• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Suche Tool für die Transaktionsübersicht

Jan Hird

Freund/in des Forums
Mauz

Über Kontostatistik kann man ja eine .xml Datei runterladen und
mit OpenOffice oder so öffnen. So weit so gut.

Gibt es irgendwo nen Tool damit man die Sachen besser auswerten
kann? Z.B. auch über einen längeren Zeitraum. Oder welcher
Standort macht wieviel Umsatz ...

bis denne
Jan
 
Gibt auch ein programm dazu, wer sich nichts selber basteln will.

SL transaction Viewer mit Statistiken usw.

F & D Effect / Firework / Chat T, Terra Micron (42, 137, 26)

lg
Sveta
 
Jan Hird schrieb:
Gibt es irgendwo nen Tool damit man die Sachen besser auswerten
kann? Z.B. auch über einen längeren Zeitraum. Oder welcher
Standort macht wieviel Umsatz ...

Kontaktiere doch mal Freddie Bleac, der hat ein Tool mit dem Namen SLTransactionViewer geschrieben, das gar nicht schlecht ist.

MfG
Hannibal
 
das ding kostet 7000 L ... ich glaube da werd ich mich lieber mal n bissl mit exel auseinander setzen.. oder jemand kann vielleicht mal erzählen wie er das so macht ? ;)
 
Der macht das wohl mit Visual Studio .net.
Entweder mit visual basic .net oder c# :p.

Das Zusammenzählen kann man in Excel leicht mit drei Formeln machen. Also Einahmen summieren, Ausgaben summieren und Umsatz berechnen.

Wir haben das damals quick & dirty so gemacht gemacht:

Einahmen bzw. Ausgaben summieren:
Einnahmen:
(Spalte, hier E, muss eventuell angepasst werden)
Code:
=SUMME(E4:E58209)


Ausgaben:
(Spalte, hier D, muss eventuell angepasst werden)
Code:
=SUMME(D4:D58209)

Umsatz:
(Wobei in E2 die Einnahmenformel stehen muss, und in D2 die Ausgabenformel)
Code:
=E2-D2

Hier mal mit Bild:

user_3240_transaction-history-excel.jpg


Wir haben da so eine Art Kopf gemacht für jede Excel Tabelle, der immer wieder neu reinkopiert wird.
Damit kann man dann auch mal ein Jahr auswerten (wenns nicht zu viel wird).
Man könnte natürlich noch viiiiiiiiiiiiiiiel mehr mit Charts oder und VBA machen incl. bunte Kuchendiagramme *ggg*... aber da bin ich zu faul zu :p
 
Ich hab, weil ich faul bin ;). mal mein Visual Studio rausgekramt und was gebastelt...

Als erstes eine Warnung ich werde mehrmals Jehova erwähnen!

Das Teil ist noch hässlich und kann folgendes:

-Eine Transaktionshistory auf Excel - Jehova - Basis (*.xls) einlesen.
-Transaktionen ordnen und filtern nach Käufer und Regionen plus Einnahmen/Ausgaben Berechnung.

Außerdem:
Top/Flop Location, Produkte und Käufer ausgeben (das war ja mal interessant)

Geplant habe ich noch:
-eine permanente Speicherung der Daten in einer Datenbank (Jehova² Access)
-Eine Filterung nach Jahr/Monat/Tag
-und das Selbe für SLX

Was brauchts noch? Also für meinen persönlichen Gebrauch reicht das aber vielleicht habt ihr noch Wünsche, Anregungen und sowas?
Das Teil werde ich dann kostenlos irgendwie verteilen...

Achja Jehova³ Das Teil läuft nur unter Windoof mit so einem .Net Framwork. So und nun können die Informatiker mit Steinen werfen. :twisted:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten