• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SLim-me Sache

Xida Young

Superstar
Ist wie an Weihnachten:
Kaum hat man das Spielzeug ausgepackt, schon ist es kaputt.

Diesen "Thin Client" namen SLim kann man ja jetzt von LL/Vivox runterladen. In der Knowledgebase steht groß, dass man immer brav darauf achten soll, dass man im SLim-Client ein anderes Passwort benutzt, als sonst bei SL-Sachen.
Konsequent befolgt lese ich dann anschließend, dass man ein erstes und einziges mal doch das Original-Passwort eingeben müsse, damit festgestellt werden könne, dass man auch verifiziert dieser Avatar [libary:0e4251067e][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:0e4251067e] sei und damit sich die Freundes-Liste synchronieren könne.
Hätte ich vorher die Gebrauchsanweisung ganz gelesen wär's nicht passiert. Kann man diese Verifzierung nachholen oder muss man dazu den Client [libary:0e4251067e][Software], welche auf dem eigenen Rechner installiert wird. Der [SecondLife]-[Client] ist zum [spielen] erforderlich.[/libary:0e4251067e] neu installieren oder gar eine weitere E-Mail-Adresse verbraten?
 
Im offiziellen Blog stand doch nur, dass man sich mit dem neuen Release-Canditate-Viewer einmal einloggen sollte. Hab ich gemacht.

Wem der Geduldsfaden reißt:

Rechtklick in unten rechts auf dem Symbol und dann Exit:

user_493_slim_deinstall_01.jpg


Und dann:

user_493_slim_deinstall_02.jpg



user_493_slim_deinstall_03.jpg



user_493_slim_deinstall_04.jpg
 
Also ich blicks auch nicht. Diesen Vivox Account habe ich angelegt, so wie es dasteht, mit anderem passwort. Hätte ich da jetzt zuerst mein SL-passwort angeben müssen oder wie? Wenn ja, wieso steht das dann auf der Seite ausdrücklich anders? Freundeslisten sehe ich jedenfalls keine, da steht nur "Waiting".
 
Hmm, ich habe es hinbekommen mit diesem SLim Ding..
allerdings sehe ich keinen großen Vorteil in dem Ding gegenüber Tex-Clients wie beispielsweise "Sleek", wenn man mal von der Voice Funktion absieht.

LG Bev
 
Ich hatte mir den Firstlook-Client runtergeladen, installiert und gestartet, dann die Registrierung des Slim-Accounts mit Emailadresse und Passwort (SL Name wurde nicht abgefragt!) Dann SLIM installiert, gestartet und angemeldet.
Freundesliste war sofort da, jedoch kann man niemanden erreichen, da hierfür die Freunde auch den Firstlook benutzen müssen.

Allerdings bin ich mit dem Firstlook mehrmals heftigst gecrasht und werd ihn daher nicht weiter benutzen.
 
Also - ich habs so hingekriegt:

Auf secondlife.com ganz normal einloggen.
Dann hier http://secondlife.com/SLim/ den slim- und den First Look Viewer downloaden.
Über den Button "Create slim account" den Account mit SL Namen und einem ANDEREN Passwort als dem für SL erstellen.
Einmal mit dem First Look Viewer GANZ NORMAL (also mit dem SL Passwort) einloggen und Voice einschalten.

Mit dem slim Viewer einloggen (mit dem ANDEREN, dem slim Passwort)

Es dauert dann etwa 30 Sekunden und die Friendlist wird angezeigt.
Chatten kann man allerdings nur mit jemandem, der die Prozedur ebenfalls einmal gemacht hat, also einen slim account besitzt.
Angezeigt wird jedoch die komplette Friendlist.

Den slim Viewer selbst NIEMALS mit dem normalen SL Passwort benutzen.

Gruß
Snake
 
Vielen Dank, Snakebite und Milz!

Habe es noch einmal probiert und jetzt ist die Fiendlist zu sehen. Voice, bilde ich mir ein, hatte ich eingeschaltet; vermutlich aber zu kurz oder Vivox-Server waren evtl. damals zu langsam.

Jetzt bräuchte man nur noch Leute, die das auch benutzen und gerade ein wichtiges Thema, worüber man reden kann.

@ Cryo: Der SLim-Firstlook ist zur Zeit echt sooo unstabil. Den benutzt man nur bis SLimmen geht und dann ist man schon genötigt neu durch zu booten.
 
Xida Young schrieb:
Im offiziellen Blog stand doch nur, dass man sich mit dem neuen Release-Canditate-Viewer einmal einloggen sollte. Hab ich gemacht.

Wem der Geduldsfaden reißt:

Rechtklick in unten rechts auf dem Symbol und dann Exit:

OMG genau das hab ich getan, nach 30 min 2 crashs!

So ein Schrott braucht die Welt Nicht !
da kann ich mich gleich ganz normal einloggen was soll das den für nen Vorteil sein ?
evtl bin ich ja zu doof dafür

Gruss
raffa
 
Hallo zusammen,

ich hab mit diesem "Quark" ganz anderes Problem. Ich kann in SL nicht mehr angerufen werden o_O
Ich hab den Käse runtergeschmissen - selbst den "normalen" RC und das Problem besteht weiterhin.

Hat noch jemand das selbe Problem (gehabt)?
 
Anleitung zum Installieren gibt es hier:

http://secondlife.com/SLim/

Die drei Schritte sind dort recht einfach: Die 2 Softwares runterladen und installieren, dann einen SLIM-Account erstellen (ANDERES PASSWORT ALS IN SL!)

Um dann die Friendslist zu sehen müssen beide Programme einmalig (firstlook + Slim) gleichzeitig laufen, dann in Slim auf REFRESH klicken. Damit es funktioniert, muß im Firstlook Voice aktiviert sein, Man muß nicht sprechen, aber ins Voice einloggen (weißer Punkt sichtbar).

Dann kann man nur noch in Slim sein und sieht seine Freunde. Mann kann aber nur mit denen chatten und voicen, die entweder auch Slim laufen haben oder im Firstlook sind UND Voice aktiviert haben.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Man kann in SL sein, wenn man an einem schwachen PC oder einer schwachen Leitung sitzt. Oder man kann es im Hintergrund laufen lassen, wenn man nur mal chatten will. Dazu braucht nicht der ganze Grafiküberbau von SL meinen PC in die Mangel nehmen.

Der Vorteil gegenüber SLeek ist auch klar: SLim ist sicher, da eine offizielle Ausgabe. Ich würde mit meinem Hauptaccount nie in irgendwelche Drittanbieter-Clients einloggen.
 
Monalisa Robbiani schrieb:
Der Vorteil gegenüber SLeek ist auch klar: SLim ist sicher, da eine offizielle Ausgabe.

Ist das auch noch so, wenn ich die Mail-Adresse kenne, mit der sich jemand anderes bei LindenLab registriert ist?

Ich weiß es ja nicht, ich stell' nur Verschwörungstheorien auf.


user_493_verschwoerungstheorie.jpg
 
LOL das is ja geil das Bild. Aber ich versteh nicht was du meinst. Der SLim-Account ist getrennt von SL, auch wenn derselbe Name verwendet wird. Du kannst auch dieselbe Emailadresse verwenden, nur ein anderes Paßwort ist empfohlen. Was soll daran gefährlich sein? Bei SLinfo (und eine Reihe anderer externer SL-bezogener Dienste) bin ich auch als Monalisa Robbiani mit derselbe Adresse wie bei SL registriert.

SLeek, Metabolt, AjaxLife usw. aber verlangen die exakten SL-Accountdaten - das ist prinzipiell immer ein Risiko, außer der Client ist opensource und du kannst den Code lesen und kompilierst selbst (bei einer Webseite wie Ajax geht nichtmal das).
 
Gefährlich an sich wäre es nicht, wenn das denn ginge. Man hätte die Freundesliste von jemand anderem und man könnte sich im Chat für jemand anderes ausgeben.
Dann würde man mir endlich mal glauben, wenn ich sage:
"Liebling ich kann das erklären.
Da war ich nicht ich selbst."
 
Das geht aber nicht, denn um SLim zum Laufen zu kriegen, müssen einmalig sowohl der SL-Viewer als auch SLim gleichzeitig geöffnet sein. Das geht nur, wenn du das SL-Paßwort von der anderen Person hast. Beim Erstellen des SLim-Accounts wird außerdem das SL-Paßwort abgefragt und du verifiziert. Bei Slinfo und SLbuzz ist es ja auch so, daß der Account mit dem SL-Account verknüpft wird.
 
Ich hab leider immer noch das gleiche Problem. Hab mir den Käse installiert also beide den Viewer und den Client. Hat mir ned gefallen also deinstalliert - seither kann mich keiner mehr in SL anrufen :cry:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten