• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Voice kratzt manchmal

Jochen Carter

Aktiver Nutzer
Mein Voice macht manchmal Probleme... Ich habe ein neues Headset, und auch bei dein Einstellungen das Mikrofon bisschen zurück gedreht... aber die anderen hören bei mir häufig Kratzgeräusche. Woran kann das liegen? Mal klingt meine Stimme normal, und manchmal irgendwie verzerrt...
 
Hallo!!

eine Freundin hat das gleiche Problem, seit sie einen neuen Rechner hat. Sie weiss auch nicht, woran es liegen kann. Vielleicht weiss ja einer Rat.
Dankeee
8)
 
passiert das zufällig immer wenn du eine zweite Application aufmachst !?

Sprich Photoshop/Browser etc. ?!

Wenn ja könnte es evetuell am RAM liegen zu wenig oder Fehlerhaften RAM.

Jedenfalls hatte ein freund auch ein sprach problem so gelöst.

Lg Take
 
hmm vielleicht liegts wirklich am Ram, kann auch sein. Manchmal stürzt auch die slvoice.exe ohne Grund ab zwischendurch. Hab auch gemerkt dass es manchmal hilft kurz Voice aus und wieder an zu machen...
 
eventuell hören dich die anderenauch zu laut, dann kratz es auch extrem oder aber auch den Mikrofon Verstärker ausschalten (Softwareseitig) kann leider zuviele gründe haben, bei mir tritt es nur auf wenn ich dauervoice angeschaltet habe. Und wenn jemand beui mir am kratzen oder rauschen ist regel ich ihn seperat etwas runter, muss zwar etwas genauer hinhören aber das kratzen hat sich dann erledigt ;)
 
Das Problem kenne ich auch und versuche mal mit meinem Nichtwissen was dazu zu sagen...ich habe eine 16000 DSL mein Gegenüber nur eine öhm, eine ganz kleine jedenfalls, sobald ein anderes Fenster während des Voice geöffnet wird, kann man alles knicken, es hallt, man ist unter Wasser und man muss ständig nachfragen. Werden die Fenster geschlossen, klappte es auch besser, ich denke, es liegt halt an der Übertragungsrate.......aber das ist eine reine Vermutung, weil ich null Ahnung von sowas habe
 
Ich habe inzwischen verschiedene Einstellungen probiert, und habe auch ein Update der Soundkarte gemacht. Das Kratzen kommt immer noch, nach ein paar Minuten. Wenn ich dann Voice aus-und wieder an mache, gehts wieder aber nach ein paar Minuten fängts wieder an.

Zu meiner Verbindung: Bei uns im Haus geht nur 1000er DSL, egal bei welchem Anbieter. Soll angeblich an der Leitung liegen dass wir keine schnellere haben können.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten