• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Osterhunt und andere Osteraktionen

Huhu,

da nun die größte Hektik rum ist, kann ich mir Gedanken machen um das Werbeplakat. Im Laufe der Woche werde ich es hier vorstellen, und dann können noch Änderungen eingebaut werden.

/me verschwindet mal in PS
 
Hier kommt der erste Plakatvorschlag.

Wie gefällt es euch?
Was soll für ein Text drauf?
Was soll geändert werden?

t0i45j.jpg
 
Liebe Kila! Klasse! Echt schön und sehr klar in der UAssage,..kein großer Schnickschnack, trotzdem angemessen verspielt! Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit es etwas "heller" zu machen, im sinne vom "knalliger",... ich kann das igrendwie gerade nicht richtig in Worte fassen, aber vielleicht bin ich auch von meinem pink Foirmenlogo ruiniert,... besonders hübsch find ich den grass(!!!)grünen Swapps, das paßt doch, gelle?!?!?
 
Vorschlag & Kritik zum Poster (Kleine Banner-Fibel) :

Ein Fehler den ich bei Bannern/Postern sehr häufig beobachte:

Texte werden auf farbige Hintergründe gelegt. Das Endresultat ist zwar ein hübsches Bild oder Foto-Kunstwerk aber die Text-Aussage im Bild kommt zu kurz oder wird wegen fehlendem Kontrast nicht wahrgenommen. Den Textinhalten fehlt Kontrast und das Gesamtwerk wirkt damit ein wenig unprofessionell.

Es gibt nun verschiedene Arten dies zu erreichen ohne das ganze Bild zuwerfen:

- Opacity (Durchsichtigkeit) von Gras etwas runterschrauben (50%)
- Eine weiße Ebene darüberlegen und diese auf 30% durchsichtig machen
- Die Textfarbe ändern, so das ein besserer Kontrast zum Hintergrund besteht
- Den schwarzen Text mit einer Umrandund/Schatten/Glühen einer kontrastreichen Farbe versehen

Noch ein Tipp: Wenn das Gras zusätzlich mit etwas Unschärfe versehen wird, stechen die hübschen Ostereier mehr ins Auge.

Ich hoffe ich konnte damit helfen. Viel Spass :)
 
Also prinzipiell finde ich das Plakat super.

Ich muss aber meinen Vorrednern zustimmen:

1. Der Text sollte auch in Englisch sein

2. Die Schrift ist etwas schwer lesbar und sollte vielleicht noch hervorgehoben werden. Swapps hat ja schon ein paar schöne Vorschläge gemacht :)
Möglich wäre vielleicht auch, den Hintergrund auf Höhe der Schrift abzudunkeln und die Schrift in einer ganzen hellen Farbe (Pastellgrün z. B.) einzufärben.

Schönen Sonntag Euch allen
Vivi
 
Sehe ich auch so. Der Text ist völlig ausreichend wenn nicht doch noch etwas wichtiges erklärt werden muss.

Ein Text a la "Klick mich" sollte unnötig sein, um zu wissen das sich nach Klick eine Notcard öffnet in der steht wo es los geht oder wie die Regeln sind.
 
Hi

laß doch den ersten Teil weg "Such das osterei" und schreib einfach nur Slinfo- Easter-Hunt, ich denke das sollten auch Deutsche verstehen.

Deutsch und englisch würde ich jedenfalls nicht drauf schreiben, das wäre meiner Meinung nach zuviel.

Beim Klick bekommt man denke ich doch eh eine NC in der dann alles wichtige und die erste LM drin steckt.

viele Grüße

Fe
 
-Text geändert
- Rasenebenen weichgezeichnet
- Ostereier scharfgezeichnet
- Deckkraft des Rasen redzuziert
- Schrift mit Schatten hinterlegt
- weisse Kontur hinzugefügt

2rny9nn.jpg
 
Sieht gut aus!

Ich hätte zwar den Kontrast zwischen Text und Gras noch stärker betont, aber das muss nicht heißen, dass es danach wirklich auch "besser" aussehen würde.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten