• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Tutorial: hippoVEND Web Enabled Vending System v2.03

Albrecht Boucher

Aktiver Nutzer
Hallo und herzlich Willkommen zu meinem kleinem Tutorial zum hippoVEND auf deutsch!

Dieses Tutorial mache ich, weil es viele leute gibt die entweder der Englischen Sprache nicht mächtig sind, bzw. das nicht wirklich verstehen :shock:

Wenn irgendwelche Fehler im Tutorial sind oder anmerkungen bzw. ergänzungen dann geht bitte in dieses forum und schreibt dort eure ergänzungen, anmerkungen oder ähnliches rein, damit dieses Thema nur fürs tutorial ist!
(ich werde natürlich dann die verbesserungen vornehmen :-D )

INFO: hier ist der Link zum Forum wo man Ergänzungen, Fragen und sonstiges reinschreiben kann! Bitte nicht hier rein. Danke!

Ich benutze in diesem Tutorial das "hippoRENT Complete v5.52" (das ist das neueste) *stand 22.03.2009*

----------------------------------------------------------------------------------

Schritt 1: Das aufstellen eines Servers!
 
Schritt 1: Das aufstellen eines Servers!

Als erstes habt ihr die Box Namens "hippoVEND Web Enabled Vending System v2.03" (ACHTUNG: Ich benutze bei diesem Tutorial nicht v2.1 Beta)

Diese Rez ich. Die Box habe ich vom Vendor in Second Life oder vom Update Terminal bekommen.

Nun klicke ich drauf und ich bekomme ein neuen Ordner mit gleichem Namen!
In diesem Ordner gibt es ein Objekt namens "hippoVEND Server v2.0"
Diese Rez du auf den Boden und wartest einen kleinen Moment bis die Config durch ist!

(Das updaten eines bestehenden Server wird hier geklärt: LINK

Als nächstes geht in den Content von eurem Server und dann in die _config Datei! Dort müssen wir noch was kurz ändern bevor wir weiter machen!

Dort müssen wir das umändern! P.S. Das sind nur Test-Daten. Ihr könnt auch was anderes dort eintragen!

Code:
SERVER NAME: Test-Server
PASSWORD: testpasswort

Nun müssen wir nochmal im Menü auf Reset klicken damit die Daten übernommen werden!

Jetzt klickt im menü auf Go online und schon ist euer Server online und bereit mit euren Sachen zu befüllen!
 
entweder bin ich zu blöde für das teil oder ich weiss auch nicht
habe dem hippoVEND Server v2.71 ein Namen gegen und ein Passwort und auf Reset gedrückt hat es auch übernommen dann auf Go Online gedrückt .

Dann habe ich den hippoVEND Catalogue Vendor v2.7 (6P) aufgehängt.
dann will er ein Namen nur welschen ist mir nicht so klar kann mir da einer helfen und wie geht es dann weiter ?

Ich danke schon mal für die Hilfe :)
 
Du musst dem Catalogue Vendor erst einen Namen im Web Interface geben.

Loge dich bei HippoVend ein. Unter <Catalogue Vendors> gebe in dem Feld <Create a new Catalogue Vendor Profile named> einen Vendor Namen ein. Unter <Catalogue Vendors Profile> erscheint Dein Vendor mit Namen. Über das Schraubenschlüssel Symbol kannst Du konfigurieren.
Wenn Du alles zu Deiner Zufriedenheit gespeichert hast, rezze einen 6P Catalogue Vendor. Du wirst aufgefordert dem vendor einen Namen zuzuordnen im Chat. Nach dem Ladevorgang ist der Vendor online.
Nehme den vendor wieder in Dein Inventar. Wenn Du ihn erneut rezzt, ist der Vendor sofort einsatzbereit.
Achtung:
Wenn Du einen Catalogue Vendor kopierst, musst Du im Inventar vor der Weitergabe die Rechte neu setzen. (copy)

Viel Erfolg
nico
 
gut bin drin also auf der web seite wie und warum es auf einmal geklappt hat keine ahnug. Wie ist das jetzt mit den Producken in den Sever schiben und auch eine textur richtig?
Und sie müssen den gleichen namen haben ?
 
hast du denn das produkt erstellt auf der webseite?
also bevor du den vendor erstellt hast?
am besten legst du als erstes eine range an.
dann das produkt dem du die entsprechende range zuordnen musst.
beim vendor dann einfach die range angeben deren produkte angezeigt werden sollen.
oder beim single vendor die range und den namen des produkts.

am besten produktnamen immer kopieren denn man hat sich schnell vertippt.

lg
nada
 
auf dem einen bild steht doch schon no product ranges created yet.

mach es doch so wie ich beschrieben habe..
ich weiß ja nicht was du verkaufst..als beispiel für kleidung.

range 1 :kleider
range 2: komplette outfits

oder was auch immer.

wenn du das hast..gehst du auf neues produkt erstellen.WICHTIG..dem produkt die entsprechende rang zu ordnen.

danach erstellst du den catalog vendor.
wenn da mehrere produkte rein sollen brauchst nur die range angeben in der die sachen sind.
bei single vendor musst du auch den korrekten namen des produkts angeben.


dann sollte das auch klappen :)
 
Hi,
habe mal eine Frage - vergewaltige gerade meine Hippo-Multivendoren (also die mit den normal 6 Sidepanel-Bildern) ... und möchte mir gern einen machen mit 20 Sidepanel-Bildern... aber kriege nur 14 hin - ist das das Limit? In der Config-NC hab ich 20 angegeben und auch schön die Prims durchnummeriert... aber werden nur 14 angezeigt.

In den Dokus schreiben die nix bis zu wieviel Sidepanel-Bilder man maximal machen kann.

Weis das jemand zufällig?
Lg Miyu
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten