• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer November 08 - Kein Thema

Schönes Porträt, Katta. Und was für ein Blick Ich hätte vielleicht den Gesichtsumriss ein klein bisschen weichgezeichnet... :)

Und Beautys kritisches Auge hinter einer Rosenhecke??? Was will uns Rainbow damit sagen??? :shock: Übrigens darfst du so ein Bild nicht skalieren, da es eine zu kleine Auflösung hat... :wink:
 
Lano Ling schrieb:
Das einzige, was ich vielleicht noch geändert hätte sind die Augen, da hätte ich noch auf eine separate Ebene ein paar Glanzlichter gemalt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das bei den ungewöhnlichen Augen auch gut ausgesehen hätte, da sie ohnehin schon viel hell-dunkel-Kontrast haben.

die Augen haben mich auch fertig gemacht (knapp gefolgt nach den Kanten und Ecken die ich immer in den Bildern habe)

ich weiss nicht ob es am Skin-Makeup liegt aber die Augen sehen künstlich aus...Also der Wimpernbereich.
Ich hab es da gern dunkel, aber ich glaube dadurch geht mir viel an Details verloren die ich bei einem solchen Nah-Portrait aber sicher brauche.

Ich muss nochmal rumbasteln... auch mit anderen Skins...

Das mit den Lichtpunkten probiere ich dann auch gleich mal verstärkt aus

Danke
 
Hallo Katta,

deine Augen sind natürlich auch nicht sehr "realistisch" im eigentlichen Sinn sondern haben eine einfache Textur, so dass sie nicht transparent wirken. Sie haben natürlich ihren ganz eigenen Reiz, aber wenn du Realismus willst, solltest vielleicht andere Augen tragen. Am Skin liegt das in diesem Fall nicht.

Wenn man sich so ein Auge mal anschaut, kann man sehen, wie es aufgebaut sein sollte (das gilt auch für Katzenaugen). Das Bild ist nicht ideal, aber ich habe auf die Schnelle kein besseres gefunden.


eye10.jpg


Es besteht aus einer durchsichtigen "Linse" (ich spreche jetzt mal nicht als Physiker oder Biologe! *g*) auf einer reflektierenden Schicht. Auf der einen Seite ist also der Glanzpunkt zu sehen, und auf der anderen Seite des Auges wird das Licht von der reflektierenden Schicht unter der "Linse" reflektiert. Dadurch bekommt es Tiefe und Lebendigkeit.

Man sollte darauf achten, dass dieser Lichtpunkt auch aus der richtigen Richtung kommt und zu den Schatten im Gesicht passt. Der Betrachter sieht diese Unstimmigkeiten intuitiv.
 
hola!!! :)

Sodele... zum kommentieren komm ich später... ich wollt eben nur, weil ich grad en bissi Zeit hab... ein neues Bild posten :)


3032882351_a4dcc457f1.jpg


Grössere Ansicht! (Ich hoffe es geht)
http://bighugelabs.com/flickr/onblack.php?id=3032882351&size=large


Was ich gemacht hab?

- Kaffe geholt, es war schon seeehhhhr spät! LOL

- alle attachments bis auf mein Piercing fallen lassen und eine Pose geschneidert...

- Bildscha geknippst und auf gings zu PS :lol:

- Kanten und Pixeltreppen mitm smoother und Liquifer entfernt.

- Den Skin viel mit Weichzeichner bearbeitet und einige Filter von Color Pro dingens (Syl du bist gefragt wie des dingen heisst) drüber laufen lassen, bis ich diesen Grau/Bläulichen Schimmer drinnen hatte :)

- Die Hände (hab ich schonmal erwähnt das ich diese verflixten Hände in SL hasse)/Arme ausgeschnitten und dupliziert um es unter den armen/händen schattig zu machen.

- Haare sind von Renderosity (habe ich schon vor einiger Zeit gekauft). Habe dann von mehrern verschiedenen Haarteil-Ebenen etwas zusammengebastelt, um dieses ergebniss zu bekommen... Haar Ebene dann gefärbt und mit abdunkler und aufheller bearbeitet.
Für Neugierige hier der Link: http://www.renderosity.com/mod/bcs/index.php?ViewProduct=46044&Start=61&vendor=ilona

- Danach ging es an das Augen Make-Up und die Wimpern (brushes)

- Und dann im grossen und ganzen viel mit dem Abdunkler und Aufheller gespielt um ein etwas schattigeres Ergebniss auf dem Skin zu bekommen.

Mh, irgendwas hat aber noch gefehlt... war iwie so langweilig.. also auf zu meinen SL Papi und nach Rat gefragt :D :lol:

Er meinte ich sollte bei Deviantart nach einem Mund schauen, welcher leicht geöffnet ist und Ihn ins Bild einarbeiten... *uhm* okay...

- Zweiter Kaffee, mittlerweile knapp 2 Uhr und ich merkte schon die müdigkeit :lol:

- Auf zu Deviantart und Mündschen gesucht.. :)
http://pulse-stock.deviantart.com/art/Stitched-Mouth-Stock-1-72112275

- Den Mund hab ich grob ausgeschnitten, angepasst und dann mit viel lupe, und Radiertool ins Bild eingearbeitet.. Hab dann ein nochmal einen Filter von Color dingens Pro drüber laufen lassen, ein wenig Weichzeichner und joa...

Feddisch! LOL
 
Lano Ling schrieb:

ich meinte jetzt auch weniger die Augentexturen, sondern genau das was auf Deinem Bild so schön sichtbar geworden ist:

Das untere Augenlid als Beispiel.
Das ist doch die Haut, und nicht das Auge. Aber wenn ich das jetzt so bei Dir sehe kann ich schon behaupten das ich trotz massig auswahl nicht EINE EINZIGE Haut habe die so toll fein strukturiert ist das man die falten am unteren Augenlied sehen kann.

Wo gibts die :) *bettel* Oder gibts die nur in Lanos Bildbearbeitungswerkstatt?

*Edit: das KANN nicht so aus SL kommen :shock:
 
Katta Kattun schrieb:
Das untere Augenlid als Beispiel.
Das ist doch die Haut, und nicht das Auge. Aber wenn ich das jetzt so bei Dir sehe kann ich schon behaupten das ich trotz massig auswahl nicht EINE EINZIGE Haut habe die so toll fein strukturiert ist das man die falten am unteren Augenlied sehen kann.

Wo gibts die :) *bettel* Oder gibts die nur in Lanos Bildbearbeitungswerkstatt?

Das Bild ist nicht SL und es ist auch nicht von mir! Sorry, wenn ich diesen Eindruck erweckt habe. Das war nur ein Beispiel, wie es aussehen müsste.

Solche Skins gibt es wohl leider nicht, oder?! *fragend in die Runde schau* Allerdings trägt das Auge selbst meiner Erfahrung nach sehr viel mehr zum realistischen Aussehen bei als das Augenlid. Sonst versuche es dochmal mit verschiedenen Ebenen zu malen. Wäre auch mal ein Projekt für mich.. hm.. grübel..
 
hmmm Cyn, ich habs bestimmt schonmal erwähnt:
Ich mag so dunkle BIlder nicht (liegt ja vielleicht an meinen Augen *fg)

Und so gehts mir auch mit deinem Bild. Da steckt bestimmt sehr viel Mühe drin aber auf mich wirkt es erschreckend.
Z.B. weil ich die Augen als dunkle Höhlen sehen...und die Augen sind doch so wichtig für ein Portait.

Die Hände ( die du hasst) sind gut gelungen, der Körper insgesamt wirkt mir zu mager (nu vielleicht bin ich von der dicken T. verwöhnt, hihi).

Die Haare seh ich wegen der Dunkelheit auch nicht richtig.

So nun schick mir den vergifteten Apfel..aber es ist nicht bös gemeint.
 
Oliviero, wenn du eine Rundumerneuerung brauchst, dann schreib mich doch mal ingame an. ich helf dir gern.

ansonsten kann ich für männerskins

belleza
damiani
redgrave
und
abyss

empfehlen!
 
Hallo Tamsin

Rundumerneuerung ist glaub ich noch untertrieben :) sieht zwar garnicht so schlecht aus mit Glatze aber jetzt für den Winter doch ein bisschen zu kalt :D

Sobald ich es schaffe wieder online zu kommen werd ich dich anschreiben und ich danke Dir schon mal das Du mir helfen willst
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten