• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

"Hilfe" von Gruppenmitgliedern einer Inworld-Gruppe?

Timothy Untermeyer

Aktiver Nutzer
Hallo allerseits...

Geht es euch auch so, dass ihr euch bei zich Gruppen angemeldet habt, weil es heißt: "Bei uns bekommt ihr Hilfe zu dem erworbenen Produkt" oder "Wir helfen gerne einander aus" etc etc etc.

Ich für meinen Teil werde jetzt solchen Gruppen nicht mehr beitreten. Ist ja schon selbstverar.... der Gruppen oder?

Erst heute ging der Gruppenchat auf. Fragte eine ob wer Texturen hätte. Ok, nachgedacht, gesucht... Jippi! Ich kann ihr helfen. Hab sogar das recht es zu verkaufen (FP/Resell) und somit beschloss ich ihr einfach ein paar davon zu schenken. Man hilft ja gern. Gesagt, getan.

Kommt da nicht gleich eine MEGA Angriff-Diskussion, ich dürfe das das nicht (man verwies mich auf LL - das ich nicht lache - Resell ist Resell)

Man beachte einige Wochen vorher ein Anfrage von mir:

Ich: "Kann mir jemand von euch helfen? Ich möchte bla bla bla bauen und komme nicht so ganz weiter".

Antwort (von mehreren): LOL, *ggg, Les doch hier und da nach

Tolle Hilfe bekommt man aus dieser Gruppe die sich mit Bauen beschäftigt. Ich lass man den Namen weg, nicht das ich noch ne Anzeige bekomme *brüll

Es ist schon traurig das Leute Gruppen anbieten die "angeblich" zur gegenseitigen Hilfe gedacht ist und man entweder nur dämliches Gelächter erntet, weil einige der Gruppenmitglieder sich als Halbgötter fühlen und scheinbar jeden der ne Frag hat auslachen muss. Wenn man selbst dann mal helfen will, egal in welcher Form, auch nichts wirkliches Anderes von vielen.

Das wirklich traurige dabei ist aber, die sogenannten Group-Masters sind oft so auf ihre Lieblinge erpicht, so dass sie gar nichts unternehmen (würden).

Also ich finde in vielen Fällen sollte man die Gruppen einfach schließen.

Naja... Vielleicht steh ich alleine da, aber vielleicht gibt es mehrere die von den so "heiligen" Gruppen genervt sind...

(Achja... Ich trat nach dem heutigem Vorfall aus fast allen Helfer-Gruppen aus)
 
Ich muss sagen das ich eigentlich nur positive Erfahrungen bei Anfragen in Gruppenchats habe. Wenn nur unbrauchbare Antworten kommen, stelle ich die gleiche Frage halt in einer anderen Gruppe. Das spezielle Mitglieder bevorzugt werden ist mir eigentlich noch nicht aufgefallen. Die Hilfsbereitschaft, auch neuen gegenüber, ist grundsätzlich doch eigentlich recht hoch.
Und selbst wenn ich in einer Gruppe mal nicht die passende Antwort zu einer Frage bekomme - warum sollte ich dann dort austreten? Beim nächsten Problem kann gerade diese Gruppe zur Lösung beitragen. ;)
 
Also ich werde nach wie vor keine Namen nennen. Ich habe mir sagen lassen, die Gruppe in der ich "war", bezüglich des heutigen Problems. Schade. Ich habe Gott sei Dank nicht oft nach etwas fragen müssen, aber man kriegt ja so oft mit wenn Andere Fragen. Zu 80 % wurden erstmal blöde Bemerkungen abgegeben. Das ist Hilfe?

Ich verstehe unter Hilfe: Frage stellen - Antwort bekommen.

Dann gibts ja die ganz Schlauen, die schreiben gleich immer: OMG - Spam!

Auch toll.

Jedenfalls sind meine Erfahrungen bezüglich Gruppen nicht so toll. Eigentlich am meisten wenns um Hilfe-Fragen geht.

Schade einfach. Dann ich helfe gern sofern ich kann, aber ich fühle mich meist alleine gelassen und frage extern wen oder lese hier oder in anderen Foren.

Ist zwar mühsamer bis man das richtige findet, aber dennoch hab ich das dumme Geschwätz nicht und werde auch fündig.
 
Also da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich bin in mehreren Gruppen, die auch fleißig helfen (slinfo.de z. B.:) ) Aber auch viele andere Gruppen wo ich den Chat mitbekomme, helfen gern.

Es sind zwar wenig spezielle Gruppen zu einem bestimmten Produkt bei denen ich Mitglied bin, aber auch in diesen Gruppenchats hab ich nur hilfreiche antworten gelesen. Da hast du ausgesprochen Pech gehabt mit der Gruppe.
 
Wie immer gibt es so'ne und solche.

Ich bin in einigen Gruppen drin, wo definitiv Hilfe gegeben wird. Sehr lobenswert ist die Gruppe des Triple Labs Security Systems - Triple hält die Gruppe strikt diszipliniert (Spam = raus!) und ist sehr oft verfügbar, wo es geht, hilft er selbst sofort, ansonsten helfen da wirklich viele User.

Gegenbeispiele wüsste ich da auch einige.. ein Avatarhersteller ... die Gruppe besteht nur noch aus Werbung des Herstellers selbst und das mitunter mehrmals täglich. Jegliche Hilfe ist Fehlanzeige - schönen Dank auch. Auch bei einigen anderen Herstellern ist das eher Werbung als Hilfe.

In welcher dieser Gruppen ich noch drin bin und wo nicht muss man wohl ned schreiben.


Yis
 
Hi

Es wird immer auf beiden Seiten Idioten geben.

Ich kenne Gruppen, da hats du noch nich einmal Hilfe ausgeschrieben, da wird dir bereits geholfen, aber diese Gruppen werben auch damit Hilfsgruppen zu sein.

Wenn ich aber Mitglied zB der Gruppe eines Texturenshops bin, und fast jede Anfrage geht so los: Hat mal jemand die oder die Textur, am besten noch für lau?, dann ist diese Anfrage dort eindeutig falsch. Leider kapieren das die Fragenden aber kaum, sondern sind direkt angepißt wenn man sie draufhinweist das es halt keine Hilfsgruppe ist sondern eine "Handelsgruppe".

Mitunter ist auch einfach nur der Ton entscheidend, oder die Menge der Anfragen. Es kann schon nerven, wenn immer wieder die gleichen wegen den einfachsten Fragen meinen loslegen zu müssen. Am besten dann noch indem man die Farge selbst erst einmal in 5 oder mehr Nachrichten packt, statt einfach mal klar und deutlich zu fragen.

viele Grüße

Fe
 
Naja, in vielen Gruppenchats gehts zu wie manchmal hier im Forum. Ernste Frage, 5 Antworten und dann gehts ins lächerliche..

Meistens Sowas wie "Mein AO startet nicht.. was kann ich machen" wird mit "benzin nachfüllen" beantwortet..

ABER mal ein Positivbeispiel für schnelle hilfe:

[16:33] A: QUICK question -- got a new laptop... how do I get the advanced tab at the top of my screen?....... It has been over a year since I last did it
[16:35] B: ctrl-alt-d
[16:35] C: ctrl alt D
[16:35] D: cntrl-alt d
[16:35] E: CTRL+ALT+D
[16:35] G: ctrl alt d
[16:35] H: cntrl alt D
[16:35] I: crtl+alt+D
[16:35] J: alt-ctrl-d
[16:35] K: ctrl-alt-d
[16:35] L: ctrl alt D
[16:35] M: ctrl+alt+d
[16:35] N: control alt D
[16:35] O: alt -ctrl-D
[16:35] P: ctrl alt d
[16:35] Q: control alt D
[16:35] R: ctl alt D
[16:35] S: ctrl+alt+d
[16:35] T: control=option-d
[16:35] U: ctrl alt d
[16:35] V: ctrl+alt+d
[16:35] W: Control+Alt+D
[16:35] X: control alt d
[16:35] Y: Ctrl - alt -D
[16:35] Z: chatlagg lol
[16:35] Z1: PRESS AND HOLD ctrl alt d ...
[16:35] Z2: control alt d
[16:35] Z3: hmmm ctrl - alt - R maybe? (Anmerkung: Fail :D)
[16:35] Z4: ...

Aber inzwischen bin ich in soviel Rechtegruppen drin, das ich für Produktsupportgruppen gar keinen platz mehr hab oO
 
...
Gegenbeispiele wüsste ich da auch einige.. ein Avatarhersteller ... die Gruppe besteht nur noch aus Werbung des Herstellers selbst und das mitunter mehrmals täglich.
...
Gerade Herstellergruppen sind oft problematisch und überflüssig - häufig muss man aber drinnen bleiben um noch updates auf sein teueres teil zu erhalten (bei mir ein x-1000 linden AO und in anderer gruppe ein 7000Linden fahrzeug - die gruppen selber sind einfach nur überflüssig aber ohne sie wird es schwierig updates / update infos zu bekommen)

Naja, in vielen Gruppenchats gehts zu wie manchmal hier im Forum.
...
Also hier würde man bei Spam vermutlich was auf den Deckel bekommen - in inworld SL gruppen dagegen kaum - welcher groupmacher setzt sich schon den ganzen tag hin - sicherlich werden hier und da spammer gesperrt oder sonstwas ... aber ...

...
Ich verstehe unter Hilfe: Frage stellen - Antwort bekommen.

Dann gibts ja die ganz Schlauen, die schreiben gleich immer: OMG - Spam!
...
Ja, kennen wir wohl alle. Du fragst irgendwas und die Leute fühlen sich glatt davon gestört - gibt es immer und überall.
Aber: Du hast da zu empfindlich reagiert - generell gibt es kein recht auf hilfe, du bezahlst denen ja nichts für gruppe oder support, also können da wenn du pech hast 10 leute sich eine runde lustig machen, sofern nicht durch moderator reglementiert - that's the internet.
ich kann aber auch bestätigen, dass wenn man beharrlich bleibt und die frage auf 2,3, 4 gruppen des themas vertreilt (immer gut in 2,3,4 script gruppen zu sein, bspw.) und gegebenenfalls die frage dann eine viertelstunde später nochmal stellt, nicht gleich ausflippt bei einer schrägen antwort und dort "laut" wird - dann wird man früher oder später (manchmal SOFORT) hilfe oder erklärung bekommen - anders kenne ich das auch nicht.
 
Aber: Du hast da zu empfindlich reagiert - generell gibt es kein recht auf hilfe, du bezahlst denen ja nichts für gruppe oder support, also können da wenn du pech hast 10 leute sich eine runde lustig machen, sofern nicht durch moderator reglementiert - that's the internet.

Das sehe ich nun ein wenig anders. Zwei der Gruppen die stillschweigend angesprochen waren, waren tatsächlich Supportgruppen.

Beispiel eines Herstellers und dessen/deren Gruppe:

Ich tickerte den Hersteller per IM an, sagte ich komme mit Diesem oder Jenem nicht klar.

TAGE später ein Verweis auf die Gruppe und dessen Chat. hmmm... Und das nachdem ich fast 10000 LD hingeblättert hatte.

Ok. Gesagt getan, Gruppe beigetreten und voller Hoffnung gefragt.................

Ihr könnts euch denken... Lautes Schweigen. Haha.

Also wieder Ersteller IM usw... Selber Verweis.

Sei mir nicht böse wenn ich da nicht Deine Meinung teile @Windlight... "Thats not the internet - those people suck and should be kicked!"

Ich habe inzwischen ein ähnliches Produkt durch die Hilfe von SLinfo-Mitgliedern gefunden. (by the way)

Aber zurück zum eigentlichen.

Ich lese schon heraus das einige ähnlich denken *beruhigt guggt..

Ich zweifelte nämlich schon daran ob ich tatsächlich empfindlich bin LOOOL
 
Gerade Herstellergruppen sind oft problematisch und überflüssig - häufig muss man aber drinnen bleiben um noch updates auf sein teueres teil zu erhalten (bei mir ein x-1000 linden AO und in anderer gruppe ein 7000Linden fahrzeug - die gruppen selber sind einfach nur überflüssig aber ohne sie wird es schwierig updates / update infos zu bekommen)

Hätte ich vllt. dazu schreiben sollen: Diese Gruppe ist vom Hersteller selbst ausdrücklich nur als Supportgruppe installiert und beschrieben - der erste, der sich nicht dran hält, ist der Owner. Auch so macht man sich den Kram kaputt. Auf die Update Ankündigungen kann ich eh verzichten, da dort ein update etwa so oft angekündigt wie wieder verschoben wird - dann geh ich lieber selbst nachsehen.

Das es anders geht, sieht man an der Gruppe von Triple - der ist allerdings auch sehr drauf bedacht, die Supportgruppe freizuhalten und sehr oft selbst online. Wenn so jemand das konsequent durchsetzt, funktioniert das offenbar auch.
 
Duch die begrentze Gruppenanzahl kann ich mir keine Supportgruppen leisten, schade, aber nicht anders machbar. Wenn man eine Supportgruppe hat, dann sollte man es auch machen, also den Support leisten, sonst geht die vermeintlich gutgemeinte Aktion schnell nach hinten los.

Ich helfe mir bei Fragen oder Problemen hier im Forum zu suchen.
Oder eben auch zu fragen, hier habe ich die Erfahrung gemacht, durch eine größere Reichweite und das die Leute hier auch mal überlegen können, ist es effektiver als in Gruppen nachzufragen.
Ausserdem gehen die Chats oft nicht.
 
Stimmt Kila. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

Leider scheint das mit den Gruppen etwas völlig sinnloses zu sein inzwischen.

Schade.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten