• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Inventar transferieren

A

Andre Geiger

Guest
Huhu an alle :)

Ich habe vor einiger zeit mit viel Liebe und Mühe in monatelanger Arbeit eine komplette Wildwest themen-sim erschaffen. Leider ist der simowner damals verschwunden und ich mußte so viel es ging davon in mein Inventar übernehmen damit es nicht ganz umsonst war.

Da ich kein Land in Sl habe , hab ich mir im opemsim eine eigene sim erstellt.
Dort möchte ich die wildwest sim wieder auferstehen lassen.

Nun ja wenn man meint das das standart inventar von linden mager ist wird man da ja eines besseren belehrt ,sind ja nich mal pflanzen da um die sim zu gestalten lol.

Jetzt habe ich die bitte ob mir jemand mal Schritt für Schritt erklären kann wie ich selbstgebaute Objekte vom SL inventar in mein opensim inventar bekomme? welche tools, welche schritte usw.

Wäre dankbar
viele Grüße Andre
 
Second Inventory (kostenplichtig) oder Meerkat-Viewer (dazu müssen die Sachen aber gerezzed sein und von dir erbaut sein)
 
ich empfehle dir Second inventory. die multi avatar kostet nur 29 euro und ist recht komfortabel.
allerdings solltest du dich beim backup auf einer sim befinden wo du was rezzen kannst zB. sandbox oder so, da SI standardmäßig alle vernestelten prims versucht zu bekommen + das teil halt rezzt.

der meerkat viewer läuft nicht ganz so stabil und speichert alles in einer xml-datei, die du nicht so komfortabel wie mit SI durchforsten kannst.
 
Hallo Andre,
ich habe meine sämtlichen Builds mit dem Meerkat Viewer auf eine opensim übertragen.
Funktioniert relativ problemlos. Bei größeren Gebäuden gab es schon mal Verschiebungen bei der Position von Einzelelementen.
Das Ganze geht ganz einfach aus dem Tortenmenü heraus... da gibt es eine Backup Funktion. Diese Backupfunktion erzeugt ein XML File, das auf deiner Festplatte gespeichert wird.
Wenn Du mit Huge Prims gebaut hast, gibt's natürlich Probleme, da der Creator derselben i.d.R. nicht mit Dir identisch ist.
Im Viewer gibt es dann die Importfunktion unter "Datei". Damit kannst Du die XML Datei auf der Open Sim importieren und Dein Avatar baut das Teil auf. Fertig!
Wie Maik schon sagte: Der Build muss halt gerezzt sein...

Ich baue seit neuestem übrigens - so weit wie es geht - Objekte für SL auf einer Opensim vor. Das spart extrem Nerven und Geld für den Test-Upload von Texturen.

Gruß, Heddy

PS. seit wann gibt es bei einer OpenSim keine Pflanzen?
 
Huhu an alle :)

Ich habe vor einiger zeit mit viel Liebe und Mühe in monatelanger Arbeit eine komplette Wildwest themen-sim erschaffen. Leider ist der simowner damals verschwunden und ich mußte so viel es ging davon in mein Inventar übernehmen damit es nicht ganz umsonst war.

Da ich kein Land in Sl habe , hab ich mir im opemsim eine eigene sim erstellt.
Dort möchte ich die wildwest sim wieder auferstehen lassen.

Wo hier gerade das Thema aktuell ist: von Rezzable wurde vor kurzem ein Tool namens BuilderBot angekündigt. Das haben die dazu benutzt, ihre SL-Sims komplett in ihr eigenes Grid zu transferieren.

Die Version für SL=>Opensim soll dabei für nicht kommerzielle Zwecke kostenlos sein, die Version, die auch den Transfer von Opensim nach SL erlaubt, einen Preis haben.

Das Ding kopiert alle Prims einer Sim inkl. Texturen, allerdings ohne Skripte. Bisher ist es ohne DRM-Check implementiert, kann aber sein, der kommt noch.
 
Huhu an alle :)

Nun ja wenn man meint das das standart inventar von linden mager ist wird man da ja eines besseren belehrt ,sind ja nich mal pflanzen da um die sim zu gestalten lol.

Wäre dankbar
viele Grüße Andre

Hi,

sicher gibt es in OpenSim Pflanzen.
Da kannste Sie Direkt über die Pflanzen Sektion auswählen ^^

Bau die Grünzeugs hun und du wirst sehen das Du in OpenSim einiges zur Auswahl hast beim Bauen was Du nicht im Inventar siehst.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten