• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer Januar 09 - new beginnings

weil es so kalt war, nochmal eines :)

user_20043_deliverance2.jpg


Das Bild heißt "deliverance", ein Neuanfang kann für mich auch eine Art von Befreiung sein.
Das ist ein ganz filterfreies Bild, hier liegen nur einige Texturen übereinander, Tierhaare, Baumrinde und irgenetwas organisches von der PSD-DVD. Erreichen wollte ich eigentlich das dieser Panzer aufbricht, also habe ich zuerst über Masken diese "Fetzen" rausgearbeitet und danach mit Grunge -Brush die freigewordenen Stellen nachgezeichnet, über Ebenenstile kleinen Schein nach innen und Schlagschatten zugefügt, dadurch enstandt diese "Dicke" der aufgebrochenen Rinde, und genau hier bin ich noch sehr unzufrieden, vllt. habt ihr ja eine Idee ? Noch wirkt es nicht so richtig ;-)

Ansonsten wieder etwas Licht und Schatten reingepinselt, mit Füll und Einstellungsebenen rumgespielt. sodele
 
Schade, dass niemand was zu deinem schönen Bild sagt...
Die Idee einer Häutung als Neubeginn finde ich absolut klasse.
Die Umsetzung - stimmt, da kann man rummeckern. Aber da ich im Moment keine Idee habe, wie ich konstruktiv meckern könnte, halt ich den Mund.
Mal suchen, ob es ähnliche Bilder gibt, wo sich eine Haut (für mich ist es eine Haut, keine Rinde) abpellt...

Edit: Hab eine schöne, vergleichbare Rinde gefunden...
http://www.flickr.com/photos/alltheaces/110134285/sizes/o/

ich glaube, es ist nicht richtig, dass die Risskanten rundum weiß sind...
 
Tabs Spam meldet sich gleich nochmal mit einer großen Bitte.

Aufgrund dieses Entschlusses
http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=337768#337768
würde ich gern eure Bilder zum aktuellen Thema einsammeln. Und damit es nicht zu viel wird, wäre es schön, wenn ihr mir die zukünftig immer gleich nach Einstellen im Forum auch ingame übergeben könntet.

Folgendes ist zu beachten:

1. Maße: 512x512 (wenn nicht quadratisch, bitte mit schwarzem Rahmen auf Format bringen)
2. erkennbarer Namenszug drauf
3. Rechte: mod/copy/no trans
4. Dateibenennung: BS_Mein_Name_Beginnings_1 (Nummerierung natürlich nur, wenn mehrere Bilder gemacht werden)

Würd mich freuen, wenn ich viele Bilder zum aktuellen Thema von euch bekommen würde. :)
 
Wow, Amelia, Häutungen, eine wirklich tolle Idee, das Monatsthema umzusetzen! (Warum bin ich eigentlich nicht darauf gekommen?)
Manchmal frage ich mich, wie lange es dauern wird, bis die nächste Häutung fällig ist. :)
 
@ Amelia: Das Bild und die Idee ist einfach nur klasse.
Was mich mal so als absoluter Anfänger interessieren würde ist die psd-Datei, wie du das mit den ganzen Ebenen gemacht hast.
Wie lange dauert so eine Bild bis es fertig ist?
 
@ Tabs ich glaub du hast recht mit dem weiß, und vor allem müssten die aufgerissenen Kanten entweder ober oder unten dünner sein. So ähnlich war meine Textur auch.

@ Rainbow, freut mich wenn dir meine Idee gefällt, nur die Umsetzung hapert noch *g*, Hermann Hesse mag ich auch - stimmt das passt !

@ Triton: Vielen Dank, ich werde vllt später oder spätestens morgen mal die ebenen als bild reinstellen, jetzt bin ich erstmal noch unterwegs ...

hier nochmal ein link, wie sowas in übertragenem Sinne aussehen kann :)

http://www.flickr.com/photos/fubuki/33734431/
 
Tabea Dibou schrieb:
Würd mich freuen, wenn ich viele Bilder zum aktuellen Thema von euch bekommen würde. :)

Wer meine Bilder sehen will kann dies hier auf SLinfo.de oder meiner Flickrseite tun und wer kein Interesse daran hat dem muss ich es nicht ingame aufdrängen.

Von mir wird kein Bild kommen
 
So wasn hier los???

*stemmt sehr energisch die Arme in die dicken Hüften*

Syl, du wirst verdonnert, dich für fünf Minuten einzuloggen und mir deine verdammten Bild zu geben! Das ist ein Befehl von allerhöchster Stelle!

Und Sumy, du hast PM... :wink:

Und btw, habt ihr keine Meinung zu den Bildern? :shock:
 
*me holt grad mal Luft im RL und hat sich fest vorgenommen die Bilder zu kommentieren*

sind ein paar sehr schöne dabei auf die ich gerne eingehen möchte, ich brauch nur manchmal ein wenig Zeit diese Bilder in mich aufzunehmen.
 
Hallo erst mal,

ich bin ja eher ein stiller Mitleser und bewunderer eurer Fotokunst, immer wieder staun ich was man alles machen kann und frag mich auch trotz aller erklärungen wie hat die das gemacht, aber zu diesem Thema ist mir doch tatsächlich auch was eingefallen und ich hab mich mal mit meinen Photobearbeitungsprogrammen ausgetobt. Das Bild entstand mit PI und Photoshop.



Was hab ich gemacht?
Erst mal einen Bauch fotografiert mit schwarzem Hintergrund, dann ein Bild eines Fötus gesucht.
Beinansätze des Bauches mit dem Klonwerkzeug verbessert. Bauch ausgeschnitten und Kanten verbessert, dieverse Filter drüber laufen lassen, Beleuchtung eingestellt. Fötus mit dem Maskenmodus eingefügt, Schatten nach innen, Schein nach innen und abgeflachte Kanten Relief, Kontur hinzugefügt, auf Lineares Licht eingestellt. Beluchtung eingestellt.
Fertig
 
Mir war danach....





@ Tarah .....schöne idee der umsetzung....nur mir persöhnlich würde es besser gefallen.....wenn das ungeborene.....also der embrio...etwas mehr transparenter wäre....und besser an den Körper angepasst....den teilweise sieht man den embrio über dem slip.....;-)...

@Amelia
1.bild...wartest du noch am Bahnhof?....nimmst mich mit? :))) geniale umsetzung :) gefällt mir sehr gut....nur....an manchen stellen vll ein bischen zuviel -unschärfe- benutz :)

2.bild...sehr schön......aber hier stört mich das dunkle an der nase...bzw unter den nasenflügeln...hoffe du weist was ich meine....
 
Danke Bkat, das is mir garnich aufgefallen aber du hast recht, wenn man genau hinkuckt fällts echt auf.

Aber hier mal eins in anderer Form

 
Bin sprachlos. Endlich melden sich mal unsere stillen Mitleser zu Wort! Klasse, hochhüpf und freu!
Zu den Bildern selber sag ich später was, ich hab jetzt Riesenhunger, da sollte man keine Bilder anschauen. Außerdem können auch die andren mal was sagen :D
Und denkt ihr dran, mir die ingame zu übergeben? *nerv*

Folgendes ist zu beachten:

1. Maße: 512x512 (wenn nicht quadratisch, bitte mit schwarzem Rahmen auf Format bringen)
2. erkennbarer Namenszug drauf
3. Rechte: mod/copy/no trans
4. Dateibenennung: BS_Mein_Name_Beginnings_1 (Nummerierung natürlich nur, wenn mehrere Bilder gemacht werden)
 
@Bkat: Das Bild gefällt mir gut, schön zusammenkomponiert, mags es gerne wenn man Szenen schafft :)
zu meinem 2.Bild: ja der Schatten ist recht dunkel geworden, im Büro siehts bei auch zu dunkel aus, zuhause (da ist das Bild enstanden) sehe ich das nicht so, liegt wohl am Bildschirm :)

@Tarah: Ich finde die Idee schön, aber die Umsetzung gefällt mich noch nicht so ganz a) die Farbgebung müsste irgendwie harmonischer sein, die Farbe des Slips stört mich irgenwie, (ich = meine Meinung) hätte wahrscheinlich etwas Sättingung rausgenommen und den Fötus eher weißlich gemacht .
b) die Kanten des Fötus sind irgendwie nicht homogen mit dem rest des Bildes - sprich sieht irgendwie noch reingesetzt auf
Vorschlag: Fötus Ebene maskieren und mit nem weichem Pinsel wegwischen
 
@BKat: schönes Bild, schöne Idee... sich ungeschminkt im Spiegel anschauen, fragen, was gut läuft und was weniger gut läuft, Resümee ziehen, sich fragen wo man hin will und aufstehen und losgehen...

@Tara: auch klasse Idee... aber in der technischen Ausführung schließe ich mich Amelia an... Der zweite Versuch ist mir zu grau geworden und die Kanten zu hart... da hat mir der erste besser gefallen...
Vielleicht kannst du deine PSD-Datei mit den Ebenen mal hochladen und wir probieren alle mal mit?

Früher konnten wir eine Mail an

admin[at]slinfo.de

senden und haben die Dateien in ein eigenes Verzeichnis geladen bekommen. Wenn du magst, frag ich mal, ob das noch geht...
 
@ Tarah, mutig, die tolle Idee umzusetzen. Bei beiden Bildern könnte der Kontrast in den Farben ( Haut und Foetus ) noch geringer sein, finde ich. Aber sonst ein erstaunlicher Einstieg von dir.

@ Tja BKat, bei deinen Bildern muss man wirklich lange schauen, um alle Details wahrzunehmen. Schaust noch ein wenig unschlüssig aus, wie es weiter gehen soll.
 
Huhu,

@Tabs: Ja klar will ich!! Bin ja dankbar für alles was ich hier lernen kann!!

@alle: Mir gefallen die Kanten auch nicht. Ich hätte das Loch im Bauch auch anders machen können. Das hab ich nach einem Tutorial gemacht, aber im nachhinein erst festgestellt das es mit dem Fötus nicht zusammen passt. Ich hätte den Fötus auf den Bauch legen sollen und danach das Loch anpassen müssen. Der Kontrast, jap, da habt ihr recht. Ich probier und werkel auch noch mal dran rum in den nächsten Tagen, freu mich aber auch tierisch drauf was ihr draus macht, denn da kann ich noch so einiges lernen! *freuwiesau*
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten