• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer Mai 2009 - Farbiges

Das linke, weil es eine schöne, der Damenwelt gefallende Farbzusammenstellung ist *betont das Wort Farb* ....

An dieser Stelle möchte ich mich gegen derart Verallgemeinerung auf das Entschiedenste verwahren.
Es dürfte nunmehr ja hinlänglich bekannt sein, dass Farben wie pink, lila und Konsorten bei mir die absoluten Hassgefühle aufkommen lassen.

Hmm..ein Bild danach zu bewerten welche Frisur das Model hat ist ein völlig neuer Aspekt.
Muß ich mir mal - auch in beruflicher Hinsicht- durch den Blondschopf gehen lassen :)

@ Claro
Manchmal bereue ich ja, dass ich schon vor Jahren allen Arten von Klimmstengeln entsagt habe.
 
Was sinnen das für Unterstellungen hier? Phaaa Holland, so ein Käs... nur echtes steirisches Kräutel erweitert und belebt die Sinne... da guckst Du...

Blossom%20mild.jpg


Natürlich mit sanften Farben für die Damen :p
 
ich glaub ich kann sagen was ich will, es ist IMMER falsch *wutentbrannt schnaub*

ohjeh, jetzt muss ich die Chefffin aber schnell besänftigen:

Natürlich hast du mit deinen wohlbedachten Worten in der überwiegenden, ja ich möcht fast behaupten, in der Mehrzahl der Fälle absolut Recht.

*schaut demütig auf den Fussboden und muss mit Macht ein sich einstellendes Grinsen unterdrücken*

@ Claro

wow ...war meine erste Reaktion
Das ist ja genial . da überseh ich sogar etwaige Ansätze von pink.
 
Natürlich hast du mit deinen wohlbedachten Worten in der überwiegenden, ja ich möcht fast behaupten, in der Mehrzahl der Fälle absolut Recht.

Naaa, das ist gerade nochmal gut gegangen... ;-)

Claro, ja man sieht förmlich die Sinneserweiterungen in deinem Bild... hast du mit Relieffilter gearbeitet? Wir wollten eigentlich mal so ein bisschen die Bearbeitungsschritte aufzeigen *stirnrunzel* :p
 
Nein, hier isses nicht ruhig. Wir schlafen bloß ein wenig ;-)



Orange, aufgenommen auf Unintended Water, hmmmm tolle romantische SIM...
Nur mit WL-Einstellungen gespielt, Tonwertkorrektur, farbige Ebene drüber, um den Orangeton zu verstärken...
 
sehr angenehme Farbstimmung, das mag ich

sag mal: der Partner am Flügel wird der dort gestellt oder muß man einen mitbringen ???

:p:p:p
 
Servus!

Sorry Chefin, aber in dem Zustand der vollendeten Kreativität, war es mir nicht möglich durch den betörenden Nebel des Steirerkrauts hindurch, meine Arbeitsschritte zu beobachten... es floss quasi alles dahin :p

Ein sehr schönes, harmonisches und ruhiges Bild, das Du hier zeigst Tabea. Eine Frage nur: warum ist das Motiv, die Einheit der Pianisten, so weit weg von der Kamera? Oder empfind nur ich das so?

Und... Du magst es recht mittig, gell? :-D
 
Ein sehr schönes, harmonisches und ruhiges Bild, das Du hier zeigst Tabea. Eine Frage nur: warum ist das Motiv, die Einheit der Pianisten, so weit weg von der Kamera? Oder empfind nur ich das so?

Und... Du magst es recht mittig, gell? :-D

Ich empfand das Weiter-weg-gehen mit der Kamera besser. Weil ich dadurch viel geheimnisvolles Dunkel ins Bild bekam, welches den orangen Mittelpunkt erst richtig leuchten ließ. War schon bewusst so gemacht. Und zu mittig? Bildausschnitt wieder nicht optimal? :-?
 
Farben

Schööööööööööne Fotos habt ihr da gemacht.

Jo ich hatte absolut keine Idee und hab eingentlich mehr aus langeweile mit dem Umwelteditor gespielt. Noch bissl mit Photoshop was gemacht und das kam dabei raus.
 
ich kram wohl auch diesen Monat wieder nur ein altes Bild raus. aber es passt gerade so schoen, in so vielerlei Hinsicht...

glauch-auer-albums-glauch-auer-picture17460-sl-ist-wieder-bunt.jpg


... Mit welchem/n Filter/n hast Du diese saubere Frabtrennung hinbekommen?

edit:
*schaem* stimmt, wir wollten ja immer dazu schreiben, wie wir es gemacht haben. soooo sorry, seriously. die Erklaerung kann ich wieder nur auf englisch abgeben :oops:. done with Photoshop, Verion spielt fast keine Rolle, das ging so schon vor mehr als 10 Jahren. Hintergrund als neuen Layer kopiert und mit dem "Photocopy"-Filter die schwarzen Linien erzeugt. die Ebene auf "Darken" gestellt. auf dem Hintergrund "Saturation" (Farbsaettigung) hoch geschraubt, und die Farben mit "Posterize" verringert. noch ein paar Farbflocken aufs Bild geworfen und gerahmt, das war's.
 
Servus!

Danke Tarah für Deinen Beitrag. Das Thema "Farbiges" scheint wirklich nicht so ohne weiteres umsetzbar! Ich glaube Triptichon nennt man so ein dreigeteiltes Bild, oder?

Glauch, das is wahrlich ein farbenfrohes Bild! Mit welchem/n Filter/n hast Du diese saubere Frabtrennung hinbekommen?
 
ja super klasse bild. farben sind klasse. ist das die neptune bar auf iron??

Das WAR die Neptune Bar auf Iron Fist. Einen Tag nachdem ich sie entdeckt hatte, war da nur noch ein Bauzaun zu finden. Dabei wollte ich da noch sooo viele Fotos machen. :(

Es dürfte nunmehr ja hinlänglich bekannt sein, dass Farben wie pink, lila und Konsorten bei mir die absoluten Hassgefühle aufkommen lassen.

Aber schade ist es trotzdem, gerade Pink würde dir gut stehen, das lässt deine Haut immer so rosig strahlen. :)

Gestern Abend, kurz bevor ich ins Bett ging, entdeckte ich eine wunderbare Sim und ich habe noch etwas mit den schrillen Windlight-Settings von Torley herumgespielt. Natürlich wurde es wieder viel zu spät und ich bin sehr müde heute. Aber.. das Bild wurde eine wahre Sinfonie in pink. Ich traue mich das jetzt nicht hier zu posten, sonst heisst es wieder, ich hätte das nur wegen Bjuti gemacht. Dabei ist das ganichwa.

Heute abend werde ich es vielleicht noch etwas bearbeiten und dann mal sehen, was ich damit mache. Vielleicht nur einen Link hier posten, oder so. :)
 
Ich traue mich das jetzt nicht hier zu posten, sonst heisst es wieder, ich hätte das nur wegen Bjuti gemacht. Dabei ist das ganichwa.
Heute abend werde ich es vielleicht noch etwas bearbeiten und dann mal sehen, was ich damit mache. Vielleicht nur einen Link hier posten, oder so. :)

Soweit kommts noch, dass sich hier jemand nicht traut Bilder zu posten.
*stemmt die Arme in die Hüften*
Das Bild kommt hierher und wenn es in quietschpinkschweinchenrosa ist!
Und bitte SIM-Namen dazu posten!
 
aber ich bin so unschuldig....

Laß es nur pink leuchten Lano.
Ich kann mich schon beherrschen.

Ausserdem: auf mich hört ja eh keiner
Wahrscheinlich weil ich nicht so die Arme in die Hüften stemmen kann wie.......
 
und weil nach "Buntes" wohl "Comics", wenn ueberhaupt, nicht so schnell zum Monatsthema wird, werf ich gleich noch eins hinterher. gemacht ist das fast genau so wie das vorherige. was anderes kann ich nicht :mrgreen:. und stimmt :oops:, das Bild ist auch nicht neu...

glauch-auer-albums-glauch-auer-picture17685-m-maybe.jpg
 
Wow Tarah, jetzt hab ich endlich dein Bild angeschaut. Gefällt mir sehr sehr gut. Schön reduziert - weniger ist mehr. Wie wirkt denn die beherrschende Farbe auf euch ihr Stürmers, hm?

Glauch: du kennst auch kein andres Thema als deine dickpopsige Iman und dich, was? :) Wenn man euch sieht, ist alles so klar wie die Farben die du gewählt hast... *neidisch seufz*
ups warst du schnell, bezieht sich auf dein Bild weiter oben!
 
Habe bis jetzt eifrig und voller Interesse den Thread gelesen und finde jedes Bild auf seine Art toll.

Ich finde es super interessant, zu sehen, wie unterschiedlich wir an dieses auf den ersten Blick doch soooo einfach klingende Thema herangehen. Die Erkenntnis aus euren Bildern, dass Farbe nicht gleich Farbe ist und der Umstand, dass etwas was für den einen schon rötlich, für einen anderen durchaus noch gelb sein kann und das was wir glauben zu sehen vielleicht gar nicht das ist, was tatsächlich da ist, hat mich irgendwie zu diesem Bild geführt:

farbe.jpg

http://img230.imageshack.us/img230/7316/farbe.jpg

Gemacht nicht viel, außer Orange geschält, "E" in Kürbis geritzt und (un)passende Stocks im Netz gesucht.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten