• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SLBot einzeln ansteuern

Da hier alle BOTS lieben wirst du sicher schnell Antwort erhalten da bin ich mir sicher :))
Ich hingegen wünsche dir mit deinen Bots sachen die ich hier nichtmal ansatzweise
ausdrücken kann..........

das dazu/punkt
 
Hallo,


Schön das du deinen Senf dazu gegeben hast, aber wenn jemand eine Frage hat muss man dann wieder alles schlecht reden.


Auch wenn ich leider hier nicht helfen kann aber das musste ich los werden.

Wenn jemand neu in ein Forum kommt und sich traut eine Frage zu stellen, dann kommt gleich sowas das Finde ich nicht grad eine nette Begrüßung.




Ich wünsch dir Steve das dir hier jemand helfen kann.
 
Hi,

setze dich als Master, ich glaub mit setmaster oder so und der Bot schreibt dich an, dann kannst du ihn alle Befehle per IM mitteilen und die führt er dann aus.

Also kurz gesagt, wenn du dich als Master setzen tust, dann kannst du deine Bots per IM steuern...

*Ansonsten Inga zu stimm*
 
Ich kenne den Client jetzt auch nicht, kann aber sein das es so gewollt ist vom Programmierer.

Benutz doch einfach einen anderen. Bot Clients gibt es doch inzwischen wie Sand am Meer.
 
Hi, danke für die vielen produktiven Antworten! Meine Bots chillen in der Sonne und tanzen sich die Füße wund, dass einem ganz warm ums Herz wird. Kann verstehen, dass keiner die bösen Terminator Bots mag, aber da können wohl nicht alle genügend differenzieren, kann man auch nicht erwarten ;) Der libopenmetaverse soll meinen aktuellen recht ähnlich sein vom Code her, werde ihn mal testen. Vielen Dank soweit! Stevey
 
Hi, danke für die vielen produktiven Antworten! Meine Bots chillen in der Sonne und tanzen sich die Füße wund, dass einem ganz warm ums Herz wird. Kann verstehen, dass keiner die bösen Terminator Bots mag, aber da können wohl nicht alle genügend differenzieren, kann man auch nicht erwarten ;) Der libopenmetaverse soll meinen aktuellen recht ähnlich sein vom Code her, werde ihn mal testen. Vielen Dank soweit! Stevey

Nein, nicht "recht ähnlich" er basiert dadrauf, die meisten Bots basieren auf der Libopenmetaverse, der Copybot z.B. usw. die meisten haben nur nen GUI bekommen, damit er Benutzerfreundlicher ist.
 
Wenn ich nun 2-3 Libopenmetaverse Bots per Kommandozeile eingeloggt habe kommen wir zu meinem aktuellen Problem: Wenn ich nun "Say Hi" eigebe, sagen alle 3 Bots gleichzeitig "Hi".
Wie bringe ich einen einelnen, bestimmt Bot dazu, etwas zu tun? (Das spart Resourcen alle in eine Dos Emulation einzuloggen...)
 
Wenn ich nun 2-3 Libopenmetaverse Bots per Kommandozeile eingeloggt habe kommen wir zu meinem aktuellen Problem: Wenn ich nun "Say Hi" eigebe, sagen alle 3 Bots gleichzeitig "Hi".
Wie bringe ich einen einelnen, bestimmt Bot dazu, etwas zu tun? (Das spart Resourcen alle in eine Dos Emulation einzuloggen...)

Wenn du alle in eine Emulation einloggst dann ist es doch logisch das sie alle das gleiche machen... du musst schön jeden Bot in seinem eigenen Fenster starten.
 
setmaster dein namen im dos eingeben.. gut dann antworten dir erstmal alle per im
aber dann per im den bot den befehl geben: say hi ho didelioo
 
(Das spart Resourcen alle in eine Dos Emulation einzuloggen...)

Das ist zwar grundsätzlich richtig, doch welche Resourcen und wieviel sparst Du
davon denn ein ?

- Netzwerktraffic reduziert sich nicht
- Prozessorleistung sparst Du 2 mal Context Switch zwischen den Prozessen
( ist prozentual recht gering )
- der Grafikkarte wird es wurscht sein ob da 2 Consolen mehr oder weniger auf sind
- Arbeitsspeicher sparst Du 2MB ( 2x1MB Stackspeicher, Defaultwert ), was vernachlässigt
werden kann wenn Deine 3 Bots zusammen ~90 MB verkonsumieren.

- wo Du tatsächlich etwas sparen könntest wäre das die Runtime nur einmal statt
3 mal geladen wird, wieviel das ist k.A. - soooo viel ist das aber auch nicht.

Du kannst nur richtig Resourcen sparen wenn Deine Bots spezialisierst auf wenige
Aufgaben und alles andere entfernst, wobei sich dies auf die libSL bezieht und nicht
primär auf den TestClient oder Deine eigenen Kreationen.


Viel Erfolg
 
Jau, das ist wohl richtig. Hatte mich auch vertan mit dem Resourcenverbrauch, da ich die zuerst in einer virtuellen Maschine laufen hatte. Funzt alles super so.

Danke Euch allen! :)
 
Hallo, finde da ja lustig, wie aufgeregt manche auf das Thema Bots reagieren. Dabei spielt das doch bei der Technik heute kaum ne Rolle, ob man 5 Dos-Fenster mit nem Bot oder 5 Viewer öffnet, die Rechner gebens her.


Um mal die Frage zu beantworten:

um mehrere Bots, die in einem Programm angemeldet sind , einzeln zu steuern, nimmt man den @ Befehl:

@ Kuno Karpfen
nun wird nur Kuno Karpfen gesteuert
....
@
...
nun werden wieder alle gesteuert
 
Hallo,

das steht doch im Programm:

if ('@' == firstToken[0]) {
onlyAvatar = String.Empty;
if (tokens.Length == 3) {
bool found = false;
onlyAvatar = tokens[1]+" "+tokens[2];
foreach (TestClient client in Clients.Values) {
if ((client.ToString() == onlyAvatar) && (client.Network.Connected)) {
...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten