• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Stell Deine Lieblings-SIM vor!

S

Stari Novi

Guest
Sie muss nicht unbedingt Dir gehören :)

Eines der interessantesten SIM-s wie ich Finde ist Animal Island von meiner Kumpeline Jahna Bing. Ein Paradiesischer Mix aus Bergen, Pflanzen, Bäumen und natürlich Tieren aller Art.

2935692636_235ea5c787.jpg



Animal Island auf Jessop Bay findest Du hier: http://slurl.com/secondlife/JESSOP BAY/90/15/21

ANMERKUNG MOD: Swapps Swenson
Zeit: 12.10.2008 - 22:34:54

Grund: Falsches Unterforum!

WARUM im Offtopic-Forum???

Dieser Thread wird verschoben!
VON (Alt): "Oftopic"

Titel und Inhalt des Eröffnungsposts gehören offensichtlich besser in das jetzige Unterforum.

Sollte ich die Absicht des Eröffnungsposters falsch verstanden haben, bitte ich darum zukünftig den Titel und Text entsprechend deutlicher zu formulieren.

Bitte niemals Moderatoren-Texte wie diesen Hinweis im gleichen Thread kommentieren. Dies führt unweigerlich zu Offtopic-Beiträgen. Danke.

Vielen Dank und Viel Erfolg!

Swapps Swenson
 
Stari Novi schrieb:
Sie muss nicht unbedingt Dir gehören :)
Muss nicht? Darf aber ;-)!

Für mich ist meine Lieblings-SIM natürlich meine eigene (wer hätte das gedacht).

2935049715_fb0c25a901_o.jpg


Beherrscht wird Atmosphere vom gleichnamigen Vulkan. Die beste Aussicht auf das Geschehen hat man natürlich nachts direkt am Krater. Kostenlose Schutzhelme gibt's unten vor dem Shop (einfach auf das Hinweisschild klicken).

Links ist mein Haus nebst Garten und Gewächshaus zu sehen (es geht doch nix über biologisch angebautes Gemüse ;)). Direkt davor liegt die Minigolfanlage (im Bau, aber für 10L$ pro Stunde kann man bereits einen Golfschläger mieten und ausprobieren - wer selber einen hat zahlt nix).

Rechts ist mein Laden: überwiegend Umgebungsgeräusche (sowas muss ein Landbesitzer einfach haben!) und ein paar andere kleine Nützlichkeiten.
 
Oh prima, dann mach ich mal gleich weiter :D

Meine Lieblings-SIM ist gleichzeitig unsere (Cryogen Crimson/Rihanna Goldflake) Das Terraforming wurde vom Vorbesitzer übernommen und nicht verändert. Die Sim wurde von uns mit viel Liebe im mediteranen Stil gestaltet.

user_5474_Germania_Atlanco.jpg

Die SIM läd zu einer Entdeckungstour ein. Es gibt an 2 Stellen der SIM ein kostenloses Paddelboot das ihr euch rezzen lassen könnt. Für Wasserscheue ... oben an der Brücke steht für einen Rundflug ein kostenloser Heli bereit der euch die Möglichkeit gibt auch einen Blick von oben auf die angeschlossenen Germania-Sims zu werfen.

http://slurl.com/secondlife/Germania Atlantico/140/123/25

Über einen Besuch würden wir uns sehr freuen.
 
Es gibt soviele geniale Sims, ich versteh nicht, warum dieser Threat nicht überläuft.
Ich könnte jetzt die Sim von Obscura und mir vorstellen, aber die ist so wie die meisten Wohnsims, Castle, kleiner Shop, Park...

Mein Favourit ist eine Simansammlung, die sich Sick nennt:

l_e74345e2ffa1497fbdfd635af9336eb2.jpg


Erinnert doch stark an Bladerunner!;-)

l_55e14090f2bc4bf1a636710e9e0124be.jpg


Einfach auf der großen Karte Sick eingeben und ihr findet hin, ein Besuch lohnt!;-)

Amadeus
 
Dann möcht ich auch mal meine Lieblingssim posten. Es ist ein Simverbund aus neun Sims mit der Hauptinsel Waikiti:
http://slurl.com/secondlife/Waikiti/231/62/21

user_482_Waikiti_View.jpg


Es gibt da einen Badestrand(Clothing optional), eine kleine Mall, einen Flugplatz, eine Marina, Wanderpfade, eine Höhle zum Erforschen, einen Tempel und vieles mehr. Fähren fahren von der Hauptinsel zu den Sehenswürdigkeiten auf Tangiwai und Waikiti Atoll und zum Flugplatz auf Minaki:
http://slurl.com/secondlife/Minaki/91/43/21

Es gibt jede Menge Platz zum Segeln und Fliegen:

user_482_Waikiti_Sail.jpg

user_482_Waikiti_Fly.jpg


Man kann da auch Grundstücke und ganze Inseln mieten. Ich selbst wohn jetzt schon seit über 1,5 Jahren da und kann immer noch sagen, dass es meine absolute Lieblingssim(s) ist/sind.

Achja:
http://www.waikiti.com/
 
dann geb ich auch mal meinen senf dazu.

allerdings ohne bild, da ich zz nicht online gehen kann.

mein momentaner favorit ist "wolf hills". eine sim, die dem jungel südamerikas nachempfunden ist. sehr ruhig und schön. außenrum sind 7 weitere sims, mit vulkan und anderen schönen sachen. die beiden owner sind auch sehr nett, stimmts mea?

ist auf jeden fall einen besuch wert.
 
Dreamshire
Meine erste Wahl im zweiten Leben

Schon seit langem ist Dreamshire mein Lieblingsort. Die folgenden Fotografien habe ich bei verschiedenen Ausflügen aufgenommen.
http://maps.secondlife.com/secondlife/Midnight Stars/203/152/29

Diese Insel wird gepflegt von Nimoui und Lily Chenier. Zwei Frauen, die einander gesucht und gefunden haben. Sie selbst nennen Dreamshire The place love created (Die Liebe selbst hat diesen Ort erschaffen). Und das ist nicht übertrieben!
Nimoui Chenier (Nimoui resident) &
Lily (LilyChenier resident)

Am Landepunkt kann man Informationen erhalten. Außerdem die neueste Ausgabe des SL Connoisseur. Eine Mitgliedschaft in der Gruppe Friends of Dreamshire ist nicht erforderlich. Ich selbst trage den Gruppentitel einfach aus Bewunderung.

Zuerst einmal genieße ich die Aussicht auf das Dorf Winkle und seinen Bahnhof.
0100.jpg

Gerne führe ich meine Freunde und Freundinnen nach Dreamshire. Das Steam Kittys ist ein schickes Steampunk-Café.
0200.png 0300.png0400.png

Hier gibt es sogar eine Polizeistation. Drinnen hat Kirby Morpork (resident) sein Körbchen, ein treuer Deutscher Schäferhund. Kirby begrüßt mich immer freudig und begleitet mich auf meinen Spaziergängen. Einmal hat er mir sogar das Leben gerettet, als ich an den Gleisen unvorsichtig war.
0500.jpg 0600.png

Vor kurzem wurde hier eine Feuerwache gegründet. Ob mir ein Feuerwehrhelm wohl stehen würde?
0700.jpg

Das Dark Dreams House macht innen einen schicken Eindruck. Demnächst schaue ich mir das genauer an.
0800.jpg

In die Kirche gehen, nicht vergessen.
0900.jpg 1100.jpg

Die gemütliche Eisenbahn ist das Herzstück dieser Insel. Sie fährt regelmäßig, und sie hält an den wichtigsten Stationen. Oder ich spaziere durch eine wundervolle Landschaft. So gewinne ich Ideen für meinen eigenen Garten.
1200.jpg 1400.jpg

An der Westküste gibt es noch einen Freizeitpromenade mit lustigen Attraktionen.
1500.jpg 1600.jpg

Bestimmt macht ihr bessere Fotos als ich. — Vielleicht treffen wir uns ja dort!
1800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Winkle auf Dreamshire — Ein Dorf im Winter

Für euch auf Deutsch aufbereitet; das Original findet ihr hier in meinem Blog!

Teleport nach Dreamshire
Eigentümer, Betreiber, Schöpfer
Nimoui & Lily Chenier
Besuchergruppe Friends of Dreamshire

Der Winter ist in Winkle auf Dreamshire angekommen.
Wie ich höre, ist mein Leblingsdorf jetzt von Schnee und Eis bedeckt.
Grund genug für einen neuen Besuch!

Vom Landepunkt sind es ein paar Schritte hinab zum idyllischen Marktplatz.
Nicht zu verfehlen.

01.jpg

Nimoui und Lily haben eine Nußknackercombo angeheuert,
die begrüßt mich mit Weihnachtsliedern.
Sie spielen herzerwärmend, wenn auch etwas hölzern.
Ich bin jedenfalls entzückt!

02.jpg

Leckere geröstete Kastanien: Darf ich welche anbieten?

03.jpg

Ich setze mich mal hin,
oder ich schaue dem Jungen beim Ballspiel zu.
Hier ist was los!

04.jpg

05.jpg

Nahe dem Dorfplatz haben Nimoui und Lily einen gemütlichen kleinen Park angelegt.
Der ist jetzt natürlich mit Eis bedeckt.
Gleich hinterm Eingang gibt es Schlittschuhe, kostenfrei!

06.jpg

Oh je, ich muss noch viel üben!

07.jpg

Bewegung und frische Luft haben mir gut getan.
Um mich aufzuwärmen, statte ich dem Steam Kittys einen Besuch ab, gleich nebenan.
Am Eingang entrichte ich eine Spende.
Im gemütlichen Pub gönne ich mir eine heiße Schokolade.

08.jpg
Bestimmt komme ich bald wieder.
Begleitet ihr mich?
Teleport nach Dreamshire

09.jpg
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten