• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

1000 Prim Limit?

Hat LL ein Limit von 1000 Prims eingeführt, ich kann Objekte die 1000 Prims übrsteigen nicht mehr einpacken (wahrscheinlich auch nicht auspacken), in den LL Sandboxen?
 
Na toll. Wiviele Club- und Shopbesitzer wollen die denn wirklich ruinieren?

Durch die neuen Adult-Regeln müssen die umziehen, und durch das 1000-Objects-Limit können die den Kram nicht mitnehmen...

Na, das ist ja toll......
 
Ja, ich staune auch. Vor vielen Monaten gab es die Jira-Beschwerde, dass man mehr-als-1000-Prim-Coalesce-Objekte nicht wieder _auspacken_ darf. Begründet wurde das von LL wegen möglichen Girefer-Missbrauchs.

Doch statt das irgendwie im Sinne der User zu lösen, haben sie wohl folgendes getan:
Limit the size of coalesced objects, to help reduce the probability of you taking an object you can't re-rez.... You are now limited to taking 1000 prims as a coalesced object.
D.h. sie haben einfach, um einen davor zu "schützen", die Objekte nicht mehr rezzen zu können, auch einfach abgestellt, dass man sie überhaupt aufnehmen kann.

Das ist irgendwie, als wenn man zur Werkstatt geht, und sagt, die Klima-Anlage im Auto macht seltsame Geräusche, und man kommt wieder, und die Techniker haben die Klima-Anlage einfach ausgebaut :)
 
Hi

mhh, also ich persönlich finde das nicht weiter tragisch, überlegt mal wie oft Sachen verloren gegangen sind, und wie groß das Geschrei dann immer war. Auch weil es nie eine Sicherheitsmeldung gab das man bei Paketen über 1000 Prims diese nicht wieder auspaken kann. Ich denke mal wenn jetzt ein Simowner beschließt seien Mieter zu enteigenen oder sonstwie, und dann alles auf einmal zrückschickt, dann geht das auch nur noch in Schritten oder besser egsagt in Teilpaketen. Wenn dann irgendwo unterwegs Datenstau angesagt ist, oder man Pech hat das eine Lindenpflanze dabei ist oder wer weiß was noch, dann könnten sich die Verluste im Rahmen halten.

Sicherer ist es eh immer kleinere Pakete zu schnüren. Ich weiß eh nicht wo das Problem ist bei einem Umzug dann halt nicht alles auf einmal aufzunehmen, sondern halt immer nur Teile.

Hey Leute, und im Notfall pack ich alles in eine Rezzbox.

viele Grüße

Fe
 
Wenn ich mir z.B. die Paläste von Cal & Safira mal anschaue, die im Durchschnitt so in etwa 2000 Prims haben, oder manche Sculptyprim-Landschaften wo auch alles, jeder Baum und jeder Stein, miteinander verlinkt ist, dann frag ich mich ernsthaft was dieses 1000Prim-Limit für einen Sinn haben soll.
Wie sollen da Builder was ordentlich großes und detailliertes gut auf die Reihe bekommen?
Diese Mega-Dinger kommen doch insgesamt in die Rezzbox und nicht in Einzelteilen, also muss man sie ja während des Bauens erstmal einpacken und auspacken können.
Das wäre genauso als würde man beim Autokauf den Motor von der Karosse getrennt bekommen, ebenso die Räder, die Sitze, die Elektrik ...
Prinzip Ikea: fröhliches Zusammenbauen :evil:


lg
eight
(die sowieso denkt dass auf einer Fullprimsim viel zu wenige Prims erlaubt sind)
 
Das ganze hat mit verlinken nur begrenzt etwas zu tun. In ein Linkset gehen maximal 256 Prims (seit Server 1.26).
Problematisch sind die Objekte, die im Inventar als Würfelhaufen angezeigt werden, wo also mehrere unverlinkte Objekte gleichzeitig aufgenommen oder zurückgeschickt wurden.
Wenn ich einem säumigen Mieter seine 1800 Prims zurückgeschickt habe, konnte es passieren, daß er sie nicht mehr rezzen konnte.

Und wenn ein Creator ein Haus mit über 1000 Prims baut und dann ohne Rezzbox verkauft, würde ich als Kunde mein Geld zurück verlangen. In die Rezzbox kommen übrigens alle Linksets einzeln, das ist also weiterhin kein Problem.
 
Das ganze hat mit verlinken nur begrenzt etwas zu tun. In ein Linkset gehen maximal 256 Prims (seit Server 1.26).
Find ich auch eine unnötige Begrenzung. Gibt es dafür einen Grund?
Problematisch sind die Objekte, die im Inventar als Würfelhaufen angezeigt werden, wo also mehrere unverlinkte Objekte gleichzeitig aufgenommen oder zurückgeschickt wurden.
Wenn ich einem säumigen Mieter seine 1800 Prims zurückgeschickt habe, konnte es passieren, daß er sie nicht mehr rezzen konnte.
:shock: Das ist schlecht. Dieser Fehler sollte schleunigst von den Lindens beseitigt werden.
 
:shock: Das ist schlecht. Dieser Fehler sollte schleunigst von den Lindens beseitigt werden.

Aber darum geht es doch genau in dem Thread. Und Linden hat das Problem doch gelöst. Indem man eben keine coalescen Objekte mit mehr als 1000 Prims mehr aufnehmen kann. Wenn man sie nicht aufnehmen kann, kann es auch keine Probleme beim Rezzen mehr geben. Linden-Logik. Und der Thread fängt an, sich im Kreis zu drehen ;)
 

Ja, das ist wirklich blöd, wieder eine dieser Sachen die Gutes bezwecken sollen, aber die Falschen treffen. Btw. an Ende kommt nur ein -er, ohne -in, hihi.

Hey Leute, und im Notfall pack ich alles in eine Rezzbox.

Hm, dafür muss man nun alle alten Sachen anpassen und bei Bauwerken, die 200-300 m groß sind wirds auch schwierig.
 
Hi

Alte Sachen anpaßen - geht das denn noch?

Weil die dürften ja nicht mehr rezzbar sein.

Ich baue selbst und gestalte mitunter auch ganze Sims, aber ich kämme nicht auf die Idee derartig große Bauwerke auf einmal aufzunehmen, die Gefahr das da was schiefgeht, ist einfach zu groß. Und dann ist die ganze Arbeit futsch, udn nicht nur ein Teil.

Wie gesagt, ich finde die Lösung gar nicht mal schlecht.

viele Grüße

Fe
 
Mit den rezzboxen ist das so eine Sache...ein Prim mit einem Positioner scrpit darf nicht weiter als 100 Meter von der Box weg sein. Also wird es bei wirklich großen Gebäuden eng.
Ich habe zwar noch eine spezielle rezzbox die kein limit hat aber diese produziert besonders bei vielen linkssets öfters Fehler.
Also ist bei großen Gebäuden eine rezbox leider keine wirkliche Alternative.

LG
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten