• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Müssen Registrierdaten und Kreditkartendaten übereinstimmen?

Koschei

Neuer Nutzer
Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, um die Frage zu stellen. Ich bin so neu in SL, dass ich nicht genau weiß, wo das einzuordnen ist und habe bisher weder auf englischen noch auf deutschen Seiten Antworten gefunden.

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe mich vor ein paar Tagen bei SL angemeldet mit meinen eigenen Daten, erstmal ohne Zahlungsinformationen, da ich zunächst sehen wollte, wie mir SL überhaupt gefällt. Ich selbst besitze keine eigene Kreditkarte, da ich bisher keinen Bedarf hatte und wir in meiner Familie nach vorheriger Absprache einfach die meiner Mutter nutzen. Ich bin 27, es liegt also nicht daran, dass ich minderjährig wäre, sondern einfach daran, dass das bisher immer funktioniert hat und ich so gut wie nie eine Karte gebraucht habe.

Ich versuche nun seit zwei Tagen die Kreditkartendaten einzugeben, leider ohne Erfolg. In der Kontenübersicht steht "(aktualisiert), allerdings mit diesem Text, der mir sagt, dass der Prozess etwas dauern kann, ich nach einer Stunde es aber erneut versuchen sollte.
versuche ich Linden zu kaufen, steht da (pending).

Ich habe es natülich mittlerweile mehrmals versucht, um sicher zu gehen, dass die daten korrekt eingegeben wurden. Andere Online Transaktionen haben mit der Karte immer funktioniert.

Bevor ich nun andere Möglichkeiten suche, frage ich mich nun, ob es daran liegen kann, dass der Name des accounts nicht mit dem des Karteninhabers übereinstimmt.

Falls es das nicht sein kann, gibts es noch andere Gründe oder ist das normal, dass es einfach etwas länger dauert am Wochenende?

Außerdem wäre es interessant zu wissen, welche sicheren Alternativen es gibt, um Linden zu erwerben ausser paypal.

Kann mir jemand weiterhelfen, bevor ich SL aus Frust aufgebe?
Würde mich freuen, wenn das mit SL doch noch klappt, da es mir bisher sehr gut gefallen hat.
 
Re: Müssen Registrierdaten und Kreditkartendaten übereinstim

Koschei schrieb:
Außerdem wäre es interessant zu wissen, welche sicheren Alternativen es gibt, um Linden zu erwerben ausser paypal.

Ja, Du kannst zum Beispiel mit einer Paysafecard bezahlen. Die kauft man in einem RL-Geschäft die solche Karten führen. Die Daten gibst Du dann bei einem der Anbieter für Lindendollar mit Deinem Avatarnamen ein. Fertig.
 
Ja, man konnte das zumindest mal mit einer "Fremden" Kreditkarte zahlen, zumindest wenn das die Bank Mitmacht.

Ich hab das auch so schon ne Zeitlang gemacht, dass ich die KK eines sehr guten Freundes mitbenutzt hab - allerdings bin ich da auch bei der Bank auf diese Karte mit registriert und hab ein eigenes Plastikkärtchen. D.h. ich bin da bei der Bank als "Karteninhaber" bekannt und kann die ganz normal nutzen.

Ich hab das allerdings damals auch tweilweise über den Support gemacht mit der KK und den Zahlungsdaten/Addressdaten, weil das über SL nicht so recht funktioniert hat. Die wollten da dann eins Ausweiskopie und sowas haben bzw. eine Kreditkartenrechnung mit der Nummer und meinem Namen.

Und das freischalten hat auch ein paar Tage gedauert dann.

Mittlerweile hab ich ne eigene Karte eingetragen, weil sich das "Kartenteilen" nicht mehr gelohnt hat irgendwann.
Und auch da hat das zwei, drei Tage gedauert bis das alles aktualisiert und funktionsfähig war.

Gruß Shirlee
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten