• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Problem mit EINER Animation

Judith Hoorenbeek

Aktiver Nutzer
Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe vor Wochen eine Sitzanimation bei Bits and Bobs gekauft, in der Full-Perm-Version für Builder. Die habe ich (natürlich mit angepassten Rechten) in verschiedene Möbel eingebaut (nicht den Poseball, nur die Ani mit einem Skript). Das ging auch wunderbar.

Seit genau vorgestern funktioniert diese Animation nicht mehr. Man bleibt einfach stehen (aber z.B. ein "smart Skirt", das man anhat, schwenkt in die Sitzposition) und nichts tut sich, auch nicht nach Minuten. Und zwar jede Kopie dieser Animation, egal in welchem Möbel sie steckt, egal auf welcher Sim und egal wer sich darauf setzt. Sie funktioniert schlichtweg nicht mehr.

Ich habe Craig Altmann angeschrieben, aber ich vermute, bis der Zeit zum antworten findet, werden Tage vergehen. Da ich die Möbel verkaufe, ist das natürlich sehr unangenehm.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, daß JEDE KOPIE einer ganz bestimmten Animation (und nur dieser, alle anderen gehen noch) seit zwei Tagen nicht mehr funktioniert? Und was man dagegen tun könnte?

Wenn man die Ani übrigens mit "play in world" oder "play local" einfach abspielt, funktioniert sie ebenfalls nicht. Die Version, die bei bits and bobs im Laden ausgestellt ist, geht aber noch - es muß also irgendwie an den von mir verteilten Kopien liegen. Nur wie kann es sein, daß alle nachträglich und gleichzeitig nicht mehr funktionieren???

Recht ratlos guckend und um Hilfe rufend - Jud.
 
Hallo Judith

Ich hab davon zwar keine Ahnung, aber eine Frage

das Original welches du bei Bits and Bobs gekauft hast, hat es den gleichen Fehler oder geht es

Was ist wenn du es mit dem Poseball versuchst, geh es dann auch nicht ?
 
Ja, das Original hat seit dem gleichen Zeitpunkt den gleichen Fehler, und nein, auf dem Original-Poseball geht es auch nicht mehr.

Das eigentlich verwirrende für mich ist ja, daß auch die Kopien, die vor Auftreten des Fehlers gemacht wurden, nicht mehr funktionieren. Ich könnte mir ja noch erklären, wenn die Animation kaputt ist und alle dann gemachten Kopien auch kaputt sind. Aber bis vorgestern gingen alle (es existieren ca. 10 Kopien davon), und seit vorgestern funktioniert keine dieser Kopien mehr.
 
Das Problem hat sich wahrscheinlich erledigt - ich erhielt gerade folgende IM (mail) von Craig Altmann:

[1:16] Craig Altman: I think Linden either disabled that one or broke it[1:17] Craig Altman: see a while back that particular one was pirated along with some others, another one of which also seemed to be suddenly disabled
[1:18] Craig Altman: I reuploaded it, Ill send a new one ok

Trotzdem interessant, daß Linden in der Lage ist, eine bestimmte Animation zu "disablen", und daß davon offenbar nicht nur die "Piraten", sondern auch die "ehrlichen Käufer" betroffen werden. Craig wird nicht glücklich darüber sein, die nun für alle Kunden austauschen zu dürfen... (aber immerhin, er tut es, was ich außerordentlich toll finde !!)
 
Ich vermute als Ursache diverser merkwürdiger Vorkommnisse der vergangenen zwei Tage Linden-Schraubereien am Server. Wahrscheinlich gibt es die Ani genau einmal und Kopien sind lediglich Verweise auf das Original, und das Original ist bei den Server-Schraubereien verschoben oder gelöscht worden....
 
Judith Hoorenbeek schrieb:
Trotzdem interessant, daß Linden in der Lage ist, eine bestimmte Animation zu "disablen", und daß davon offenbar nicht nur die "Piraten", sondern auch die "ehrlichen Käufer" betroffen werden.

LL kann anscheinend Gridweit Items deaktivieren.
Letztens wollte ich Torleys Melonthrower mal wieder für Spass benutzen um feindliche Schiffe auf meiner Sim abzuwehren.

Beim Rezzen bekam ich jedoch ein kleines blaues Fenster "Blacklisted item deleted" oder ähnlich.
Das System hatte aus dem Objekt "Melonthrower" das Geschoss "Bump" gelöscht. Ich kann mir daher durchaus vorstellen, dass Animationen durch LL deaktiviert werden können.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten