Servus zusammen!
Für mich liegt die große Gefahr bei Poser/DAZ3D in der "übermäßigen" Nutzung von Szenen. Ich denke beide Programme sind, obwohl sie die Möglichkeiten dazu bieten, nicht dazu geeignet "realitätnahe" Begebenheiten darzustellen. Ich glaub, dazu reicht die Renderengine nicht aus. Ganz am Anfang diese Threads hat Sumy uns doch ein Video vorgestellt. Auch hier kamen "nur" die Animationsdaten aus DAZ3D. Fertiggestellt und gerendert wurde der Film mit anderer, besser dazu geeigneter Software.
Meinem Empfinden nach "müssen" Bilder aus den beiden Programmen "fast" immer mit einer Bildbearbeitung nachbearbeitet werden. Poser/DAZ3D-Bilder sind "klinisch sauber". Mir fehlt da einfach immer irgendwie die Dynamik, der "Schmutz der Realität". Ich tu mir da gerade a bissl schwer, das in Worte zu fassen. D'rum sind da auch so viel Anführungszeichen.
Sumy, nichts desto trotz, gefällt mir Dein Bild mit den beiden Autos gut. Du hast da ein tolle Kameraposition gefunden, die einen spannenden Blickwinkel bietet. Kann es sein, dass der hintere Bolide mit den Rädern nicht ganz am Boden steht?
Deine Szene aus "Kill Bill" kommt, wohlgemerkt für mein Empfinden, wieder sehr ruhig, mit wenig Aggressivität, die ja den Film kennzeichnet, rüber. Liegt's eventuell an dem sanften Farbton? Ist das so beabsichtigt? Wenn ich bei diesem Bild einen "realitätsnahen" Maßstab anlege, fallen mir zwei Dinge auf. Die Strukturflecken an der Wand dahinter sind zu groß, als dass sie einem Bezug zum Körper im Vordergrund standhalten. Wenn sich's tatsächlich um eine Wand handelt, fehlt, meiner Meinung nach, der Diffusschatten der Dame. Was mir ausnehmend gut gefällt ist der Gesichtsausdruck der Lady!
Michael, Dein "I have talked to LL" Bild spricht Bände! Schlicht und einfach im Bildinhalt... unglaublich intensiv in der Bildaussage.
Das HiTech Krabbler (?) auf dem Rücken... hmmm... ich fürchte Du wirst da Deine liebe Not haben einen klaren, akzentuierten Schatten zustande zu bringen. Zum Einen, weil die Fühler einfach zu nahe am Rücken sind um den Schatten derselben auch als "Schatten" darstellen zu können. Zum anderen, weil Du, um ein eingermaßen befriedigendes Ergebnis zuwege zu bringen, mit so vielen kleinen Lichtquellen arbeiten müsstest, dass die Renderzeit unrentabel in die Höhe schießt. Ich denke', da wirst noch einige Stunden "verrendern".
Ich hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt.
Servus