• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

2 Jahre SternTV über SL-rezzday?

L

Linda Paine

Guest
Der Februar 2007 ist wohl der Monat des deutschen Hype um SL geworden, dank eines legendären SternTV-Themas.

Wer hat denn alles so im Februar 2007 gerezzt und ist noch übrig geblieben? :roll:
 
ich hab mal versucht rauzukriegen, wann die sendung mit dem schuhverkäufer war. Weiss das jemand?
 
Linda-Schätzelein ;-) ... das war die Sendung vom 31.01.2007 (sagt mir die Google-Suche mit den Schlagworten "Yoshinori Shirikawa + Stern TV"). Aber irgendwann im Februar 2007 (ich glaube, so um den 20ten/22ten rum) gab´s noch mal so eine ganz Schwemme, wenn ich mich noch dunkel erinnere !
 
Wann die Sendung war weiß ich leider auch nicht mehr, aber ich bin auch ein Opfer davon.
Rezzday von Wile: 01.02.2007

Warum der Schuhverkäufer mich so angesteckt hat weiß ich auch nicht mehr, zumal ich meine Schuhe in SL schon 1,5 Jahre trage. Ich habe also keinen Schuhtick.

Wile

PS: Vielleicht können wir im nächsten Jahr ne gemeinsame Rezzday-Party im Februar veranstalten?
 
War tatsächlich der 31.01.2007:
Pressetext

Second Life - Geld verdienen mit dem zweiten Leben im Internet

Wenn Jörg Lindner abends seinen 1-jährigen Sohn ins Bett gebracht
hat, setzt er sich an seinen Computer und verwandelt sich in einen
anderen Menschen: als Yoshinori Shirakawa betritt er dann die
künstliche Welt von Second Life. Dort tummeln sich mittlerweile 3
Millionen Nutzer aus aller Welt, die hier ein zweites Leben führen -
mit allem, was dazugehört. Bei Second Life kann man nämlich richtig
Geld verdienen. Jörg Lindner tut das als Designer von Herrenschuhen.
Der Münchner Tom Smutny ist einer der angesagtesten DJs in der
virtuellen Welt. Der Familienvater verdient bereits genug Geld, um
davon leben zu können.


und dann gabs noch mal was mit Calmund
http://www.sk-downloading.de/blog/internet/second-life-reiner-calmund-a-stern-tv/72.html

Da war Dok ja echt schnell :wink:
 
Linda Paine schrieb:
.... und dann gabs noch mal was mit Calmund

Da war Dok ja echt schnell :wink:

Hey .. ich war flotter :evil: !!! Und die Sendung mit Calli war am 09.05.2007 ... So !!!
 
Ich bin auch ein fröhliches "Opfer" vom Schuhverkäufer, obwohl ich überzeugte Barfußläuferin bin :). Mein Rezzday war gestern (01.02.) und ich habe ihn total vergessen. Habe aber noch keinen Tag meiner SL-Zeit bereut.
 
Am 11.02.2007 bin ich das erste Mal durch SL gestolpert. Fragt mich aber nicht warum, mit Stern-TV hatte das nichts zu tun. Ende Februar hatte der Spiegel in seiner Printausgabe einen längeren Artikel veröffentlicht über Secondlife, der sicher auch noch mal einen Hype ausgelöst hatte.
 
also nun bin ich verwirrt :?

Ich schwöre, daß ich es im Fernsehen gesehen habe und mich einige Tage später angemeldet habe....aber mein rezzday ist am 23.01.

War da vorher schonmal ein Fernsehbeitrag, so um den 20.01.2007?
 
Mein Rezzday ist eigentlich am 14.12.2006 gewesen. Aber durch Stern-TV hab ich mich wieder in SL reingewagt, nachdem ich zuerst einige Probleme hatte.

Mitglied bin ich hier übrigens schon seit dem 02.02.2007. Also auch direkt nach dem legendären TV-Beitrag. Gibt es den eigentlich noch irgendwo? Youtube oder so?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten