hab auch beim Wandeln ins MOV Format einen Fehler gegangen.. ruckelt ja schrecklich :(
musst aber schon nochetwas Geduld aufbringen... es wird einen Film geben ..
Hauptrolle: Ein Sculptieoldie :)
in den Nebenrollen : Rigolein und Su :)

@ D
ich entscheide es ja nicht... doch möchte schon mal die Weichen stellen :)
Dein Vorschlag ist abgelehnt !
nix mehr mit solch technische Kram, hochglanzpoliertem Metal... Kälte!
Sculpties eignen sich wesentlich besser zur Erstellung von organischen Formen

@ andera....&oookusama

Ruinen...ja, zu soetwas hätte ich auch Lust
doch was bitte ist ein Hobiterdhaus andera ?

@ Vadda
Vorsicht beim Hauen... hast schon ein puttes Händchen :)

EDIT:
@ Mods
der Threadtitel gefällt mir heut gar nicht mehr.. in einer Woche werde ich ihn hassen..
könnte er bitte in "Duesenberg... was kommt danach?" geändert werden
Danke
 
hobits leben in erdhügelhäusern und sie lieben runde türen und allgemein runde formen weiche kanten und so.

ich könte mir das intrerssant vorstellen in einem schönen erdhügel ein haus reinzubauen mit organichen formen angepassten möbeln und co
 
Moin moin,

interessante Vorschläge...grübel--

stimmt Susanne zu: habe zunächst auch mal genug vom Chrom - watt für ne Schufterei *schweiss von der Stirn wisch*
und büdde keine neumodische Technik mehr
bin da eher auf Andera´s Linie: historisch, altertümlich, büschen verwittert usw. fänd ich auch reizvoller

dachte sogar schon an eine Rikscha.....nöö, auch nicht..

Ruinen?Hobbit-Behausung? sehr sehr nett: bin aber thematisch schon sl-privat an derartigen Dengeleien
hmm - gilt leider für viele Dinge *kopfkratz*

Nu mal etwas konstruktiver von mir:
Nach folgenden Kriterien versuchte ich mal ne Idee zu entwickeln und gebe diese Gedankenfussel hier mal weiter:

- Schwierigkeitsgrad von Anfänger bis Fortgeschrittene gleichermassen geeignet
- umfangreich genug, damit jeder sich an dem einen oder anderem Teil versuchen kann
also auch genügend Teilchen, je nach kreativität zu dengeln sind
-jedoch dennoch noch etwas zu lernen ist dabei, was man ansonsten evtl.. noch nicht so versucht hätte
- zeitlich eventuell nicht zu langwierig
- eventuell Herbst-/Winter Thema mit einbeziehen
-Zusatznutzen (entweder jeder kann es gebrauchen oder Event/Contest....geeignet)

Nun ja: richtig weit bin ich nicht gekommen

Stichpunkte: Regen, Herbst, Wetterfest

....Gummistiefel, Pfütze, Regenschirm, SchifferRegenMütze, ....
hmmm....Hüttenausstattung/Herbstfest Deko und Zubehör und Drumherum
...Schaukelstuhl, Ofen, Laternen....

grübel.....grübel....und studier....
-----------------------------------------------------------------------------
momentan bin ich eher bei:

Schlitten und Rodelzubehör
------------------------------
vom einfachen Kinderrodler über diese schlichten Plaste-Flitzer mit und ohne Schnickschnack
altmodische Schlitten
amtlicher Rentier-Weihnachtsschlitten
romantischer historische Schlittengefährte - 1-2spänner mit schicken Kufen usw.

gibt in diesem Bereich ja reichlich Auswahl an historischen/alten/neumodischen Modellen und Techniken
von einfach schlicht bis richtig üppig

da könnte sich jeder entweder je nach Kreativität und Lust/Zeit und Geschick einbringen oder mal
was ganz Neues ausdenken (ist ja schliesslich SL)

wer keinen Schlitten möchte: kann sich um Zubehör ums Thema kümmern
gibt sicher reichlich Ansätze

Bis zur Wintersaison stehen dann sicher wieder Feten/Feste/Events an, und die Community
kann mal ein Rodel Event/Contest -wie auch immer veranstalten/die diversen Modelle testen/Rennen veranstalten....

da kann dann auch wieder der Frosty mitfahren ;) und/oder Su mit Rigo ne ganz romantische Schlitten-Kutschfahrt durch den Winterwald machen...sehe es schon bildlich vor mir mit Pelzmützchen, Decke auf den Knien......die Laterne beleuchtet im diffusen Licht die verschneiten Tannen..der Schnee knirscht unter den Kufen...

Moe zieht grübelnd weiter....


editiert nicht mehr...
 
grübel, grübel

hat mich jetzt mehr oder weniger auf ne Idee gebracht


also es sollte was sein wovon etliche einen Nutzen davon haben

Ich hab mitbekommen das die Neko`s ein neues Zuhause suchen und viele von Ihnen einfach nicht bauen können, ob wir da mal anfragen sollten

Da gäbs bzw bräuchte man keine Vorlagen, jeder könnte nach eigener Fantasie ein Teil machen und die bekämen bestimmt ein einzigartiges Häuschen, Baumhaus, Baum ausgehöllt, Äste zum rumlungern, Rutschen, Nester was weis ich, soll ich mal Kiki fragen ?

Edit:

Ein Baum der aus ner Ruine wächst, mit Hobbiteigenschaften, gefällt mir grad gut die Idee



Was ist überhaupt ein Hobbit :

Hobbit`s lebten zur Zeit von Mittelerde als diese ihrem Ende entgegenging
ich sag mal
Herr der Ringe,
dann fällt bestimmt bei manchen der Groschen,
körperlich sind sie zu den Pygmäen u zählen, nicht verwechseln mit Zwergen ;-).
 
.....................

Phantasie rund natur organisch Höhle/Häuschen/Baum

Drinnen/Draussen/Beschäftigung/Sinnfreies
Laternen/Fakeln/Leuchten
doch ein Schaukelstuhl?
Bollerwagen
Rutschen, Schaukeln/Nester, Äste,Wippen/Spielzeug
Treppchen/Klettergerüst/
Kochzubehör/Feuerstelle/Kuchen/
Pilze/Garten/Obst/Gemüse/Teller/
Brunnen/Plantschbecken/Wasserläufe/
..........................kommt man ja ins unendliche.......

wie ist nun der Oberbegriff?....oder sind wir nun nem total falschen Dampfer?
weiter sinniert...........
 
*rein getapst kommt, sich in die Menge hockt und Pfote schleckt*


Alsooooo,


der Herr Hammerer hat mich gerade auf den Thread hier aufmerksamkeit, richtig, Nekomania muss ein neues Zuhause bauen und ja die meisten mietzen sind nicht in der Lage einen Schraubendreher richtig zu halten.

Ich hatte eh vor mit den Mietzen, die bauen können und wollen, ein kleines Meeting abzuhalten bevor der Sim bau losgeht, warum kommt ihr dann nicht einfach auch zu dem Termin? (ist noch nicht fest gelegt) Wenn ihr Lust habt mit zu bauen, ja warum denn nicht? Freut man sich ja immer wenn sich andere kreativ austoben dürfen.


meow Spamkitty
 
@ Moe
komm mich doch mal auf meinen neuen SIMs besuchen, vielleicht findest du da schon einige deiner Ideen rumstehen. Bist auf jeden Fall herzlich eingeladen. Ich habe versucht mal fast die gesamte Gestaltung aus Sculpties zu machen, das Ergebnis spricht für sich.

@all
ich habe natürlich wieder etwas Neues für die Gang, so eine Art Herausforderung. Bisher gibt es in SL noch keine guten Items, die mit der Physik von Havok4 arbeiten. Ich experimentiere mit einer Kutsche, die physisch von einem Pferd gezogen wird. Dabei drehen sich die Räder auf Grund der Physik und nicht mit Script. Wenn das klappt, wäre es eine echte Bereicherung von SL. Schreibt doch mal, was ihr davon haltet - Sculpties und Physik zu koppeln.

LG Timmi
 
Sculptie und Physik
welch reizvolles Thema

da fällt mir auch gleich was ein

unsere Azubine möchte ja unbedingt eine Harley

damit sie üben kann, bekommt sie eine Schubkarre mit einem Rad das sich anhand bzw wegen der Physik dreht, natürlich nur wenn sie die Schubkarre durch die Werkstatt schiebt um endlich mal den Dreck ordentlich aufzuräumen, so kann sie schon mal üben das Gleichgewicht zuhalten ;-).

Schubkarre 3 Sculptieprims

1= Wanne und Griff
2= Halterung fürs Rad
3= Rad
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten