• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Hovertext - Farbe ändern?

oh bin ich falsch ? ich habe ein Hover text für die kisten wie ich Tittle ändere weiss ich aber ich würde ihn gerne in orange haben und nicht in weiss
 
Ich weiss es nicht genau, aber in dem Script des Textes muss sich an einer Stelle die Farbe bestimmen lassen, aber das wissen andere sicherlich genauer zu beschreiben.
 
danke XP, endlich bin ich nicht auf Zufälle bei den Farbänderungen mehr angewiesen :smile:
 
Vielleicht noch eine kleine klugscheißerische Ergänzung, weil der Befehl nicht genannt wurde:

llSetText("Hovertext\n2.Zeile", <1.0, 1.0, 1.0>, 1.0);

ist der Befehl, der den Hovertext macht.

Der Text selbst kommt in Gänsefüßchen, wenn man eine 2. Zeile (oder mehr) braucht, fügt man \n für einen Zeilenumbruch ein.

Die drei Zahlen in den spitzen Klammern definieren die Farbe, da ist der Link von XP einfach super.

Der dritte Parameter regelt die Transparenz, 1.0 bedeutet volle Farbe, 0.5 macht den Text halbtransparent, 0.0 lässt ihn wieder verschwinden.

Warum ich das so ausführlich poste:
Der Hovertext bleibt bestehen, auch wenn das Skript entfernt wird.
In solchen Fällen schreibt man die Zeile einfach in das state_entry Event eines Skriptes, das schon da ist, oder ändert im Standardskript den llSay in diese Zeile.

Und zum Löschen von Hovertext nutzt man den Befehl auch:
llSetText("", <1.0, 1.0, 1.0>, 0.0);
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten