• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Projektgruppe Bilderstürmer - Allgemeines

Sumy Sands schrieb:
Ich habe mir fest vorgenommen mich bei so was auch weiterhin im Hintergrund zu halten und werde nur eingriffen wenn es absolut notwendig ist :wink:

Auf ein schönes Miteinander freut sich
Sumy

ich freu mich auf deine Kommentare, Ideen und natürlich laure ich auf deine starken Tutorials. Da schlummern doch noch irgendwo welche rum - auf die sollten wir mal in der schnöden theorie verlinken...
 
Aus "inaktiv" wird "bye bye"

Aufgrund einiger Ereignisse der letzten Tage, dem allgemeinen Umgang hier speziell in der Gruppe und der daraus resultierenden Motivationslosigkeit meinerseits, möchte ich die Bilderstürmer verlassen. Liebe Tabea, bitte nimm mich hier und in SL aus der Gruppe raus.

Ich wünsche Euch allen weiterhin ganz viel Spaß beim Erlernen neuer Techniken und deren Anwendung, und dass alle Neuen und bisher Inaktiven unvoreingenommen in die Gruppe aufgenommen werden und sich entfalten können, und nicht am Rand stehen müssen um von dort dem elitären Kreis der Diven und Meister zuzuschauen - aus Angst, gleich einen auf den Deckel zu bekommen, wenn sie sich mal zu Wort melden.

Jetzt hab ich mehr geschrieben, als ich ursprünglich wollte... was solls

/me winkt zum Abschied in die Runde

Alles Liebe
Pia Tomsen
 
Glaub mir Sumy, du bist nicht die einzige Diva hier bei den Bilderstürmern.
Und wenn ich mir so die berühmten Diven zum Beispiel der Filmgeschichte ansehe, bist du hier in der Gruppe der verhinderten Künstler sicher gut aufgehoben.

Kurz und gut: Herzlich willkommen.

Pia, ich find es schade dass du weg bist. Ich hoffe man sieht sich mal wieder inworld :)
 
Linda Paine schrieb:
... in der Gruppe der verhinderten Künstler sicher gut aufgehoben.

Haha Linda, das hast du aber schön gesagt. :p

Bloß gut, daß diese Gruppe nicht "Fotokünstler" heisst denn dann wäre ich auch nicht mehr dabei :)

So bleibe ich denn in der Hoffnung auf Normalität und Bodenständigkeit.

Amen.

Bye bye Pia, schade daß du gehst. Ich wünsch dir was...
 
Beauty aus´m Splash-Thread schrieb:
mal was ausserhalb *g :

ich finds ziemlich lästig wenn man sich durch 16 Seiten Fräd hangeln muß um Bilder von bestimmten Personen bzw. vom Anfang des Monats wiederzufinden.
Sollte es da nicht irgendwie ne elegante Lösung geben, die Bilder hier zu sammeln und zu zeigen?
(Ich stells als Frage, weil ich momentan dazu keine Idee habe)

Sehr gute Frage. Ich würd dazu gern Eure Meinung hören.

Ich find auch, dass die Übersicht hin- und wieder (vorsichtig formuliert) den Bach runter geht. Da hat niemand Schuld, sondern es ist Konsequenz dessen, dass wir alle zu unterschieldichen Zeiten posten. Beitrag a ist ein Bild, Beitrag b die Meinung zu Bild a, Beitrag c auch, Beitrag d ein schnelles "Danke" von Ersteller des Beitrages a. Es folgt Beitrag d mit Voschlägen, wie Bild aus Beitrag a besser gemacht werden könnte. Beitrag e ist dann ein neues Bild von einem anderen fleißigen Stürmer. Beitrag f, g, und h finden das Bild (berichtigt) toll, meinen aber dies und das könnte man besser machen. Beitrag i ist dann wieder unser erster Stürmer, der sein Bild aus Beitrag a (toll) überabeitet hat. In die Beiträge j-l, die sich mit den Vorzügen und Nachteilen der Überarbeitung des Bildes aus Beitrag a befassen, "platzt" dann Beitrag m. Dabei handelt es sich um ein schönes neues Werk von jemanden, der bislang noch nix gepostet hatte. Beitrag n gehört eigentlich zu Beitrag a, weil in Beitrag n erklärt wird, wie das Bild aus Beitrag a entstanden ist... (die Buchstaben o bis z erspar ich euch und mir).

Ich finde die Idee, die Abhandlung unserer Monatsthemen in einer Art Themengalerie zu machen (vglb. mit der Galerie des BWB) net sooooo schlecht. Im unserem Forum könnte man ein Monatsthread eröffnen, in dem jeder sein Bild mit seiner Beschreibung postet. Es wird auf die Galerie, wo das Bild zu finden ist verlinkt. In der Galerie werden die Bilder dann besprochen. Das hat den Vorteil, dass (ähnlich flickr) die Kommentare den jeweiligen Bildern zugeordnet werden. Eine solche Galerie hat natürlich den "Nachteil" dass sie allen sli-usern zugänglich ist. Eine stürmerinterne Diskussion ist damit nicht gewährleitet (wobei das bislang auch nicht der Fall ist).

Vielleicht habt ihr noch andere Vorschläge. Oder es ist euch sch..ßegal, dann vergesst das Gefasel vom Zweiten.
 
Michael119de Allen schrieb:
Sehr gute Frage. Ich würd dazu gern Eure Meinung hören.

Hier ist meine:

Uli Jansma schrieb:
Guten Morgen, liebe Bilderstürmer :)

Wie jeden Monat könnt Ihr auch diesen Monat Eure Bilder zum Thema in unserem Inworld Atelier ausstellen lassen:

- Bild in SL uploaden
- Ändere den Namen von Deinem Bild:
Format: <DEIN SL NAME> - <THEMA> - <BREITE-IN-PIXELS>x<HÖHE IN PIXELS>
Beispiel: Uli Jansma - Splash of Colour - 1024x768
- Gebe dem Bild außer Transfer alle Rechte für den nächsten Besitzer.
- Gebe das Bild an „Uli Jansma“

Da wir pro Thema eine Bilderwand haben, kann man die Bilder recht einfach und schnell finden. Wenn man jetzt noch eine URL pro Bild hat, kann man Inworld das betreffende Bild anklicken und würde man direkt im Forum beim Bild landen. Einfacher geht es eigentlich nicht.

Oder?

LG,
Uli
 
Uli Jansma schrieb:
Da wir pro Thema eine Bilderwand haben, kann man die Bilder recht einfach und schnell finden. Wenn man jetzt noch eine URL pro Bild hat, kann man Inworld das betreffende Bild anklicken und würde man direkt im Forum beim Bild landen. Einfacher geht es eigentlich nicht.

hui, die Verlinkung von ingame und Forum find ich problematisch (gut als Zusatz, aber als Lösung?). Manche Menschen können nicht immer ingame sein und die haben dann nix von so einer Lösung... Wir sind eher eine Nur-Foren-Gruppe, hab ich das Gefühl...

Jui brachte schon mal den Vorschlag einer eigenen Rubrik für uns in der Bildergalerie des Forums. Ich glaub, die fand Swapps nicht so gut bzw. nicht realisierbar und machte den Vorschlag eines eigenen Blogs... Wäre das besser? Aber dann tauchen wir nicht mehr oben in den letzten Posts auf mit unsren Werken und das wär doch ein Verlust oder nicht? :wink:
 
Uli Jansma schrieb:
Da wir pro Thema eine Bilderwand haben, kann man die Bilder recht einfach und schnell finden. Wenn man jetzt noch eine URL pro Bild hat, kann man Inworld das betreffende Bild anklicken und würde man direkt im Forum beim Bild landen...

Ähem... das kling schon nett, aber löst das Prob nicht. Wenn Tabs es mal schafft, ihr Bild in einem Monatsthread als erste zu posten, ist es auf Seite eins des Monatsthreads zu finden. Leute die dann ingame auf das Bild von Tabs klicken landen auch direkt auf Seite 1 des Threads. Da zwischenzeitlich aber 30 weitere Bilder gefolgt sind, ist der Thread zwischenzeitlich auf Seite 10 oder 11... Wenn jetzt was zu Tabs Bild geschrieben wird, dann eben auf Seite 10 oder 11 und damit meilenweit weg von ihrem Bild. Es ging mir nicht darum, zu den Bildern zu finden. Es geht mir darum, die Beiträge zu den Bildern den Bildern (räumlich) zuordnen zu können.

Ein Lösung außerhalb von SL find ich aus verschiedenen Gründen nicht gut: 1. Genau aus dem Grund, den Tabs gerade angeführt hat.
2. Damit würde eine weitere Anlaustelle entstehen. Das macht all denen, die eh schon zeitliche Probleme haben, das Leben zusätzlich schwer. Sie müssen sli im Auge behalten, um nix zu verpassen. Und dann zusätzlich noch den blog im regelmäßig ansteuern.
3. Die Erfahrungen unserer flickr-Gruppe (no more words)
 
oh Micha mit deiner Aufzählung der Realität schwinden mir die Sinne :).
Als ich glaub auch wir sind ne Foren-Gruppe.

Beweis: heute ist der 19. d. Monats - wieviel Bilder hängen an der Wand im Atelier?

Das was Micha da vorgeschlagen hat klingt doch nach meinem blonden Verstand ganz gut :)
 
Michael119de Allen schrieb:
Ich finde die Idee, die Abhandlung unserer Monatsthemen in einer Art Themengalerie zu machen (vglb. mit der Galerie des BWB) net sooooo schlecht. Im unserem Forum könnte man ein Monatsthread eröffnen, in dem jeder sein Bild mit seiner Beschreibung postet. Es wird auf die Galerie, wo das Bild zu finden ist verlinkt. In der Galerie werden die Bilder dann besprochen. Das hat den Vorteil, dass (ähnlich flickr) die Kommentare den jeweiligen Bildern zugeordnet werden. Eine solche Galerie hat natürlich den "Nachteil" dass sie allen sli-usern zugänglich ist. Eine stürmerinterne Diskussion ist damit nicht gewährleitet (wobei das bislang auch nicht der Fall ist).

Du Mücha, ich find das sehr gut. Das basiert aber doch auf einer eigenen Rubrik in der Bildergalerie? ich glaub, das wollte Swapps nich...
 
und mir fällt grad ein, sowas schönes wie unsre direkten Verlinkungen zu Youtube würden in der Bildergalerie auch nicht gehen... und sowas wie das Bild von jemand andrem einfach nochmal nach eigenen Vorstellungen aufgehübscht reinstellen, ginge auch nicht...
 
OMG, ich dreimal in Folge...

Diesmal aber, um wieder ein neues Mitglied willkommen zu heißen.

Wir freuen uns auf

Stefano Bernard

Noch kannst du es splashen lassen!!!
 
ups, hatte ich nicht gesehen :oops:
herzlich willkommen allen Neuen :p und alles Gute allen, die uns verlassen haben :cry:

boah, ich will es auch splashen lassen *heul*, wo sind meine Ideen...
 
Guten Morgen Alle :) *schiebt Iman ein süss-saures Inspirations-Bonbon rüber*

Herzlich willkommen allen Neuen!

Tabea erstens hören wir dich eben gerne reden *fg* und zweitens bin ich gerade etwas gefrustet über meine Ideenlosigkeit..aber die kommt schon wieder (hoffentlich nochmal zum Splash-Thema)! *schiebt sich auch ein Inspirations-Bonbon in den Mund*
 
*schnappt sich auch gleich ein Bonbon und kann mit vollem Mund erstmal gar nix mehr sagen*

*lehnt sich für heute faul zurück* :p

na gut, wenn schon mal hier, zuschel ich doch mal was mit vollem Lutschbonbonmund:

Ich wünsch euch einen schönen Wochenstart!!! :D
 
wünsche ich Euch auch!! und danke für den Bonbon, evia!

*genüsslich lutsche und auf meine Muse warte* :-D
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten