• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sektor 20 – das erste deutsche Cyberpunk RP

Barus Hyun

Nutzer
Es ist vollbracht, der Sektor 20 ist fertig gestellt und ist bereit bevölkert zu werden!

Sektor 20 – Ein Rollenspiel im Stile des klassischen Cyberpunks wie man ihn aus den Werken wie William Gibsons „Neuromancer“ oder Ridley Scotts „Balde Runner“ kennt.

Europa in ein paar Jahrzehnten, Cyberspace, Megakonzerne, Großstadtdschungel und gesellschaftlicher Abschaum treffen aufeinander.
Das Rollenspiel für jeden der mal in eine dunkle Zukunft abtauchen will, eine Zukunft die vielleicht schon realer ist als wir manchmal denken. Hier wird jeder der für düsteren, authentischen Science-Fiction schwärmt auf seine Kosten kommen.

In Sektor 20 findet ihr neben bedrückenden Häuserschluchten und Konzern-Wolkenkratzern auch so manch dunkle Ecke in der man sich verkriechen kann oder seinen eigenen kleinen Geschäften nachgehen kann. Eine Stadt die nur darauf wartet von euch befallen und entdeckt zu werden. Doch verlauft euch nicht, in der falschen Ecke zu landen könnte dumm für euch ausgehen...

Wer sich nicht wohl fühlt zwischen Beton und Glas kann auch als Hacker im Cyberspace arbeiten. Auf Sektor 20 gibt es ein Cyberspace-System in das man sich einlogen kann um sich dort in die Konzernrechner zu hacken und ähnliches.

Der Hintergrund:

Der Sektor 20 liegt in den UES, den United European States und wird von zwei mächtigen Konzernen dominiert. Der eine ein Chemiekonzern, der andere ein Technikkonzern. Für Recht und Gesetz sorgt eine private Sicherheitsfirma. Zwischen diesen Institutionen tummelt sich noch so einiges an gesellschaftlichem Bodensatz wie zwielichtige Ganoven, professionelle Hacker und Söldner und die von allen verachteten Mutanten.
Jeder dieser Gruppen versucht irgendwie im Sektor zu überleben und das beste aus ihrem jämmerlichem Dasein zu machen. Da wo die Konzerne um wirtschaftliche und politische Macht kämpfen, quält sich der Rest durch sein armseliges Leben und würde um an ein paar Credits zu kommen so ziemlich alles anstellen.

Und genau jetzt seid ihr gefragt. Traut ihr euch in den Sektor 20 um euch dort den an jeder Straßenecke lauernden Gefahren zu stellen? Schafft ihr es zu Wohlsrand und Ruhm, oder landet ihr nur wie alle anderen doch wieder in der Gosse?

Schaut doch mal im Sektor 20 vorbei! Und viel Glück beim überleben!

http://slurl.com/secondlife/Sektor 20/119/127/702

stadt1012iq5.png
 
Hi Barus,

hast du es entwickelt das Rollenspiel?

Hm, und mir nichts davon erzählt?? Das nehm ich ja fast persönlich. ;)

Bin jedenfalls sehr gespannt darauf.
Welche Spezies sind denn zugelassen? Gibt es Kampfmeter und wenn ja, welchen denn?

Jedenfalls wünsche ich dir bzw. eben den Ownern viel Erfolg in der Umsetzung! :D
 
Ich bin vor einiger Zeit durch Zufall über die Suche mal über die Sim gestolpert, hab sie mir angesehn und mich seitdem des öfteren gefragt, wann es dazu wohl nähere Infos geben wird.

Toll das es jetzt so weit ist, da kann ich ja dann die Tage mal wieder hin Tpen :lol:
 
Hey Exo, hätt ich dir schon noch gesagt :D

Also Rassen gibt es Menschen und Mutanten. Mutanten kann alles mögliche sein was einem so einfällt, am besten vorher mal mit der RP-Leitung abklären, nicht dass man dann als Godzilla kommt. :D

Das Combat Meter ist das RPS.
 
Hab mir die Sim angesehen und bin echt begeistert. Da stimmt einfach alles. Ich bin zwischen Gassen und Winkeln der Stadt gelaufen und ich hatte Lust gleich mitzuspielen. Und da Barus mitspielt, ist das für mich sowieso ein muss mal bei einem RP dabei zu sein, hihi. :D
 
Was soll man sagen. Ich bin begeistert. Endlich mal CP RP nach meinem Geschmack! Wollte gestern nur mal "reinschauen" um mir die Notecards zu holen (hatte eigentlich wenig Zeit) und dann bin ich gleich bis 2 Uhr geblieben.
Für Cyberkunk/Dark Future -Anhänger genau richtig :D
 
habs mir auch angesehen und finde die sim gelungen. vlt sollte es mehr "innenräume" geben.
vlt hab ich die auch nicht gefunden.

frage: wo kriege ich ein RPS her?
 
RPS bekommst du benutzerfreundlich am Eingang neben dem Teleporter :wink:
Wie viele Räume es sind kann ich nicht sagen, habe gestern im RP noch nicht so viel erkunden können.
 
Hmm.. in der Steinzeit war ich noch nicht, Tabea :D

Kannst auch gerne mal im Sektor 20 vorbeikommen, eine dicke Händlerin können wir sicher auch gebrauchen. Ich sperr dich auch diesmal nicht in einen Kerker. :)
 
Ich werd die Tage auch mal reinschauen, muss nur prüfen ob meine Schusswaffen RPS-tauglich sind, ansonsten muss ich mir halt ein Schwert unter den langen Mantel klemmen. 8)
 
Barus Hyun schrieb:
Hmm.. in der Steinzeit war ich noch nicht, Tabea :D

Kannst auch gerne mal im Sektor 20 vorbeikommen, eine dicke Händlerin können wir sicher auch gebrauchen. Ich sperr dich auch diesmal nicht in einen Kerker. :)

Dafür in einen Bunker. :lol:
 
Ist eigentlich geplant den Link zur Homepage hier reinzustellen?
Währe doch klasse um sich vorab über die Hintergründe zu informieren.


"Du suchst nach mir?

Dann komm in den Sektor...
und komme besser nicht alleine!!!"
:twisted:



S20 <3
 
Kommen da auch Dark Angel Max und Joshua der Hundemensch?

Hört sich spannend an, endlich mal ein deutsches SciFi RP sonst waren wir immer die einzigen. Deine Sim erinnert an unser Babylon Downtown, den düsteren Look haste gut hingekriegt. Mich würde das mit dem Hacken interessieren, wie du das machst.

@swapps: wann filmste denn mal das Simulacron? :))

liebe Grüsse und viel Erfolg!
Lau
 
Vielen dank Laurina. Das Lob muss ich aber mal weiter geben an Kim Lefavre und Linara Innis. Die beiden haben nämlich die Sim gebaut und das RP entwickelt. Ich bin nur das Helferlein für Öffentlichkeitsarbeit usw.

Das Hacken (oder Cyberspace-System) funktioniert über einen speziellen Hacker-Hud und eine Skybox in die man teleportiert wird wenn man sich in den Cyberspace "einlogt". Dort gibt es dann einzelne Räume und Knotenpunkte von denen aus man durch den Cyberspace reisen kann. In diesen Räumen findet man dann Datenblöcke und ähnliches die mit Hilfe seiner Hacker-Fähigkeiten (das Hud) geknackt werden können.
 
Barus Hyun schrieb:
Kannst auch gerne mal im Sektor 20 vorbeikommen, eine dicke Händlerin können wir sicher auch gebrauchen. Ich sperr dich auch diesmal nicht in einen Kerker. :)

danke für die Einladung, du grob gestrickter Söldner :p Ich weiß nicht, ob die dicke Händlerin den Weg dorthin in nächster Zeit finden wird, sie ist ja grade eher *ähem* unbeweglich ^^
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten