• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sind weibliche Avatare schwul?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stari Novi

Guest
Nehmen wir mal an....die Steuereinheit eines hübschen WEIBLICHEN Avatars ist männlich, verheimlicht das aber.

Da sie/er in SL nicht alleine sein will, sucht sie/er sich eine freundin..:)

Mann kuschelt...schmust...usw. miteinander, Mann verknallt sich.

Irgendwann stellt es sich dann raus das die Gegenpartei abenso aufgestellt ist. Sexy weiblicher Avatar, männliche Steuereinheit.

Ist das dann ein schwules oder ein lesbisches Pärchen?

ANMERKUNG MOD: Shirley Iuga
Zeit: 23.12.2008 - 16:16:19

Grund: Sonderzeichen im Titel

Threadtitel geändert!

Bitte keine übertriebenen Sonderzeichen verwenden nur um den Thread in der Liste hervorzuheben. Wenn das alle machen würden dann würde Lesbarkeit der Threadliste stark darunter leiden.

Kritik an dieser Moderatoren-Massnahme? Bitte hier lesen

Vielen Dank für euer Verständnis

Shirley Iuga
 
ich denke das müssen die zwei selber wissen,

ich muss sagen das ich einige weibliche avatare kennen gelernt habe, hinter denen ein Mann sass. Sie sind aber mit der Information "hey ich bin RL ein Mann" offen mit umgegangen.

Es ist doch oft das hinter einem weiblichen Avatar ein Mann sitzt, warum auch immer.

Ich denke umso länger er es verheimlicht das er in RL ein Mann, könnte evtl. irgendwann zu Problemen kommen, spätestens dann wenn "Mann" sich verknallt hat.
 
Mir ist's auch schon andersrum passiert, als ich mal als Kerl rumgelaufen bin. Das 'Problem' war dann eine Frau die sich Hoffnungen machte...
 
Also erstmal .. die meisten männer die frauen spielen, sind definitiv NICHT schwul. das sind ganz normale leute die vielleicht mal aus jux und dollerrei mitm anderen geschlecht angefangen haben. und mal ne gegenansicht die man beachten sollte: in den vielen bekannten "baller-spielen" sind die steuerungsfiguren auch weiblicher natur > Tomb Raider. sind desshalb die spieler alle gleich schwul? nein. und in sl ist nun mal die möglichkeit gegeben, das geschlecht zu wählen. vielelicht sehen die leute auch gerne den avatar einfach nur gerne an. bauen dabei ne rolle auf und fertig. warum sie dann soweit gehen, das sie mit dem anderen geschlecht poseballgehobse machen, bleibt wohl deren geheimnis. meine erfahrung zeigt aber, jmd der schwul ist steht dazu und zwar mit nem männeravatar!

ich habe selber auch nen männershape/skin .. erstellt aus geschäftlichen gründen > bodyline. aber da ich die dinger auch immer selber trage zum testen und feedback einholen.. man guckt darauf halt einfach wirklich sehr gerne - schaut doch schniecke aus! aber dauerhaft könnte ich es nicht. und ja, es hat schon was, wenn es jmd nit schnallt, das avatargeschlecht ungleich rlgeschlecht ist - man schmunzelt immer. aber neee.. für mich ist es eben nichts. bin eine zu ehrliche seele :)
 
Für Lügen und Täuschungen hab ich wenig übrig, aber das ist ein anderes Thema. Kann sein, dass derjenige im Frauen-Ava schwul ist, auf Männer anspricht und sich einfach in einem Frauenkörper (-Ava) wohl fühlt. Kann aber auch sein, dass er nicht schwul ist *gg*

In der Geschlechterfrage sind die gebräuchlichen Bezeichnungen und Definitionen immer wieder ungenügend. Alles scheint zwar klar. Es gibt Männlein und Weiblein.. hetero oder homo oder halt bi.
Um es zu vereinfachen hat man die anderen die sich da nicht so präzis und ganz als Männlein oder Weiblein definieren können, ausgeschlossen, bzw. nicht wahrgenommen oder möglichst rasch operiert... Die "Anderen" deren Körper noch andere (innere oder äusserliche Merkmale) aufweist, oder die ihre Zugehörigkeit zum körperlichen Geschlecht auf der psychischen Ebene nicht festlegen können. Das wird ja erst seit einigen Jahren mehr thematisiert oder ist sogar teilweise salonfähig geworden.

Wie soll man deine Frage Stari also genau beantworten können? Das kann wohl nur das Gegenüber beantworten, indem es über die Motivation erzählt einen andersgeschlechtlichen Ava zu wählen und dich als Mann zu begehren... und vielleicht mag/liebt dich die Person auch einfach als Mensch, unabhängig deines Geschlechts.... :wink:
 
Ich denke da wie Nedeko.... Ich bin schon etlichen Avataren begegnet, welche weiblicher Natur waren, aber in RL dafür ein männlicher Part dahinter saß. Und keiner von denen war schwul... ganz im Gegenteil :lol: Ich denke, wenn jemand wirklich schwul oder lesbisch ist, steht er oder sie auch in SL mit den entsprechenden Geschlechtern dazu.

Ich denke auch, weshalb so viele Männer als Frau rumlaufen, ist, dass sie sich einfach gern den idealen Frauenkörper schaffen und ihn sich gern ansehen. Und ich denke, nicht gerade wenige Männer mögen es, wenn Frauen zusammen sind, egal auf welche Weise.

Ich vermute, dass der Gegenüber es vielleicht auch nicht immer gleich mitbekommt, ob hinter dem Avatare tatsächlich auch eine Frauoder aber auch ein Mann sitzt. Bei einigen Avataren habe ich auch sehr lange gerätselt, jedoch haben sich oft meine Vermutungen irgendwann bestätigt. Ich will da mal behaupten, dass Frauen in vielen Fällen es recht schnell merken, ob sich hinter einem Avatare ein Mann oder eine Frau verbirgt... :wink:
 
Ich stelle mal folgende These auf:

Alle Männer mit männlichen Avataren sind schwul, weil sie die ganze Zeit (außer Mouselook) einem Mann auf den Arsch gucken.
 
Ich bin schwul und ich habe auch einen Frauenavatar, den ich "Mrs. Ling" nenne. Aaaaber, ich nehme Mrs. Ling nur als Fotomodell und mir macht es Spaß, ihr dafür ein Outfit auszudenken und zu shoppen. Richtig wohl fühle ich mich mit einem Frauenavatar nicht und laufe damit auch sonst nicht herum.

Es taucht immer wieder das Gerücht auf, schwule Männer würden sich einen Frauenavatar zulegen, um damit heterosexuelle Männer zum Sex zu motivieren. Ich kann das absolut nicht bestätigen, welcher schwule Mann interessiert sich denn schon für Hetero-Sex?! Ich jedenfalls nicht.

Sollte ich jemals Sex in SL haben wollen, dann würde ich mir dafür garantiert einen schwulen Partner suchen, davon gibt es ja schließlich genug in SL. ;)

Das Verlieben in einen Avatar ist natürlich wieder etwas völlig anderes als Sex. In was verliebt man sich denn in SL? In Menschen oder in Pixel? Welche Rolle spielt da das Geschlecht?
 
Hi

mhh, es gibt auch im Rl Männer die sind in Wirklichkeit Frauen, und es gibt Frauen, die sind eher männlich. Da passen dann körperliche Merkmale nicht mit Hormonen und seelischem Befinden überein. OK, in der Regel ändert sich dann auch deren Sexvorlieben, aber nicht alle stehen dazu.

Also was sagt schon das Geschlecht dadrüber aus, was in irgendeiner Urkunde steht?

Und ob jemand hetero, schwul, lesbisch oder bi ist, wird derjenige immer nur selbst sagen können.

viele Grüße

Fe
 
...und 90% aller mädels die angeben BI zu sein sind auch männer :p

denn 100% aller 90% haben dann auch ein mädchen als "freundin"....diese freundin muss dann aber nachweise erbringen das sie in rl "echt" ist.

klar, sonst hätte die BI frau--ähm, eigentlich der mann, ja wieder nen schwulen freund ;-)

:p :p :p
 
Was hat denn der 'Haben Avatare [libary:f3fb794d8e][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:f3fb794d8e] Gefuehle"-Thread ergeben? .. Koennen weibliche Avatare [libary:f3fb794d8e][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:f3fb794d8e] ueberhaupt Schwul/Lesbisch/Bi sein? ;)

*SCNR* Bitte wegklappen.
 
Bei manchen Leuten frage ich mich echt, wie groß Langeweile und Kommunikationsbedürfnis sein müssen, um solche Threads aufzumachen. Und dann rumheulen "ich muss ja noch Geschenke kaufen, es wurde so plötzlich Weihnachten" ... ;)
 
Ein Aspekt wurde in der Frage aber noch vergessen:

Wenn in China ein Sack Reis der Schwerkraft gehorcht, ist der dann umgekippt oder umgefallen?

/me kriegt vor lauter Kopfschütteln schon Nackenschmerzen.
 
Das Schöne an SL ist, dass es deutlich macht, dass es keine Stereotypen gibt.

Ich könnte aus fast 2 Jahren SL soviel Verschiedenes zu dem Thema erzählen, dass es dicke Bücher füllen könnte. Darum lasse ich es hier lieber.

Vielleicht hilft die kürzeste Antwort zur Fragestellung in der Überschrift dieses Threads:
Nein, Ja, Vielleicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten