• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

neue CPU ist laut SL nur ein Pentium3

A

Andre Geiger

Guest
huhu
heute ist mein neuer PC gekommen und gerade in der installier und test phase :)

nach dem ersten SL probelauf wirft gibt mir SL folgende Daten raus:

CPU: Intel Pentium III/Pentium III Xeon (0.25 micron process) with external L2 cache (3400 MHz)
Memory: 2814 MB
OS Version: Microsoft Windows Vista Service Pack 1 (Build 6001)
Graphics Card Vendor: ATI Technologies Inc.
Graphics Card: ATI Radeon HD 4870X2

die Die Taktfrequenz stimmt aber irgendwie degradiert mir SL meinen schönen neuen Quad-core zu nem Pentium III ????? wie kann das denn ? lol
 
Vielleicht haben sie dir ja einen P3 in einen Quad core karton gepackt :eek:

Liegt vll. dran das SL probleme mit Quad CPU`s hat, beim auslesen jedenfalls.

ich weiss auch gar nicht ob SL 4 kerne nutz?
 
andre ... ist deiner einer der neuen quads oder hast am schräubchen gedreht?


der ältere quad 6600 werd als core 2 series erkannt:

CPU: Intel Core 2 Series Processor (2400 MHz)
Memory: 2047 MB
OS Version: Microsoft Windows XP Service Pack 3 (Build 2600)
Graphics Card Vendor: NVIDIA Corporation
Graphics Card: GeForce 8800 GT/PCI/SSE2
OpenGL Version: 2.1.2

das sl alle 4 kerne nutzt sieht man recht gut mit dem programm core temp.
 
andre ... ist deiner einer der neuen quads oder hast am schräubchen gedreht?

huhu Chicco

ist eine Quad Q9550 aber mit 3400 MHz (8.5 x 400) ein klein bischen ab Werk vom Hersteller "am Schräubchen" gedreht lol :)

Sobald das Alphacool Display und everest am neuen Rechner wieder läuft achte ich mal darauf inwieweit SL alle vier kerne auslastet
 
Andre Geiger schrieb:
andre ... ist deiner einer der neuen quads oder hast am schräubchen gedreht?

huhu Chicco

ist eine Quad Q9550 aber mit 3400 MHz (8.5 x 400) ein klein bischen ab Werk vom Hersteller "am Schräubchen" gedreht lol :)

na wenns einer der neuen quad ist, würd ich mir keine sorgen machen ... ist u.U. dem clienten einfach noch nicht bekannt. wenn weiter bissl am schräubchen gedreht wurde, kanns gut und gerne mal vorkommen, dass eine cpu mal falsch erkannt wird.

Andre Geiger schrieb:
Sobald das Alphacool Display und everest am neuen Rechner wieder läuft achte ich mal darauf inwieweit SL alle vier kerne auslastet

such mal nach core temp ... das ding hat den vorteil, dass es nicht viel braucht und du die temps der kerne in der trayleiste siehst. .... hast quasi immer "ein auge drauf" hehe
 
Ich hab zwar einen Xeon 3360, der aber Baugleich zum Q9550 ist. Und SL behauptet auch beharlich das waere ein P3 .. obwohl ich meinen letzten doch schon vor Jahren ausgemustert hatte. :)

Edit: Steht doch da!
 
Chicco Runo schrieb:
Mini Pinion schrieb:
Ich hab zwar einen Xeon 3660, der aber Baugleich zum Q9550 ist.

wasn zwischen den zwei baugleich ... der heath spreader? :lol:

Weiss zwar nicht was ein heath spreader ist, aber die beiden Prozis sind tatsaechlich baugleich. Meiner werkelt ohne zu murren in einem normalen Sockel 775 Mainboard das offiziell nur fuer die Desktop-Reihe von Intel geeignet ist.

Waere nie auf die Idee gekommen das zu versuchen, wenn ich den nicht weit unter Marktpreis erstanden und man mir nicht mehrmals versichert haette dass das tut. :)
 
hahaha .. macht doch nix :lol:

edit: der heat spreader ist übrigens die metallschale die wir über der cpu, dem eigentlichen kern sehen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten