• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Brauche Hilfe bei Einstellungen für Shoutcast

folgendes problem ich hab nen zweitrechner als server laufen und wollte darauf shoutcast machen nur wie muss ich das einstellen das man sich anmelden kann zum musik abspielen zum beispiel über sam

Edit by Juicily Loon: Threadtitel angepasst. Bitte bei neuen Threads auf einen aussagekräftigen Titel achten, damit schneller und gezielter geholfen werden kann. Vielen Dank!
 
Wo ist dann noch dein Problem?
ich streame z.b mein land auch mit shoutcast und winamp (ohne sam) da ich nur auf meinem land für uns Privat streame!
und das geht wunderbar :)
den shoutcast server musst halt einmal einrichten , oder versteh ich da was falsch?

Gruss
Raffaello
 
du kannst dir aber auch direkt nen fertigen Stream auf nem Shoutcastserver mieten für paar Linden im Monat
 
ich habe diesen shoutcast server runtergeladen und installiert wie es auf der seite steht nun kann ich mich nicht einloggen bzw wo finde ich die daten um mich einzuloggen? und wegen dem winamp ich hab den zwar aber ich sende lieber mit dem sam da da das micro auch geht wegen ansagen und so
 
Hi
kommt immer darauf an was man vorhat, zum bissl für den eigenbedarf (bis zu 10-15 Hörer geht super in guter Quali bei mir) zu streamen, braucht man keine teure Server mieten , DSL 6000 aufwärts natürlich vorausgesetzt!

Als DJ oder Clubbesitzer da isses natürlich was anderes , da sollte man schon in nen 100 slot Stream mit 192 Kbps investieren!

@ Black

Micro geht auch mit winamp :) aber ok nehm halt SAM :) das ändert nix am stream und ist unabhängig davon !


die daten um dich einzuloggen ?
du meinst deine Stream URL ?
hast du dynamisches IP oder ne Feste IP ?
Das ist dann deine adresse gefolgt von dem port der in der Server config eingestellt wurde , standard = :8000
Deine Stream adresse = http://www.deineIP:8000
die du in SL einfach per landinfo eingibst oder per Radio oder natürlich anderen gescripteten vielfältigen möglichkeiten.
Im sam oder winamp musst die dann noch die Stream URL hinzufügen !

Gruss
raffaello
 
Hallo,
ich habe ein großes Problem.
Ich kann entweder bei winnamp ( shoutcast) reden oder Musik senden.
Ich kann einfach nicht beides zusammen.
Was beim moderieren sehr wichtig ist.

Es ging schonmal.....dann habe ich ein halbes Jahr SL pause eingelegt.
Und jetzt gehts nicht mehr. :cry:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten