• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kein Anschluss: T-Mobile-Netz fällt aus

S

spiegel-Netzwelt

Guest
Plötzlich war die Leitung tot. Viele Kunden des Mobilfunkbetreibers T-Mobile mussten am Dienstagnachmittag auf Gespräche mit ihren Handys verzichten. Die Störung im Netz der Telekom-Tochter dauert an.

Weiterlesen auf spiegel-online.de ...

und diskutiere die News jetzt hier mit der Community.
 
Naja, von der Telekom sind wir ja Kummer gewohnt. Ich finde: Bahn auf keinem Fall privatisieren (die haben einen öffentlichen Auftrag auch im Nahverkehr), aber Telekom/T-Mobile endlich mal gründlich privatisieren, wer braucht denn bitte so ne aufgeblähte Behörde, sind ja genug fitte Konkurrenten am Markt.
 
ich war auch nicht erreichbar, für meine google-mails brauchte mein Handy auch sehr lange, ging aber letztendlich.
Naja, "früher", da waren wir auch ab und an ohne Strom....
Mich stört nicht unbedingt dieser Ausfall, shit happens, was mich stört, sind diese typischen telekom-blablas. Mir wären ehrliche Auskünfte: "hey, Frau XX, wir haben hier irgendnen Ausfall, wissen selbst noch nciht, woran das liegt, ganz schöne Schei.... das, und wir können auch beim besten Willen nicht sagen, wann es wieder läuft"... Das wäre mir lieber als irgendwelche hergeholten: "wir sind fast wieder soweit, ein paar Minuten noch.... (was dann zu Stunden ausufert).
 
hach wie schön - mein Cheffe kann mich nicht erreichen *freu*
 
Naja, von der Telekom sind wir ja Kummer gewohnt. Ich finde: Bahn auf keinem Fall privatisieren (die haben einen öffentlichen Auftrag auch im Nahverkehr), aber Telekom/T-Mobile endlich mal gründlich privatisieren, wer braucht denn bitte so ne aufgeblähte Behörde, sind ja genug fitte Konkurrenten am Markt.
Telekom bashing kommt ja immer gut.

Ich werde mit Vergügen an das "aufgebläht" denken, wenn ich mir die endlose Liste meiner Überstunden ansehe (weil niemand mehr da ist), die ich dazu nutze für die "fitten Konkurrenten am Markt" billige Carrierleitungen zwangsweise mit unserer Infrastruktur zu bauen, weil diese nicht mal zu den primitivsten Sachen in der Lage sind, sobald Du aus der Großstadt raus bist ...

Sorry OT
 
Na und, dann gehts eben nicht.

Wenn man so an die ganze Verbaldiarrhoe denkt, die täglich in die kleinen unschuldigen Mobiltelefone abgesondert wird, wünscht man sich den totalen Netzausfall noch viel, viel öfter.
 
Telekom bashing kommt ja immer gut.

Ich werde mit Vergügen an das "aufgebläht" denken, wenn ich mir die endlose Liste meiner Überstunden ansehe (weil niemand mehr da ist), die ich dazu nutze für die "fitten Konkurrenten am Markt" billige Carrierleitungen zwangsweise mit unserer Infrastruktur zu bauen, weil diese nicht mal zu den primitivsten Sachen in der Lage sind, sobald Du aus der Großstadt raus bist ...

Natürlich müsste eine Privatisierung dann auch fair für alle Beteiligten ablaufen, das heißt, die Telekom müsste nicht mehr gezwungen werden, für den Rest der Branche die Kabel zu verlegen bzw. zu verwalten. Am besten verkaufen wir die ganze Infrastruktur auf dem Markt :) Ist ja nun nicht so wie bei den Bahnstrecken, dass wir bei Handys dringend darauf angewiesen sind, dass alles irgendwie noch hinten rum in staatlicher Hand liegt.

Die "endlose Liste deiner Überstunden" ist Sache zwischen dir und deinem Arbeitgeber. Ich als ehemaliger Kunde der Telekom und von T-Mobile mit einigen, jeweils sehr schlechten Erfahrungen bin nicht verantwortlich für schlechtes Personalmanagement einer Firma, die ihren Mitarbeitern endlose Überstunden zumutet. Noch ein Grund mehr, sich den Laden mal gründlich anzusehen.

Nach meiner Erfahrung als ehemaliger Kunde: schlechter Service, nicht wirklich stabile Technik, Missmanagement, Datenskandale. Nein danke.

"Telekom-Bashin" --- vielleicht sollte sich die Telekom mal fragen, wie es dazu kommt, dass die Leute so unzufrieden sind. Kritikfähigkeit wäre ein Anfang.

PS: Achja, mein DSL-Anschluss, steigt jeden Tag 2-3 mal für jeweils ca. ne halbe Stunde aus. Telekom halt. Normal, ich sag ja gar nix mehr. Ich will endlich ne Konkurrenz für die letzte Meile!
 
/me schmunzelt

In einigen Dingen muss ich Dir Recht geben, bei anderen allerdings wiedersprechen (Wenn meine Sicht auch eher aus der Technik kommt).
Das hat aber sicher in diesem Thread nichts zu suchen.
Von mir aus gerne an anderer Stelle.

Nur aus Neugierde:
Einmal schreibst Du "als ehemaliger Kunde" und unten "DSL-Anschluss, steigt jeden Tag 2-3 mal für jeweils ca. ne halbe Stunde aus". Was soll das denn für ein Anschluß sein ? Resale DSL ? Eine derartige Qualität muss sich sicher niemand gefallen lassen.
 
Ja, wirkt so gelle? Und der Anbieter sagt "Telekom Schuld", is ja einfacher als ma ne Entstörungsticket anzustossen, zumal Enzian als Kunde da nichts tun kann richtung telekom...
 
Was soll das denn für ein Anschluß sein ? Resale DSL ? Eine derartige Qualität muss sich sicher niemand gefallen lassen.

Ja, ist Resale DSL. Aber letzte Meile natürlich Telekom . Wie mein Telefonanschluss (wieder). Darauf verweist dann der Reseller immer (gmx). Telekom verweist wiederum auf den Reseller. Es ist echt zum Heulen. Vor allem, weil meine Frau den Internet-Anschluss fürs Home-Office benutzt, um in der Firma online zu sein, wenn da die Verbindung abbricht, ist für sie ne Stunde in Arsch.

Naja. Habe einiges an schlechten Erfahrungen sowohl mit T-Mobile als auch Telekom, sowohl was Service als auch techn. Qualität angeht.

Aber bei all meinen Posts bitte ich auch mein Benutzerbild zu beachten. Ich neige stets zu einem Schuss Übertreibung ;) Natürlich soll der Laden nicht auf dem Markt für 1 Euro verscherbelt werden.

Allerdings ist mir auch einiges über die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter zu Ohren gekommen. Ganz schwierig soll es wohl in den Call-Centern zugehen. Insgesamt werde ich das Gefühl nicht los, die Telekom leidet an ihrem Zwischendasein zwischen staatlich und privat.
 
Na ich finde ja das Benutzerbild eher niedlich :D

Also:
Wenn der DSL-Anschluß in Hamburg ist und es sich um Resale-DSL handelt (d.h. gmx vermarktet Telekom-DSL mit Telekom-Technik unter eigenem Namen), dann kann ich Dir zu 95% garantieren, das die letzte Meile damit nichts zu tun hat.
Die Dichte der Betriebsstellen in Hamburg ist so hoch, dass auch Dämpfung auf dem Kabel (bei normalen DSL-Geschwindigkeiten) keine große Rolle spielt.

Drei Möglichkeiten:
1. Dein Splitter (das Teil, was den high-band DSL mit dem low-band Telefonie Teil mischt) hat eine Macke. Kommt leider häufiger vor und kann zu seltsamen Erscheinungen und auch Verbindungsabbrüchen führen.
Splitter gibt's kostenlos neu in jedem Telekom Laden

2. Dein DSL-Modem/Router hat ein Problem.

3. Der DSLAM bzw. eine Karte darin in der Betriebsstelle ist nicht in Ordnung.


Lass Dich nicht von gmx mit irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden abspeisen. Wenn Du einen Vertrag mit denen hast, müssen sie auch einen funktionsfähigen DSl-Anschluß liefern (die eigenen Geräte sollte man natürlich ausschließen können).

Wie ElecV schon geschrieben hat. gmx muss tätig werden und ein Entstörticket fertigen (das können nur die). Dann passiert auch was.


Ach ja. Die Arbeitsbedingungen sind schon OK.
Die Wetschätzung für human capital steht allerdings auf einem anderen Blatt ;)
 
Drei Möglichkeiten:
1. Dein Splitter (das Teil, was den high-band DSL mit dem low-band Telefonie Teil mischt) hat eine Macke. Kommt leider häufiger vor und kann zu seltsamen Erscheinungen und auch Verbindungsabbrüchen führen.
Splitter gibt's kostenlos neu in jedem Telekom Laden

2. Dein DSL-Modem/Router hat ein Problem.

3. Der DSLAM bzw. eine Karte darin in der Betriebsstelle ist nicht in Ordnung.)

Danke für die Hinweise. Punkt 1 + 2 habe ich bereits durch Ausprobieren ausschließen können. Bliebe Punkt 3. An wen wende ich mich konkret wegen DSLAM-Betriebsstelle?
 
Das muß gmx als Dein Vertragspartner machen.

Am besten mal das log aus dem Router an die geben (das mit vermutlich diesen ganzen PADI/PADO-Fehlern) und dann nicht locker lassen bis etwas passiert.

Bei meinem alten DSL-Anschluß hatte ich so etwas auch mal. War innerhalb von 24 Stunden behoben (defekte Portkarte). Und jetzt VDSL läuft eigentlich extrem stabil. In 1 1/2 Jahren vielleicht drei Ausfälle, die ein Modem-Reset erforderlich machten.
 
Ach ja. Die Arbeitsbedingungen sind schon OK.
Die Wetschätzung für human capital steht allerdings auf einem anderen Blatt ;)

Human Resources oder FTE (Full Time Employer oder so) wenn schon

Ich glaub Wertschätzung fehlt in vielen Grosskonzernen in der Spitze generell im Wörterbuch. Anders kann ich mir die Sprechblasenautomaten mit Schlips bis hin in die Politik nicht erklären *g*
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten