• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Defekte Mainland Sim?

Lano Ling

Superstar
Hallo,

ich habe ein größeres Grundstück auf einer Mailand Sim und da ist auch mein Shop untergebracht. Seit einiger Zeit habe ich ständig Probleme dort:
Geister-Avatare, Geister-Prims, recht häufige Sim-Crashs, die Performance ist oft total im Keller, dann wieder für ein paar Tage gut bis es erneut los geht. Neuerdings verschwinden nun auch noch Items von meinem Land. Ich habe wegen konkreter Probleme jetzt gerade auch zwei Tickets geschrieben, woraufhin die Sim dann jeweils neu gestartet wurde. Leider zum Teil wohl mit nicht ganz frischen Datensicherungen, so dass ich dann einiges neu bauen musste.

Ist das momentan ein allgemeines SL-Problem oder gibt es sowas wie defekte Sims? (fast hätte ich "verfluchte Sims" geschrieben).
 
Die Matrix löst sich auf. :D
Schaut mal nach Scripten und/oder physikalischen Objekten bei den Nachbarn. Wenn es dort nichts gibt sollte LL mal die Serverhardware prüfen, vielleicht liegt eine tote Ratte auf der Leitung oder die Festplatte verabschiedet sich gerade. ^^
Ähnliches Phänomen hatten wir damals, dort lief allerdings ein Simcrasher. Ich hoffe aber doch das LL den Bug mittlererweile an der Serversoftware behoben hat.
 
Schaut mal nach Scripten und/oder physikalischen Objekten bei den Nachbarn.

Das kann man doch nur als Sim-Owner sehen, oder? Da hilft wohl wirklich nur ein erneutes Ticket.

Vor ein paar Monaten habe ich mal ein 512qm Grundstück dort gekauft, um meines zu vergrößern. Da stand noch die Skybox vom Vorbesitzer.. unglaublich was der dort alles mit mehreren Temp-Rezzern hingestellt hatte, als ich das zurückgeschickt hatte, war die Performance deutlich spürbar besser. Solche Leute sollte man.. *zensur*
 
Hey Lano, ich will zumindest mal deine Wahrnehmung bestätigen, wenn ich dir bei dem technischen Problem auch nicht helfen kann. Bei meinem Einkauf in deinem Shop hatte ich ungewöhnlich lange Ladezeiten und bin auch noch gecrasht, was heutzutage wirklich extrem selten bei mir vorkommt.
 
Danke Bent. Auch für den Einkauf. :cool:

Leider höre ich das immer wieder von Kunden, aber zum Glück ist es nur an wenigen Tagen wirklich so schlimm. Wenn die Sim dann mal wieder gecrasht ist, geht es wieder für eine gewisse Zeit. Ich mache mir nur gerade Sorgen um die verschwundenen Prims, da ich bald für zwei Wochen im Urlaub bin und keine Ruine da vorfinden möchten. Mit den Ghost-Avataren kann man ja wenigstens noch lustige Spiele spielen.

Im Verdacht habe ich diesen Escort-Club auf der Sim, der aussieht als hätten Kinder aus bunten Legosteinen ein Haus gebaut und mit ausgeschnittenen Bildern einer Zeitschrift beklebt, die sie unter Papas Matraze gefunden haben. Beweisen kann ich das natürlich nicht, aber da blingt, leuchtet und rotiert so einiges, was ich eigentlich gar nicht sehen möchte. :shock:

Zum Glück müssen die ja bald nach Ursula auswandern. Aber wenn es so weiter geht, suche ich mir auch einen neuen Platz.
 
Boah was ein Chaos, da würde ich nicht mal geschenkt Land haben wollen.
Man kann sich kaum bewegen. SIM-FPS im Keller.
lag_simulator.png


Ihr habt zu viele Shops, Clubs etc.. zu viele Avatare und zuviele LAG-Scripte.
Das zwingt doch jeden SIMulator in die Knie!
Und es ist sowieso immer ein Problem, wenn man nicht Herr seines SIMulatores ist.

dein Vieh hier macht aber btw. aucht roten lagt:
HPMD* Little Birds -- green -- type B
siehe
 
Ihr habt zu viele Shops, Clubs etc.. zu viele Avatare und zuviele LAG-Scripte.
Das zwingt doch jeden SIMulator in die Knie!
Und es ist sowieso immer ein Problem, wenn man nicht Herr seines SIMulatores ist.

dein Vieh hier macht aber btw. aucht roten lagt:
HPMD* Little Birds -- green -- type B
siehe

Ups.. danke. Das Vieh kommt natürlich sofort zurück in seinen Käfig. Aber die meisten Avatare auf der Sim sind Kunden in unserem Shop, die will ich natürlich nicht aussperren und von Zeit zu Zeit ist es da sehr voll. Zum Glück. :cool:

Wie kann man denn als Nicht-Sim-Owner sehen, welches Script welchen Lag verursacht?

Aber ich glaube du hast recht, es wird langsam Zeit für einen Umzug.

/edit: Danke, ich habe die Erklärung in deinem Blog gefunden. Klasse Erklärung.

Ein paar Stunden später ist wieder alles im grünen Bereich, es schwankt halt ständig.

3620026696_3a482b1595_o.png
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten