• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Schatten Licht und Spiegeleffekte im neuen Secondlife Client

Claro, ändert sich die Qualität Deiner Screenshots, wenn Du im Advanced-Menü unter den Debug settings Folgendes auf 100% stellen würdest?

*snip* hier war ein Bild *snip*

LG,
Iman

Das ist aber nur fuer diese seltsame Postkartenfunktion. (wer benutzt die eigentlich?)

Die normalen Screenshots werden ja nicht als .jpg sondern im bmp-/png-Format gespeichert und solten damit eigentlich verlustfrei sein.
 
danki Voy - dann kann ichs ja vielleicht doch noch mal wagen?!
hab erstmal den ganzen Schmuh runtergeschmissen - so enttäuscht war ich.
Dann probiern wir es doch glatt nochmal. Sänx

... mach Dir nicht allzuviel Hoffnungen ... diese Version zeigt bei mir nur alles in psychedelischen Farben ... die SD5-R1 laeuft bei mir besser, aber auch nicht perfekt (dunkle silhouetten etc)

http://yourmachinima.com/public_host/Kirstens SD5-R1.exe

lg Voy
 
doof

3423475673_3c7d6fca1f_m.jpg
... mach Dir nicht allzuviel Hoffnungen ... diese Version zeigt bei mir nur alles in psychedelischen Farben ... die SD5-R1 laeuft bei mir besser, aber auch nicht perfekt (dunkle silhouetten etc)

http://yourmachinima.com/public_host/Kirstens%20SD5-R1.exe

lg Voy


hmm - also jetzt ists vorbei - da warte ich wirklich lieber bis ein "Orginal" rauskommt - guck sich mal einer den Mist an - Schatten sehen bei mir anders aus - Danke für die Mühe Voy!! bussis
 
Servus Iman!

Die Einstellung "High-res Snapshop" hab ich über's Advanced Menü aktiviert. IMHO das Gleiche, wie Du im Bild mit den Debug-Settings einstellst.

Servus
 
Hmm.... wenn ich im Advanced-Menü die Option "High-res Snapshot" aktiviert habe,

[IMG/]http://img1.abload.de/img/hires788m.jpg[/IMG]

dann werden die Bilder auf meine Festplatte in der Auflösung 2560x1936 anstatt 1280x1024 (meine Bildschirmauflösung) abgespeichert.

Ach, das wusste ich gar nicht *g* Ist ja praktisch, im normalen Viewer :)
 
na und wenn ich unter Datei --> Foto machen bei Größe "benutzerdefiniert" eingestellt hab, kann ich Breite und Höhe noch höherschrauben. Hab noch nicht die maximale Größe eingestellt, aber bei über 4000 x 2000 war ich schon...
 
ich weiss nicht, wie es kommt. Aber auf einmal geht es. Boy Lane Shadow Viewer. High Resolution, keine weitere Bearbeitung:

3423851061_7dc9ba332b.jpg


Kann sein, dass ich es diesmal erstmalig über den Link im Verzeichnis, nicht über die .exe Datei gestartet habe. So wie empfohlen.. wenn ich mal die Anleitungen lesen würde. ^^
 
Servus!

Die Schatten, kommen die nur von der Sonne oder auch von einem Prim das Licht aussendet? Ich weis schon, dass es kein "gerichtetes" Licht gibt.

Servus
 
Soweit ich gesehen habe, leider nur von der Sonne. Leuchtende Prims hellen aber die Schatten auf.

Ich sehe schon die Builder fluchen, wenn sie alle Texturen mit aufgemalten Schatten ändern müssen. ^^

@Mondira: Im installationsverzeichnis des Shadow Viewers ist nicht neben anderen Dateien nicht nur die .exe-Datei, sondern auch ein Link auf diese Datei, ich glaube sie endet auf .lnk

Diese Datei anklicken, nicht die exe direkt, weil sie noch ein paar Parameter an das Programm übergibt.
 
ich weiss nicht, wie es kommt. Aber auf einmal geht es. Boy Lane Shadow Viewer. High Resolution, keine weitere Bearbeitung:

Den Schatten finde ich ja ganz gelungen, relativ scharf. In Kirstens Viewer fallen ja alle Schatten sehr weich. Vor allem auch immer gleich, egal in welcher Entfernung das schattenwerfende Objekt steht.

Ändert der Boy Lane die Weichheit des Schattens nach Entfernung oder ist der immer so? Wie verhält sich der Viewer Performancemäßig so (Einbruch der FPS)?
 
Schau mal nach, Mondira. Im Shadow Viewer Folder im Programm-Ordner:

C:\Program Files\ShadowViewer

Da sind zwei Dateien drin, die Shadow Viewer heissen. Das eine ist die Anwendung (exe), das andere ist eine Verknüpfung zur Anwendung, erkennbar durch so ein kleines Pfeil Symbol am Icon. Das bitte anklicken und damit starten.

@ Enzian. ich habe es gerade nur 10 Minuten benutzt, aber es war, sehr, sehr lahm, genaue Zahlen habe ich nicht. Dabei ist mein Rechner schnell und noch nicht mal eine Woche alt.
Für ein paar Fotos ist es okay, aber für den Alltag leider noch nichts. Ob die Schatten immer so weich fallen, oder ob es an der Windlight-Einstellung liegt, darauf habe ich nicht geachtet. Tests folgen. :)
 
Und gleich noch eins:

3426067678_6ab32f767e.jpg


Die Weichheit des Schattens kann man tatsächlich beeinflussen durch die Windlight Einstellungen. Allerdings fällt der Schatten auf manchen Prims härter als auf anderen. Hier kann man das an den Fensterrahmen gut sehen. Ein weites Feld für Experimente.
 
mir ist übrigens aufgefallen das die Schattenberechnung noch nicht wirklich hinhaut bei Sculpties, oder is das nur bei mir so.
 
Damit habe ich keine Probleme. Die Stühle auf dem anderen Bild oben sind 1-Prim-Sculpties.

Wenn nur die Performance besser wäre... Es ist wie am Anfang mit Windlight, das war genauso zäh. Also hoffe ich mal auf Besserung. ^^
 
schade dass das bei mir nicht klappt

Ich bin ja schon ganz neidisch und gelb vor Neid...wenn ich die Schattenbilder sehe.-wie ääätzend-
Aber ich warte - ja ganz geduldig...nervös-werd:roll:

Mensch Lano was hast Du für nen Pc, und was für ne Graphikkarte, dass das so hinhaut!? Oder kann das auch an was anderem liegen?!
 
Mein PC ist noch keine Woche alt und sehr schnell. Aber mit dem Shadow Viewer und der nötigen Einstellung ist SL extrem zäh. Daher nehme ich diesen Viewer nur für Foto-Experimente, nicht für den Alltag.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten