• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

OSGrid Avatar total Zerissen

Johanna Burnstein

Freund/in des Forums
Ich wollte mal meine ersten Schritte in anderen Grids wagen, hab mich bei OSGrid angemeldet eingelogt und sehe total bescheuert aus:

picture.php




picture.php



Ich hab unter Body Parts mal einen neuen Shape angelegt und den angezogen, danach auf Aussehen... verändert, gespeichert, nix. (Ich trage auch keine Attachments, mein Inventar ist eh komplett leer.)
Einloggen, ausloggen, Cache leeren, auch alles nix gebracht. Sonst wer noch eine idee?
 
Hi Johanna,

lass dich nicht entmutigen, ich hab heute das gleiche Problem, nur sind von mir nur total verzerrte Beine zu sehen. Meeeterlang, total sexy *gggg

Versuch es am besten morgen nochmal.

Was anderes fällt mir dazu leider auch nicht ein :-(

Gruß
Vivienne
 
Hi hi, wollte mal sehen wie ich Heute aussehe:smile:

So wie Du Johanna nur in schwarz.

Das ist halt OS:twisted:
 
Ah, okay. Dann binn ich ja beruhigt.
Dachte schon ich hätt was kaputt gemacht. :)

Vieleicht beruhigt sich das ja morgen wieder. Ich geh' sonst noch ein wenig als schwebendes Tentakelmonster OSGrid unsichermachen und Leute erschrecken. ;)

Dank auch beiden erstma'
 
.....ich denke der meiste Teil sieht so aus, hab mich auch kräftig erschrocken, mich als Primgebilde anzuschauen...lol...deshalb ist das OS auch bissel leer heut, man sieht halt unmöglich aus ...lol


Abwarten...wird wieder;-)


lg
 
Die ist scheinbar ein Aprilscherz ( der etwas schlechteren Sorte ) der gestern zu dem Zeitpunkt begann als das Datum auf dem entsprechenden Server auf den 1. wechselte.

Lösung: noch etwa 45 Minuten warten und dann ist der 2. April und der Spuk soll vorbei sein.
Datum auf den 2. April stellen.
Sich auf einem australischen Server tummeln :)
Einen patch reinkompilieren

Ich habe mich fürs Warten entschieden

Ralf hat im englischen Forum geschrieben, dass der April Scherz auf den release-builds nicht stattfindet... habe ich noch kurz überprüft. und das beruhigt mich doch ungemein.
 
es gab auf allen Kanälen etwas "unbegeisterte" Entwickler... weil:

der gaga war auf den Entwickler-Kanälen Ende Januar abgesprochen. Er war schön aus dem release 6.3 rausgehalten worden.

Die Entwickler sagen nun (zurecht denk ich): wer trunk versionen benutzt - ggf. sogar selber kompiliert - ist herzlich willkommen, sollte sich aber informieren was dort abgehet, testen, jede form von Explosion erwarten und Fehler auch reporten.

Für Nutzer die mit Explosionen nix am Hut haben wollen hat man völliges Verständniss, dafür produziert man periodisch halt die Releases - die sind halbwegs stabil und zumindest von mehreren leuten einige Tage getestet.

Sprich: gerne trunk - aber nicht wundern, sondern reporten. Gerne stabil, dann nicht trunk.

War auf opensimulator immer so beschrieben - find ich persönlich auch normal.


Sehr heftig finde ich die Beschimpfungen die da z.T. abgingen. A la "das ist nach britischem Recht vieleict sogar Computerkriminalität". Das zeugt nicht nur von wenig Sachkenne der Lizenzlage, sondern auch von Respektmangel gegenüber den Entwicklern find ich.


ich habe mal zwei der freundlich aber klaren Mails aus der dev-liste dazu bei mir gepostet.


Grüzzi,
Ralf
 
Kein Problem, wenn ich einen Simulator baue, dann starte ich den in einer speziell dafür vorgesehenen Region und schaue natürlich dort auch ob mir alles um die Ohren fliegt. Wen dann alles eingermassen sauber läuft, dann bleibe ich bei der entsprechenden Version. Also bin ich mir immer bewusst dass etwas schief gehen kann ich habe ja immer noch die alte Version irgendwo auf die ich gegebenenfalls zurückgreifen kann.

Wenn mir am 1. April plötzlich lange Hasenohren oder eine lange Nase gewachsen wären, dann wäre es noch lustig gewesen, aber so grässlich zerrissen zu werden war nicht schön.
 
Das DU kein Thema mit trunk hast ist mir schon klar *gg*

naja - Geschmack liegt ja im Auge des Betrachters. Viele fanden grad die Gottesanbeterin witzig.

However - ich hätte was, das eindeutig gewesen wäre und zugleich nicht hinderlich. z.b. die avi capsula /4 - dann wären alle mit krummen Beinen auf den Knien gerobbt. Aber jeder hätte die Flugtaste drücken und knapp über Boden bleiben können.

Bin ich also bei dir.

Ich fand nur völlig daneben, wie die ENtwickler z.T. niedergemacht wurden.

Und (positiver Nebeneffekt) man hat mal gesehen, wie viel (wie professionelle auch immer) betroffen kommerzielle Projekte reklamiert wurden. So konnte man noch mal klarmachen wozu Trunk oder noch schlimmere eigentlich sind - und das CVS/SVN repositorien Entwicklersysteme sind.

Insofern schaffts ja was Klarheit, die können wir vor Juni gebrauchen wenn durch Teuerung wieder Leute "rüberschwappen".

Nu ist die 6.4 draussen und der 1ste vorbei - wie Welt ist wieder gut. :)


cu
Ralf
 
hmmm ich hatte an einen Aprilscherz wirklich nicht gedacht, nicht auf diese Art.

Nun gut, dann brauche ich mir ja keine Gedanken mehr zu machen *puh

Schade ist nur, das Leute die sich gestern zum ersten Mal in OS eingeloggt haben vielleicht etwas abgeschreckt worden sind.

Vivi
 
Ich muss ja gestehen ich fand es eher lustig (auch wen die Gottesanbeterin recht groß und daher schwer zu steuern war). bzw. Hab' mir gedacht das ist ein Bug aber hab mich keinesfalls darüber aufgeregt sondern eher "erstmal hingenommen".

OpenSimulator wird als alpha Software bezeichnet also muss man immer mit so etwas rechnen (egal ob trunk oder -stable) wenn es auch in dem maße in einem als stable bezeichneten System nicht vorkommen sollte...

Aber egal, war eh ein Aprilscherz :) - Aber heist das daß die meisten Simulatoren trunk Versionen einsetzen? Sprich wäre ich auf eine Sim mit Release 6.3 (Ich kenn mich mit den ganzen branches noch nicht so ganz aus ;) ) gekommen wäre ich normal erschienen?

@Ralf: Ich finde es auch komisch wenn so losgepoltert wird. Ich weiss nicht was bei euch genau abgegangen ist, aber ich habe gestern ähnliches erlebt. Auch ein Aprilscherz unter Entwiklern. Die eine Hälfte hatt gelacht aber die andere hatt sich total aufgeregt. Obwohl sie es hätten wissen können, hätten sie ein wenig die "Ohren offen gehalten".
Ich hab das noch nie so in der Form erlebt das sich Leute über Aprilscherze dermaßen aufregen.

Gruß,
Jo'
 
Aber egal, war eh ein Aprilscherz :) - Aber heist das daß die meisten Simulatoren trunk Versionen einsetzen? Sprich wäre ich auf eine Sim mit Release 6.3 (Ich kenn mich mit den ganzen branches noch nicht so ganz aus ;) ) gekommen wäre ich normal erschienen?

Gruß,
Jo'

jawoll, die meisten benutzen trunk. Das ist soweit auch osgrid-typisch. ist ja ein Entwickler grid.

Allerdings haben wir in den letzten 3-6 Monaten halt viel Zuwachs, denen es nicht immer so klar war.

Trunk ist ja prima (Humor und Nervenstärke vorrausgesetzt), weil man die neuesten Fehler.. aeh. Features und Fixe hat - und die Entwicklucng mehr Feedback bekommt.

Wer nicht ganz so firm ist, oder eher auf das Nutzen der Regionen abziehlt (Stabilität), für den werden die Releases gefertigt. Dazu gibts traditionell immer ne handvoll Freiwillige die die vorher testen und Feedback (also nicht nur Fehler) an die Entwickler geben.

Die kommerziellen Grids benutzen auch meist für einige Regionen trunk (teilwese eigenen), und für Kundenregionen Releases.


cheers,
Ralf
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten