• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Welchen Viewer verwendet ihr?

- Release Candidate
- Kirstens-SD4 R2 (Design gefällt mir)
- Hippo Opensim

Cool Viewer? kenn ich garnich, werd ich gleich mal schauen. o_O
 
- Release Candidate (der reguläre Viewer ist hier verflixt instabil)
- PikkuBot per Telnet

letzteres ist Teil eines Projekts um Blinden den Zugang zu SL zu ermöglichen, da wir dort nur mit Text arbeiten
 
Meistens CoolViewer, ab und an aber auch den normalen Viewer. (quasi "Vanilla" ;) ).

Ich konnte selber aber keinen spürbaren Unterschied feststellen. Weder zwischen "Normal" vs. RC oder CoolViewer vs. Normal/RC. Bin in letzter Zeit aber nicht mehr so oft on, als das ich qualifizierte Aussagen darüber machen könnte. (Wenig Nutzung, weinig Fehler/Unterschiede die auffallen.)
Vor einem Jahr hatte ich aber oft Probleme mit dem normalen Viewer und war daher auch mit dem RC unterwegs. (Die Hauptprobleme hat aber auch das nicht behoben. In meinem Fall "Hardwareunverträglichkeit"...)
 
Ich hab mit dem CoolViewer vergleichsweise mit dem Offiziellen 4 bis 6 FPS mehr. Läuft bei mir einfach flotter. Liegt wohl auch daran das Boy Lane den CoolViewer hauptsächlich für Radeon Grafikkarten optimiert hat und eine Radeon hab ich ja.
 
Dank an alle...

anders als die Überschrift ja VIELLEICHT vermuten lassen KÖNNTE....
ich bin kein Spezialist ;-) !
- kann mir mal bitte einmal einer von Euch erklären wie ich, wo, diese viewer bekommen und nutzen kann?
- wenn es geht, so das ein Laie (ich) es verstehe?
 
Normal benutz ich immer den aktuellen RC (soweit er nicht crasht ^^).

Für Sachen, wo man mal einen alten Viewer braucht, den Dale. Dale's SL Viewer
Der hat als einziger Viewer einen recht netten Radar eingebaut. Wird leider nicht mehr weiterentwickelt. Dafür hat man Vorteile, die die 1.18er Viewer zB. noch hatten, wie Texturen-UUIDs auslesen.
 
RLV Infos gibts bei Marines Shop (LM grad nicht greifbar) oder einfach nach restrained life googeln dann findest du´s auch. aber hol dir lieber erstmal ne notecard am shop, ob die "funktionen" für dich überhaupt sinnvoll sind ;-)
 
Was is eigentlich so cool am Cool-Viewer?
Ausser dem zusätzlichen "worn"-reiter im Inventar hab ich nix besonderes gefunden
auf die Schnelle.

Den Onrezclient vermiss is etwas, der lief unter Vista bei mir nich mehr,
den hab ich früher nur verwendet.
Nen Clienten zu basteln scheint aber auch nich so schwer zu sein, ich kenne einige,
die mit selbstgebastelten, abgespeckten Viewern unterwegs sind.
 
Neee, Onrez gibs ja nicht mehr und von daher auch nicht mehr die Downloadmöglichkeit.
 
Was is eigentlich so cool am Cool-Viewer?
Ausser dem zusätzlichen "worn"-reiter im Inventar hab ich nix besonderes gefunden
auf die Schnelle.

Ich zitier mich mal selber:

Ich hab mit dem CoolViewer vergleichsweise mit dem Offiziellen 4 bis 6 FPS mehr. Läuft bei mir einfach flotter. Liegt wohl auch daran das Boy Lane den CoolViewer hauptsächlich für Radeon Grafikkarten optimiert hat und eine Radeon hab ich ja.

Und dann hat der CoolViewer viel mehr Komfort, wie zusätzliche Knöpfe wie Gruppe und Freunde in der unteren Leiste. Kleinere Schrift und mehr Einstellungen. Für mich kommt nichts mehr anderes in Frage wie der CoolViewer.
 
Eigentlich den aktuellen RC, aber da ihn so viele loben, teste ich momentan den CoolViewer. So richtig was Begeisterndes hab ich allerdings noch nicht entdeckt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten