• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Schwarzer Körper durch Anlegen von Schuh base oder Handschuh

Feti Segall

Neuer Nutzer
Hallo Zusammen,

leider habe ich mich noch nicht verifiziert und kann daher nur hier schreiben.

Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:

Wenn ich einige "Schuh Base" anziehe färbt sich der dazugehörige underpant Layer komplett matt schwarz. Das selbe bei einigen Handschuhen, auch hier verändert sich jedoch der gesamte Oberkörper (undershirt) in ein undefiniertes Schwarz.

Diese Textur (das Schwarz) wir auch von allen anderen gesehen.

Folgendes habe ich bereits gemacht:
- Rebake der Texturen mittes STRG + ALT + R
- Da ich meinen PC mit zwei Monitoren benutze, es alternativ auch auf einem Laptop getestet
- Cache geleert
- Test im Normalen und RLV client

Hat wer eine Idee oder liegt es vielleicht an der Umstellung auf den neuen Server Client 1.25 und ich benötige nur etwas Geduld ;-)

Vielen Danke schonmal für eure Mühe,

LG Feti
 
Hallöchen Feti.

Prima das du das hier ansprichst. Ich habe ein ähnliches Problem bei einigen Anziehsachen. Wenn ich sie anziehe dann werden sie entweder weiss oder schwarz.

Hilfstellung wäre echt prima !!!!!!!!
 
Hast du 2 Screens?

Edith: K hast du ;) Nimm das SL Fenster auf den anderen Bildschirm und drück dann nochmals CTRL + ALT + R. Wenn es immer noch schwarz ist, dann den anderen Bildschirm nehmen.

Sollte funktionieren.
 
das ein bekanntes problem, dass es mit dem aktuellen clienten im zusammenspiel mit nVidia grafikkarten zur zeit gibt.

ich kanns bei mir so beheben, dass ich ctrl+alt+f7 drücke und anschliessend "rebake textures" durchführe.

im aktuellen windlight oder RC-clienten soll der fehler inzwischen behoben sein wie einige hier im forum berichten.
 
Ist ja im prinzip das selbe, wenn du im Word speichern willst.

Entweder du drückst oben Datei -> Speichern

Oder du machst CTRL + S :shock:

Naja gleiches Ziel, verschiedener Weg. Erinnert mich gerade jetzt an den Spruch "Viele Wege führen nach Rom"
 
@alle

Danke für eure schnelle Antworten, da hätte ich ja gestern noch auf bleiben können :D

Lukeone Greggan schrieb:
Nimm das SL Fenster auf den anderen Bildschirm und drück dann nochmals CTRL + ALT + R. Wenn es immer noch schwarz ist, dann den anderen Bildschirm nehmen.

Sollte funktionieren.

@Luke

Dein Vorschlag war die Lösung, nachdem ich das Fenster auf den 2ten Monitor geschoben und ein "rebake" ausgelöste hatte, war alles wieder in bester Ordnung.

Zum Dank ein Foto:

3109619539_d6d5315d8d.jpg


Lg Feti
 
Tausend Dank Ihr Lieben!
Seit Wochen hatte ich das Problem, dass bootbases schwarz bis zur taille gingen und Ärmel- und Sockenlängen sich nicht kürzen ließen.
Jetzt ist es endlich gelöst.

*schnurrt dankbar*
 
Huhu ich nochmals zu dem Thema :)

Es ist doch mühseelig bei jedem Start die Tastenkombi CTRL + ALT + F7 danach wieder CTRL + ALT + R zu drücken, um die Texture zu reparieren.

Nach kurzer Recherche im secondlife.com Forum habe ich folgenden Thread gefunden: http://forums.secondlife.com/showthread.php?p=2165725#post2165725

Und nach dem Downgrade auf die 175.16 Nvidia Treiber läuft meine 8800GT Karte und Windoof Vista wieder :lol:
Wie schon gesagt wurde, ist die Mühe aber mit dem 1.22 client wohl Geschichte...ich will es mal hoffen.

LG Feti
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten