• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Duesenberg - Ehre wem Ehre gebürt

Swapps Swenson

Gründer
Aus dem folgenden Thread mal rauszitiert und hier zur Diskussion:

Susanne Menges schrieb:
...Eine Woche wird er dort noch zu besichtigen sein, danach verschwindet er in Swapps Inventory..... bis zur SLinfoFete am Monatsende.

Ich weiss noch nicht wie man diese wirklich tolle Arbeit verewigen sollte.
Über eure Vorschläge würde ich mich freuen.

Meine Gedanken dazu:

Das Glanzstück einfach als Freebie in den Freebie-Bazar zu werfen finde ich irgendwie unpassend.

Der Verkauf zu einem exklusiven Preis in einem Vendor wäre möglich, jedoch nur wenn die Erlöse wieder der Projektgruppe oder der ganzen Community zur Verfügung steht. Da braucht es dann einen Kassenwart, eine Aufgabe die ich nicht übernehmen will.

Ein exklusives Geschenk an Mitglieder die sich besonders hervor getan haben. So bleibt der Duesenberg limitiert auf einen exklusiven Besitzer-Kreis und stellt auch tatsächlich - wie im RL - ein Statussymbol dar.
 
Ein exklusives Geschenk an Mitglieder die sich besonders hervor getan haben. So bleibt der Duesenberg limitiert auf einen exklusiven Besitzer-Kreis und stellt auch tatsächlich - wie im RL - ein Statussymbol dar.

..bis die ersten bösen copybots anrücken :)
 
Moin moin,

@swapps
ist ja nicht so, dass wir nicht helfen wollen. Aufgrund der dünnen Resonanz erkennt man - nicht so einfach datt Ganze;)
Das Glanzstück einfach als Freebie in den Freebie-Bazar zu werfen finde ich irgendwie unpassend.

Wie Susanne schon bestätigte, sind wir nach einigen Überlegungen auch dieser Meinung. Doch was tun?

Der Verkauf zu einem exklusiven Preis in einem Vendor wäre möglich, jedoch nur wenn die Erlöse wieder der Projektgruppe oder der ganzen Community zur Verfügung steht. Da braucht es dann einen Kassenwart, eine Aufgabe die ich nicht übernehmen will.
Schöne Idee - aber das Problem des Kassenwartes sehe ich auch.

Ein exklusives Geschenk an Mitglieder die sich besonders hervor getan haben.
So bleibt der Duesenberg limitiert auf einen exklusiven Besitzer-Kreis und stellt auch tatsächlich - wie im RL - ein Statussymbol dar.

Auch eine schöne Idee, doch wer entscheidet das?
Und wenn sich nun die Fahrrad-Fahrer besonders hervortun? ;)oder die Segel-Frischluftfanatiker?;)

Wobei der Ansatz: exclusiver Besitzer-Kreis/Statussymbol/ oder Kult wie unser Timmi meinte, meiner Meinung nach
ausschlaggebend für die letztendliche Idee sein sollte.Und irgendwie langfristiger Nutzen.

- Vermieten zu besonderen Anlässen/der Erlös für Community und/oder spezielle Projekte
Events/Contest/Fotoshootings etc. - die VIPs vorfahren oder Gewinner abkutschieren lassen, was auch immer kreative Köpfe sich da einfallen lassen
Jedoch gleiches Problem,wie Verkaufsidee: es wird jmd. benötigt, der die Orga im Auge hat.

- Versteigerung
leider eine 1malige Sache. Wäre auch irgendwie am Thema vorbei.

- nun gehen mir die Ideen aus.....grübel, sinnier

Ratlose Moe

aber meist findet sich ja noch ein findiges Köpfchen mit sinnigen Ideen aus der Community und hilft
 
Das Ding ist für ein Freebie viel zu schade, das ist mal klar. Exclusiv für "verdiente Mitglieder" ist wohl nicht machbar. Wer will denn festlegen, ab wann man ein "unverdientes Mitglied" von was auch immer ist?

Also bleibt nur der Verkauf zu einem gerechtfertigten aber keinesfalls zu niedrigen Preis mit Erlösrückführung an die Projektgruppe/Community oder so. Wobei ich auch finde, das Susanne hier eine Extrawurst verdient hat. Exclusivität könnte man ja auch durch einen hohen Preis erreichen. Und irgendwie ist es doch cool, wenn da richtig was rumkommt oder? Unter anderem deshalb wäre eine Limitierung i.m.h.o. suboptimal.

Der Kassenwart: könnte vielleicht ein Alt-Account sein, der sonst nix mit L$ [libary:c3f6c3bb67]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:c3f6c3bb67] zu tun hat. Zur Not einfach mal einen anlegen, die Grenze 2 Account pro Nase gibt's ja nicht mehr. Diesem Account Vendor [libary:c3f6c3bb67][Verkaufs-Automat] in [SecondLife]. Ein [Vendor] präsentiert/beschreibt virtuelle Waren und liefert diese nach der Bezahlung direkt an den Käufer aus.[/libary:c3f6c3bb67] und Verkaufsgegestand transferieren und fertig. Nonplusultra wäre dann ein spezieller Vendor, der die Verkaufserlöse gleich mal sinnvoll aufsplittet und wie Provisionen verteilt. Läßt sich bestimmt jemand finden, der sowas bereitstellt.

So würd ich jedenfalls da rangehen. No mod machen und "Duesenberg - Slinfo Sculptie [libary:c3f6c3bb67]Ein [Sculpted Prim] oder auch kurz [Sculptie], ist ein [Prim] dessen Form durch eine spezielle [Textur] bestimmt wird.[/libary:c3f6c3bb67] Gang" oder so nennen. Das ist auch exclusiv und hat gleich nochmal Werbefunktion, die mit einer reinen Limited-Edition kaum zu erreichen ist.
 
Sepp Ochs schrieb:
...
Wobei ich auch finde, das Susanne hier eine Extrawurst verdient hat.
...

Einspruch Sepp :)

wenn überhaupt jemand ein Extrawurst bekommt, dann sollte es Timmi sein. Ohne seine Initiative würde es weder den Duesenberg, noch die Sculptiegang geben.
Wer jemals ein Tutorial geschrieben hat, der kann beurteilen wie viel Arbeit Timmi das gekostet hat.
 
hmm warum ist freebee was schlechtes?
warum muss freebee was billiges schlecht gebauts sein?

leider wird oft der auschuss als freebee verteilt aber es gibt auch einige Perlen dadrunter sachen die von der Comunity für die Comunity gemacht worden sind, es sind grosartige sachen dabei.

ich fände diese lösung am besten.
ein Free bee ist eine schöne sache macht es nur copy dann ist es auch unter kontrolle, packt in das packet eine NC und vieleicht ein gruppenbild mit rein mit der Gang.

das Auto ist schön, aber nun ja es gibt auch andere tolle autos auf dem markt und wenn man es verkauft vergleicht man es damit und ist es dann noch was sooo besonders?

das auto an verdiente mitglieder zu verteilen das gibt nur wieder streit fürchte ich wie damals mit der halle of Fame.

nur mal meine meinung dazu
 
Servus zusammen!

Wie wäre es denn damit? Es gibt ja doch ab und zu den einen oder anderen Wettbewerb hier. Der BwB zum Beispiel findet regelmäßig statt. Natürlich nur wenn das im entsprechenden Wettbewerb auch gewünscht/vorgesehen ist.

Servus
 
für den BWB sag ich mal (obwohl ich da ja nix zu sagen habe)

HER MIT DEM DING

frei nach Oli Kahn "da ist das Ding" es währe ein wirklicher Pokal, eine Trophäe für uns.
 
Hallo Gang,

ich denke, das letzte Wort zum Thema Vermarktung des Düsenberg haben die Erbauer. Die vielen Stunden, die jeder von euch damit zugebracht hat, lassen sich wohl eh nicht bezahlen.

Als Freebie ist er wirklich zu schade, weil niemand den Wert und die Mühe dieser Arbeit sehen würde. Wenn ihn jeder haben kann, dann ist er nix besonderes mehr. Das Problem Copybot sehe ich eher weniger. Aus meinen eigenen Erfahrungen und der Anwendung des DMCA (siehe LL Blog) läßt sich das relativ gut in den Griff kriegen, zumal keine Scripte kopiert werden.

Der Düsenberg ist etwas einmaliges, und das sollte er nach meiner Meinung auch bleiben. Mit den sonstigen Auto's in SL [libary:b4f224877a]Abkürzung für [Second Life][/libary:b4f224877a] läßt er sich wohl kaum vergleichen. Daher denke ich, dass ein exclusiver Preis den Status des Autos hervorhebt. Die Provisionsteilung ist doch eigentlich kein Problem über ein entsprechenden Vendor [libary:b4f224877a][Verkaufs-Automat] in [SecondLife]. Ein [Vendor] präsentiert/beschreibt virtuelle Waren und liefert diese nach der Bezahlung direkt an den Käufer aus.[/libary:b4f224877a] oder SLExchange. Ich persönlich würde für so ein Traumauto 10.000 bis 20.000 L$ [libary:b4f224877a]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:b4f224877a] ausgeben. Dann hätte ich die Gewissheit, dass es nicht an jeder Ecke parkt.

Als Geschenk an eine Person, die sich irgendwie um die Gang verdient gemacht hat ist es ja trotzdem möglich. Oder als Preis für einen jährlichen Sculpie-Wettbewerb. Aber wie gesagt, diese Arbeit sollte auch im Verkaufspreis honoriert werden.

Wie immer ihr euch entscheidet, der Düsenberg wird ein Kultobjekt, davon bin ich überzeugt. Vielleicht könnte man aus dem Verkaufserlös eine Art Stiftung finanzieren, die regelmäßig Preise an besonders begabte Sculptie-Künstler vergibt und/oder Wettbewerbe veranstaltet.

aber wie oben gesagt, die Entscheidung liegt bei den Erbauern (Ingenieuren?... :wink: )

LG Timmi
 
zur Diskussion der Sculptie Gang Mitglieder die am Düsenberg mitgearbeitet haben

- Timmi, ohne den das überhaupt nichts zustande gekommen wäre.
- Swapps, bekommt den Düsenberg wie schon beschlossen
- jede/r Mitdengler am Düsenbergprojekt die sinnvoll mitwirkten als voll mod, copy, modify

Vendor:
der Düsenberg, eingestellt in einem Vendor der nach unseren Vorstellungen programmiert wurde.
Was noch zu klären wäre, an wenn geht das Geld, eine prozentuale Aufteilung an
- SLInfo,
- die Dengler auch Timmi und Scripter für den Düsenberg
- der Vendorscripter, entweder ein einmaliger Betrag, freiwillig weils Spass macht und als Belohnung ein Düsenberg
oder auch eine prozentuale Beteiligung

der Vendor an sich.

Einen neuen bauen mit Sculptieelementen oder was bestehendes umprogrammieren ( weis nicht ob das geht )

einen neuen Vendor machen, da werde ich die Dengler persönlich anschreiben, hab da so ne Idee

was wir berücksichtigen können,
Contests die hier momentan im Forum entstehen,
einen Düsenberg für den Gewinner bereitstellen,
würde hier aber einen Düsenberg an einen schon vergangenen Contest abgeben, da durch ihn eigentlich diese neue Art der Unterhaltung im Forum mit viel Spass entstand * wie hies der jetzt nochmal * Mister Topless oder so.


all den vielen zu Wort meldern ein Dankeschön fürs Ideen sammeln.

habe fertig :lol:


guggsch du Swapps ob nu verständlicher ist ;-)

EDIT Swapps: Neee, immer noch nicht! [Klugscheiss-Modus-ON] Das 1x1 der Lesbarkeit von Posts : Aufzählungen mit Sonderzeichen sichtbar machen ;) Ich habe mir erlaubt das mal einzufügen
 
Hi,

durch die verwirrenden Absatze, fehlenden Kommas und Punkte habe ich ehrlich gesagt nichts verstanden *lach*.

Kann das mal jemand übersetzen bitte ?
 
*nimmt Vadda in den Arm.. *
na tut der Finger noch sehr weh ? kannst ja kaum richtig damit schreiben... *pustet*

*streichelt Vadda übers Haar*
komm ich helfe Dir dabei...

Wir haben in der Gruppe.. . besser gesagt, diejenigen, die am Bau des Duesenbergs beteiligt waren.. folgendes beschlossen:

es bekommen jeweils ein Exemplar:
Timmi
Swapps
und alle die am Bau beteiligt waren
und auch jene... die zur Zeit versuchen unseren Bauteilen das Laufen bei zu bringen :)

damit ist der Kreis der Besitzer eines SL_Duesenbergs recht klein :)

Vadda und ich denken aber, wir sollten den Kreis der stolzen Besitzer eines SL_DB erweitern :)
 
Susanne Menges schrieb:
Vadda und ich denken aber, wir sollten den Kreis der stolzen Besitzer eines SL_DB erweitern :)

Gute Idee. *augenklimper, Susanne anschmacht*

Wen muss ich womit bestechen? :wink:
 
Danke SU :lol:

so einfach kann man es auch sagen

Ich als Satzbauweltmeister, der gedanklich schon 5 Sätze weiter ist, manchmal einfach zu schwierig

Swapps bekommt jetzt für seine unsensible Art kurz nen bösen Blick
* BLICK *,
so un nu is das für mich erledigt
das mußte jetzt einfach noch kurz aus mir raus

Heute ist ein schöner Tag, lasset uns beginnen


die Kutsche, ein paar Fragen kommen hier schon auf die erst einmal geklärt werden müssen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten