• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

OS Space werden deutlich teurer

Heimliches Nachtcampen ist angesagt...

.... soso Linden, ich darf also meine traute Openspace Heimatsim die ich mit meiner Freundin bewohne gar nicht mehr offiziell bewohnen. Heißt das also ich muss jetzt mein schickes Strandhaus dort abreissen und darf dann immer nur still und heimlich ne kuschlige Decke ausrollen wenn ich mich mit Ihr dort treffe weil sonst sofort Big Brother kommt und mir die SIM dichtmacht?

Obwohl Nächte unter freien Himmel am Strand mit feinen Fackeln dabei haben auch was Querida. ;-)
 
Mylene Fargis schrieb:
...ich muß zugeben, daß der lagg ungemein zugenommen hat auf den opensims, oder auch generell im sl.

aber, ist die erhöhung der preise das wundermittel, um den lagg zu beseitigen?
sicher werden viele ihre opensims verlassen, aber löst daß das problem?
ich weiß nicht.

lg, Mylène

naja der lag hat wohl auch ein wenig damit zu tun das die winterzeit begonnen hat und sich jetzt abend für abend 70000 leute in sl bewegen.
 
Warum denn immer auf Clubs schimpfen. Angenommen ich gestalte eine OpenSim mit viel Liebe zum Detail, ausgefeilten Texturen und "realistischen" Wellen und Bäumen, dazu etwas Ambientsound.

Dafür verbrauche ich mindestens 90% der Prims, dafür sind sie ja zur Verfügung gestellt.

Und weil die Sim soooo schön geworden ist, will sie auch jeder sehen und hier verweilen! Die Wellen rauschen und bewegen sich. Der "Wind" weht durch die Bäume. Hier und da fällt sanft ein Blatt zu Boden. Am Horizont kreuzen Segelboote aneinander vorbei. Und weil auf der Sim 40 Leute gleichzeitig sind und immer wieder neue Besucher kommen, leided die Performance.

Und für das Ausnutzen der technischen Möglichkeiten, die mir die Sim bietet, werd ich dann "bestraft" durch höhere Gebühren, mal eben so? Dabei hätt ich doch nur ein Stück Natur geschaffen, so wie es LL wollte, und verdien noch nicht mal dran.

Also "Geldstrafen" ist wohl der falsche Weg. Klare Richtlinien und dem Konzept der OpenSim angepasste, technische Resourcen bitte.
 
an wen verdient LL eigentlich geld?
doch nur noch von uns "kleinen mäusen", denn die großen firmen sind doch alle wieder weg. zumindest die meisten.
der traum von einer wirtschaftsplattform der großen geld-haie ist doch schon lange geplatzt. fast alle geld-haie sind doch wieder verschwunden.
und mit solch einer finanzpolitik, die LL gerade betreibt, sägen sie an ihrem eigenen ast.

sie sollten also lieber die finger davon lassen, wenn sie weiterhin lohn bekommen wollen, denn sl ist kein fixes gebilde im universum und kann von jetzt auf gleich verschwinden.
sie leben und existieren nur durch uns "kleinen mäuse".
wenn die opensims weg sollen, dann bitte die fullsims attraktiver machen und erschwinglicher! es ist ohnehin schon diebstahl, daß kaufpreise bei umzug nicht transferierbar sind, oder mieten, die man schon bezahlt hat.

also LL, bitte gehirn und verstand einschalten!!!

Mylène
 
Nachdem ich aus insbesondere beruflichen, wie aber auch privaten Gründen eine längere Auszeit genommen habe.... aber hier mag ich mal ;-)

1. Bei LL sitzen keine Träumer, sondern Leute, die nun mittlerweile 4 Jahre Erfahrung mit dieser Plattform oder sonstigen Webangeboten und dem üblichen Kundenverhalten haben. Ergo, diese Aktion basiert nicht auf Zufall, sondern auf Kalkül.

2. Beispiel (analog SL Forum Beitrag)... Eine Autofirma beschließt, Kleinlaster mit 4t Zuladung zum Sonderpreis von 100 €/Monat zu verleasen. Hinweis im Kleingedruckten:"Nicht für intensiven geweblichen Gebrauch geeignet". Nach wenigen Monaten wird die Leasingrate auf 160 € heraufgesetzt mit der Begründung: "Da einige unsere Kunden die Fahrzeuge tatsächlich mit 4t beladen und noch viel mehr mit mindestens 2t, sehen wir uns leider gezwungen, wegen nicht voraussehbarer Steigerung unserer Servicekosten die Leasingraten leicht zu erhöhen."

3. Oh, gerade gefunden, von der Bahn AG: "Die aktuelle Problematik der Schäden an Radachsen und Schienenbrüche ist NICHT, wie öffentlich verbreitet, auf die von der Bahn AG veranlasste Streckung von Wartungsintervallen oder mangelnder Pflege des Schienennetz zurück zu führen.

Vielmehr ist tatsächliche Ursache die durch Fahrpreis-Sonderangebote und weitere intensive Werbemaßnahmen gestiegene Fahrgastzahl, die im Verbund mit nachweislich zunehmender Fettleibigkeit unserer Kunden eine nicht prognostizierte Belastung unserer Infrastruktur bedingte.

Wir sehen uns daher veranlasst, die Fahrpreise per 1.1.2009 um 66% zu erhöhen. Hiermit schaffen wir eine solide Basis, die Bonuszahlungen der Geschäftsführung trotz gestiegener Kosten und geringerem Wachstum zu gewährleisten.

Wir wünschen unseren verbliebenden Kunden weiterhin eine schöne Fahrt. Nehmen Sie ab!

LG
Balt
 
so nun will ich aber auch mal :lol:

Also, naja, wie soll man sagen... es ist....naja....Überraschend.

Also eine solche Erhöhung damit zu begründen, dass die Nutzer einem VORSCHLAG(RICHTLINIE) nicht gefolgt sind, nunja, DAS ist lächerlich.

Ok, ich will hier nicht 100 Posts wiederholen, aber ganz grob gesehen ist es ja so:

- LL verirngert Anschaffungs und Tier-Preis für OS-Sims

- Estate Owner vermieten diese zum Wohnen
[ ob es nun laggy ist oder nicht sei jetzt mal dahingestellt - in den TOS ist eine richtlinie, keine Vorschrift - warum verdoppelt LL die prims? - warum wird nicht begrenzt ( Scripts/Avatare/Prims ) ??? ]

- Nun kommen sie - mit einer für mich unverständlichen - Forderung nach 66% ( ? bin mir gerade nicht ganz sicher) mehr Geld für die Serverkosten etc.

Und nun das eigentliche was mich noch nachdenklicher macht, hier ein Ausschnitt aus dem Blog Post von Jack Linden:

"Lastly we will begin to proactively discuss overloaded Openspaces with their owners. This is important because as with abuse of region resources, a heavily overloaded Openspace can adversely affect other Openspaces sharing the same machine which is clearly unfair to residents who are using them responsibly."

Also bedeuted das im Klartext: Ab 01.01.2009 125USD (+19%) Tier für bestehende Sims und außerdem kommt Onkel Linden noch vorbei und haut uns auf die Finger, wenn dort tatscählich doch noch jemand wohnt oder wie?

Ich bin eigentlich eher der pessimist, aber was dieses Thema angeht, kann ich das nicht glauben (wollen?) dass es schon beschlossene Sache ist.

Naja, wir werden sehen,

Gruß Palloo


P.S.: Habe noch ein Stückchen von 4096qm mit 937 prims für nur 1750L$ auf einer FULL-PRIM-SIM *gggg
 
Mal eine Frage anbei. Wie kommt ihr immer auf verdoppeln von Prims? Eine LowPrim hat 3750 Prims. 4 Lows ergeben 15000 Prims. Also ist es der ganz normale Primfaktor einer regulären Sim die geviertelt wurde. Da ist nichts verdoppelt.
 
Nicht mal diese RL-Beispiele passen. Die Sims hängen dicht mit der SL-Wirtschaft zusammen.

1. Preise werden auf über 60% erhöht
2. Etliche Clubs / Shops die bis jetzt knapp durchgekommen sind, werden zumachen
3. Der Gewinn wird verschmälert, von denen die bleiben
4. Die Investionen werden kleiner
5. Es wird weniger Jobs geben
6. x Leute werden SL verlassen

usw... dieses wiederspiegelt sich jedoch in einem Teufelskreislauf, da immer wie mehr Leute SL verlassen werden und die SL Wirtschafts ziemlich geschwächt wird.
 
Naja LL sieht einfach das denen geld durch die lappen geht, wegen den os sims.
und das wollen die sich nun holen.

ich mein, was haben die sich den gedacht bei den os sims. mit den preisen etc. is doch logisch das die leute sich eher nen os sim zu legen.

wahrscheinlich erhoffen die sich auch das mehr leute prem accounts machen?! lol

die immobillien krise in SL muha

naja mal abwarten -.-

Edit: und ich weiss net, aber auch leicht dumm von LL den user so zubeschränken.
Es werden nun sicherlich viele ihre os sims aufgeben.
So damit wird LL erstmal verlust erleiden, die denken doch nicht ernsthaft das die alle sich nun nen Prem Accoutn machen?! und sich nen sim zu legen oder auf nem full sim was renten, eingequatscht mit zich anderen mietern?!

anstatt einfach die os sims was zu beschränken mit wieviel avas gleichzeitig zugang auf einen os sims haben.. aber die preise um, was laß ich, 60% anzuheben is ne absolute dreistheit...
 
Xaver Odell schrieb:
Mal eine Frage anbei. Wie kommt ihr immer auf verdoppeln von Prims? Eine LowPrim hat 3750 Prims. 4 Lows ergeben 15000 Prims. Also ist es der ganz normale Primfaktor einer regulären Sim die geviertelt wurde. Da ist nichts verdoppelt.

Bis zum März hatte eine LP nur 1875 Prims, also ein Achtel einer normalen SIM - kostete aber ein Viertel einer normalen SIM. Im März hat dann LL die Regeln für Low-Prim-SIMs geändert (und damit den riesigen Anstum auf sie eingeleitet):

- Verdopplung auf 3750 Prims, also bekam man wirklich für ein Viertel des Preises einer Full-Prim-SIM auch ein Viertel der Leistung
- Einzelverkauf, im Unterschied zur vorherigen Abgabe in Viererpacks
- Stand-Alone-Platzierung möglich, also kein Andocken mehr an eine Full-Prim-SIM erforderlich.

Mit all dem hat LL die frühere "Leistungsbeschreibung" als "Füllstoff zwischen normalen SIMs, nur für Wasser und Landschaft geeignet" höchstselbst ausgehebelt. Wofür braucht man 3750 Prims auf einer "Füllstoff-SIM"? Und eine "Füllstoff-SIM", die ganz alleine in der Gegend rumsteht, füllt auch nicht wirklich einen Zwischenraum aus.

LL hat Tausende Kunden angelockt und rammt diesen nun ein Messer in den Rücken.
 
Die OS Sims waren von Anfang an ein Fehler, zumal die Anzahl realer Avatare leicht am stagnieren ist. Durch das massenhafte anschwämmen von Land entsteht eine Auflockerung der Bevölkerungsdichte. Wobei Auflockerung nicht unbedingt positiv gemeint ist. Man braucht ja nur jetzt schon mal über die Karte zoomen und stellt fest das es Sims gibt auf die sich wahrscheinlich nie jemand hinverirrt.

Besser wäre gewesen, bei den regulären Sims, die Setupkosten zu verdoppeln und die Tierpreise zu halbieren. Anstatt mit Lowprimsimangebote zu machen.
 
irgendwer meinte in diesem thread heute abend sie lotte lindens sprechstunde? Das wäre ja mal interessant zu wissen wann und wo die stattfindet. Fällt bestimmt aus *g*
 
Xaver Odell schrieb:
Die OS Sims waren von Anfang an ein Fehler, zumal die Anzahl realer Avatare leicht am stagnieren ist. Durch das massenhafte anschwämmen von Land entsteht eine Auflockerung der Bevölkerungsdichte. Wobei Auflockerung nicht unbedingt positiv gemeint ist. Man braucht ja nur jetzt schon mal über die Karte zoomen und stellt fest das es Sims gibt auf die sich wahrscheinlich nie jemand hinverirrt.

Besser wäre gewesen, bei den regulären Sims, die Setupkosten zu verdoppeln und die Tierpreise zu halbieren. Anstatt mit Lowprimsimangebote zu machen.

jap so sehe ich das auch.

dann sollen die wenigstens jetzt wenn sie wirklich die OS Sims so drastisch erhöhen die full sims schmackhafter machen.
 
hab ich gefragt ... war aber im andern fred.

ich war da zwar schon mal, weiss aber nimmer wo des war.
heute braucht sie nen bunker glaub ich *gg
 
Mich wundert`s das es euch wundert.

Anders gesagt, die Strategie, angefangen vom Anbieten der Sims und deren Verkauf als Standalone bis hin zur jetzigen Preiserhöhung, ist absolut nachvollziehbar und eine seit Jahren besonders im TK - Bereich beliebte Methode Wachstum zu erzeugen und danach ein Level X zu halten.

Und es mag ja gemein klingen, aber diese Methode funktioniert bei allen Produkten welche langfristige Bindungen mit monatlich laufenden Zahlungen kombiniert haben. Angefangen vom Mobilfunkvertrag, KFZ-Leasing bis hin zum DSL-Provider (hier dürfte jedem schon das eine oder andere zu Ohren gekommen sein).

Insgesamt hal Linden damit folgendes erreicht (Zahlen rein symbolisch)

vorher Simowner: 1000
nachher Simowner: 1500
nach Preiserhöhung: 1300

Wie man sieht hat es funktioniert. :)
Blöde immer für den den es trifft, aber durchaus durchschaubar.
Es hat nichts damit zu tun das sie jetzt sagen oooohh da haben aber viel zu viele viel zu viel auf den Sims, das wusste man vorher und hat es einkalkuliert (quasi als Begründung für die spätere Preiserhöhung)

Wenn Linden das "Spiel" beherrscht dann werden sie leicht zurückrudern und die Preiserhöhung leicht zurücknehmen. Damit stünden Sie dann hinterher wieder etwas grosszügiger da.

Grundsätzlich können und werden Sie aber auf die Preiserhöhung nicht verzichten, denn Server kosten Geld. (Und Manager auch *ggg*)

madfas
 
Stimmt in gewissen Sinn, Xaver. Aber, die OS halte ich nich generell für einen "Fehler".

Sie boten in der aktuellen Version eine unglaubliche Möglichkeit, endlich "echte" Landschaften zu erstellen. Mit all diesen klasse Items... von Wellen, Geräuschen, über diverse animierte Tiere... der Vielfalt an Flora garnicht zu reden. Aber detailierte Gestaltung erfordert einige Prim. Nicht übermäßig... so 2000 pro Sim reichen. Und als LL dann OS mit 3800 angeboten hat? Warum, wenn nicht genau dafür nutzen.

Das LL eigene Design ist zum Weinen. Nautilus... omg. Simples Monumental Design... ich sag jetzt besser nicht, an welche Speer-Spitze der Architektur mich das erinnert.

Nein, LL vernichtet hier massiv Kreativität, virtuell in bits und bites gestaltete Träume. Gestaltung, die sich nur über (virtuellen) größeren Raum, über das Gefühl von "Weite" und das Einlassen darauf erfassen läßt. Und nein, das läßt sich eben nicht mit dem von LL zu Verfügung gestelltem Content machen.

Oder schon mal langsam über 130 zusammen hängende Sim ohne jegliche Bannlines und mit über 60% Wasseranteil"gesegelt" (oder wie auch immer)? Auch das wird vielleicht der Vergangenheit angehören. Nicht nur wegen der drastisch gestiegenen Kosten. Sondern weil alle, die sich in dieser Hinsicht für ein attraktives SL eingesetzt haben, nichts weniger als einen Schlag ins Gesicht empfinden.

LL mag kurzfristig ein paar Dollar mehr in der Kasse haben... aber der Vertrauensverlust insbesondere langjährig engagierter Nutzer wie auch der Verlust an Kreativität in der Ausgestaltung dieser Welt wird das nicht mal mittelfristig ausgleichen.

LG
Balt
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten