Swapps Swenson
Gründer
Ich habe gerade auf VWI diesen Artikel gelesen:
http://www.virtual-world.info/index.php?option=com_content&task=view&id=667&Itemid=38
... und musste feststellen, dass es sich bei den Begriffen "Augmentation und Immersion" dabei im Grunde nur um die uralte Diskussion um die Vielfalt unterschiedliche Sichtweise von Nutzungszwecken von Second Life handelt.
Der Artikel befasst sich aber sehr wissenschaftlich mit dem Thema und ich kann nur jedem ans Herz legen ihn zu lesen.
ich bin bereits in diesem Posting im Abschnitt "Warum sind Themen über virtuelle Welten so oft Ausgangspunkt für emotional geführte Diskussionen?" darauf eingegangen:
http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=1274
Uns begegnet dieses Problem ständig hier im Forum. Egal ob Gender-Fake-Diskussionen oder Kinder-Avatare, CyberSex oder Rollenspieler. Es treffen unterschiedliche Welten aufeinander denen nicht bewusst ist, das die anderen Welten und Vorstellungen ebenfalls eine Daseinsberechtigung haben. Das gilt ganz besonders und im speziellen für Second Life.
Nachtrag:
Teil 2 beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Problem "Voice" in Second Life und betrachtet diese "alte" Diskussion im Bereich Augmentation und Immersion:
http://www.virtual-world.info/content/view/717/51/
http://www.virtual-world.info/index.php?option=com_content&task=view&id=667&Itemid=38
... und musste feststellen, dass es sich bei den Begriffen "Augmentation und Immersion" dabei im Grunde nur um die uralte Diskussion um die Vielfalt unterschiedliche Sichtweise von Nutzungszwecken von Second Life handelt.
Der Artikel befasst sich aber sehr wissenschaftlich mit dem Thema und ich kann nur jedem ans Herz legen ihn zu lesen.
ich bin bereits in diesem Posting im Abschnitt "Warum sind Themen über virtuelle Welten so oft Ausgangspunkt für emotional geführte Diskussionen?" darauf eingegangen:
http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=1274
Uns begegnet dieses Problem ständig hier im Forum. Egal ob Gender-Fake-Diskussionen oder Kinder-Avatare, CyberSex oder Rollenspieler. Es treffen unterschiedliche Welten aufeinander denen nicht bewusst ist, das die anderen Welten und Vorstellungen ebenfalls eine Daseinsberechtigung haben. Das gilt ganz besonders und im speziellen für Second Life.
Nachtrag:
Teil 2 beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Problem "Voice" in Second Life und betrachtet diese "alte" Diskussion im Bereich Augmentation und Immersion:
http://www.virtual-world.info/content/view/717/51/