• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer Juni 2009 - Silhouetten

Sumy Sands

Forumsgott/göttin
Nach hartem Kampf hat das Thema Silhouetten für diesen Monat durgesetzt.
Ich wünsch euch allen viel Spass beim ansehen der Bilder hier, kommentiert sie fleissig und wenn ihr euch einbringen wollt zögert nicht ein Bild hier einzustellen.
 
so dann mache ich auch gleich mal den Anfang hier mit meinen Olle Kamelle wie Tabea immer zu sagen pflegt.

2255202245_2074232484_txqk.jpg


2203368321_74ebe4ca15_xxs9.jpg


2211743935_4a0c3a0167_6920.jpg


alles unbearbeitete Inworld-Aufnahmen
 
Aaaaaah, sehr schön *lächelt scheel*. Sehr schön, dass man sofort ersetzt wird, wenn man sich mal eine kleine Auszeit gönnt. *lächelt noch scheeler* Ich eröffne hiermit auch noch einmal das Monatsthema. Sozusagen hochoffiziell und gebe ab an den Gewinner, Herrn Carlos. *grin*

*Syl an den Ohren zupf* Was sind denn das für Aufnahmen? Inworld? Poser? Das untere nehm ich mal an RL? ;-D
 
Servus zusammen!

Na da hat sich ja schon was angesammelt.

Sumy...
bei Deinen drei Bildern gefällt mir das dritte sehr, sehr gut. Da zeigst Du wiedereinmal, dass Du ein tolles Gespür für Kamerapositionen hast. Mit der Bildbearbeitung wird das sicher ein spannendes Bild. Hast Du die Bilder absichtlich nicht bearbeitet?

Syl...
ja was soll man da noch sagen? Perfekt! Mich überrascht beim zweiten und dritten Bild, dass "Du" so kräftige Farben einsetzt. Liegt wohl am Thema?

Schaumermal was noch so kömmt ;)

Servus
 
Danke für das Kompliment Claro.
Entstanden ist das Bild für eine andere Bildergruppe hier auf SLinfo.de (die es aber nicht mehr gibt). In dieser Gruppe hatten wir absichtlich auf die Nachbearbeitung verzichtet um das fotografieren zu üben.
Dies Bild wurde damals zum Thema Eiffelturm gemacht und ist eigentlich nur ein Ausschnitt. Hier das ganze Bild nochmal:

aviewtoakill3ucgg.jpg


und ich habe echt Stunden gebraucht um die Richtige Position für die Kammera zu finden
 
Auch was mit Silhouette, wenn auch nicht von mir. Aber tut vielleicht gut zwischendurch. Viel Spaß beim Schatten reißen. :-D

[video=youtube;<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/O9s6zy99dvQ&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/O9s6zy99dvQ&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>]http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/O9s6zy99dvQ&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/O9s6zy99dvQ&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/video]
 
Tolle Bilder bislang. Das Thema ist doch recht fordernd. Habe nur mal was mit Licht und Schatten gespielt und bin eigentlich mit dem Ergebnis gar nicht sooo zufrieden. Erstellt in Poser. Postwork in PS. Ach ja Bild ist absichtlich so unscharf und körnig...

silhouetteey2m.jpg
 
..... und bin eigentlich mit dem Ergebnis gar nicht sooo zufrieden. Erstellt in Poser. Postwork in PS. Ach ja Bild ist absichtlich so unscharf und körnig...

... ich starre nun schon seit Minuten auf dieses Bild und versuche herauszufinden, was mich eigentlich an diesem sehr atmosphärischen Bild stört. Es gefällt mir sehr, aber irgendwas.. hm... Ich glaube, es ist die durchgängige Unschärfe und dass es dadurch keinen Halt fürs Auge bietet, auch einen eigentlichen Mittelpunkt sehe ich nicht.

Wenn ich damit herumspielen würde,, dann würde ich den Mond entfernen oder sehr viel blasser machen als er es ist, er dürfte für mich keinesfalls heller sein als die Helligkeit hinter der Frau. Vielleicht wäre es auch eine Option, den Mond weiter nach rechts zu schieben, bis er unmittelbar über der Frau stünde. So wäre der Mittelpunkt klarer definiert.

Auch in die Straße und die Häuserwand rechts würde ich noch ein paar Details/Lichtreflexe einfügen, so ist das (auf meinem Büro-Bildschirm) nur ein schwarzes Loch.

Die Unschärfe.. hm.. die passt natürlich absolut zum Motiv, da bin ich auch unsicher. Aber vielleicht sähe es besser aus, wenn das Bild einen scharfen Vordergrund hätte, aber eine Unschärfe, die zum Hintergrund immer unschärfer würde?

Hm...

/me schaut weiter unsicher auf das Bild.
 
Lano hat irgendwie recht. Sein Kommentar hat mich erst drauf gebracht.
Es würde genügen wenn nur das vordere linke Haus scharf gezeichnet wäre und schon hätte das Bild eine andere Dynamik.

Lichtpunkte sind genügend da Lano, jedenfalls auf meinem Monitor
 
Es gefällt mir sehr, aber irgendwas.. hm... Ich glaube, es ist die durchgängige Unschärfe und dass es dadurch keinen Halt fürs Auge bietet, auch einen eigentlichen Mittelpunkt sehe ich nicht

das geht mir ganz genau so. Und es ist wieder sehr düster, was mich natürlich sofort zu Spekulationen hinreißt *dem Micha frech zuwink*
 
mhhhh....

ich glaub der Mond ist das corpus delicti:

irgendwie zu hell, zu rund, zu bestimmend.

Man will sich an ihm orientieren und bringt damit das ganze Bild ausser Rand und Band.....
 
danke für das feedback. und ja irgendwie habt ihr alle recht. sagte ja, dass ich selbst mit dem ergebnis nicht ganz zufrieden bin. oft hockt man vorm eigenen bild, merkt, dass was fehlt/stört, kommt aber nicht drauf was. nach eurem feedback denk ich mir dann *ans hirn batz* da hättest wahrlich selbst drauf kommen können...
 
Eigentlich finde ich nichts von alledem, was hier gesagt wurde (außer vielleicht, dass der Mond doch etwas zu hell ist, und somit der Figur ein bisschen Protagonismus nimmt). Was mich auf dem ersten Blick gestört hat, ist, dass der Regen scheinbar von links nach rechts fällt, das Haar jedoch vom Wind nach links verweht wird. Denn das ist doch Regen im Hintergrund, oder?

Ich finde das Bild wunderschön! :D
 
weil ja eine überwältigende Mehrheit für ein Monatsthema Juni votiert hat:

flaming beauty

ein kleiner Urlaub vom verordneten Crea-Urlaub :)

silhouette1a.jpg
 
Schade dass das unser Claro jetzt nicht sieht. Ein neues Bild zu seinem Thema...
Schöne Idee, das Bild erinnert mich irgendwie an ein Filmplakat...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten