• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Brezelhunt/Herbsthunt

Hallo,

also ich finde das interessant und würde es evtl. ja auch gern einmal versuchen, da mit zu machen- das Problem wäre, was ich da als Geschenk dazu geben könnte ...
Bei mir ist ohnehin alles umsonst, deshalb.

?

MfG
BukTom
 
Würde ja gerne wieder mitmachen, hab mich nur entschieden ab September meine gesamten Waren (Möbel & Klamotten) als Freebies anzubieten.

Weiss ja nicht ob ein Freebie-Laden bei dem es sowieso alles für 0 L$ gibt beim Hunt erwünscht ist ? ;-)

Gruß, Ralfo
 
Diese Brezel machen mich ganz schön durstig!


[video=youtube;DRaLpHoZA8E]http://www.youtube.com/watch?v=DRaLpHoZA8E[/video]
 
Wenn Ihr nur Freebies in Euren Läden habt, könnte ich mir vielleicht vorstellen, dass Ihr speziell ein Item nur für diesen Hunt herstellt, den es dann danach nicht mehr gibt.
 
Ich mach auch gern wieder mit! :grin: Das lasse ich mir doch nicht entgehen.

PR gibt es gern gratis bei VWI, wenn alles soweit ist und in den Startlöchern steht *g*
 
Eieie,...ich glaube mein Inventar platz schon *lach*
Heute am frühen Abend logge ich ein, nehme euer Karten entgegen und pflege sie hier im 1. Post des Threads ein. Ich glaube meine faulen SL-Zeiten sind vorbei,..nix mehr mit zwei Wochen nicht einloggen,... (aber ich freu mich,...ziemlich doll sogar! Endlich wieder was zutun!)

EDIT: Die sich hier im Thread gemeldet haben hab ich schon eingetragen, die NC werden heute am frühen Abend eingetragen.
 
So,..ich hab bereits 20 Notecards, und die sind nicht deckungsgleich mit den Anmeldungen hier im Thread,..will heißen,..wir haben bestimmt schon 30-35 Teilnehmer. Am WE klamüser ich das aus und mache eine aktuelle Liste, und lade Euch alle in die Gruppe ein sofern ihr nicht noch in der Gruppe seid. Und dann verteil ich die Aufgaben,...hehe,..soviele willige Helferlein müssen doch beschäftigt werden,... *g*
 
Wie ist das eigentlich, wenn es schon so viele sind: Die Reihenfolge wird ausgelost? Oder gibt es dann mehrere Eingänge in den Ring?

Einen der hinteren Plätze zu haben ist doch für diejenigen sicher nachteilig. Oder gibts da andere Erfahrungen von anderen Hunts? Ich habe noch nie an einem als Haendler teilgenommen.
 
@Sushi, ich kann die Gruppe auch zum "free join" machen, dann hast du weniger Arbeit

.....ist doch 'ne gute Idee, oder?
 
Morgen allerseits!
Also, was die Reihenfolge betrifft habe ich mir überlegt, dass die in der Reihenfolge der eingegangenen NCs abläuft. Ich finde, das ist gerecht, oder? Da kann eigentlich keiner meckern.
die Gruppe zu öffnen, ist glaube ich auch eine gute Idee. Natürlich kann es sein, dass Leute dann in der Gruppe sind, die nichts mit dem Hunt zutun haben, aber das ist dann deren Problem, wenn die mit uninteressanten Gruppennachrichten beballert werden, oder?
Außerdem wollte ich mal horchen ob wir das Ding nicht "Pretzel Hunt" nennen wollen, da dann auch nicht deutsche teilnehmer - und das wre ja schön, wenn wir da einige erreichen - wissen worum es geht.

Soviel erstmal von mir. Bis spter, Ihr Lieben!
 
Da wir ja nicht nur Deutsche Kunden ansprechen wollen mit dem Hunt, finde ich es auch besser, den Pretzel-Hunt zu nennen. Und auch der Text sollte dann wieder in Englisch sein, zumindest zusätzlich zum deutschen Text, finde ich.

Das mit der Reihenfolge finde ich gerecht so.

Euch allen einen schönen Samstag :-D

LG
Vivi
 
Moin moin,
möchte nur fix auf unsere damaligen abschliessenden Easter-Hunt-Zahlen und Diskussion hinweisen.Unter anderen hat sich die Reihenfolge schon sichtbar bemerkbar gemacht.Mit erklärbaren Ausreissern.
Es gab da ganz sinnvolle Vorschläge um 2-3 weitere Dinge zu verbessern, wenn ich es recht erinnere:z.B. mehrere StarterPunkte anzugeben, um eine gleichmässigere Verteilung zu erhalten-z.B. alle 20 /
Dann gab es z.B. Verwirrungen wenn 2 weiterführenden LM an einem Punkt auftauchten, weil eben 2 Shops dort vertreten waren usw.
Zum Abschluss hatte sogar "uns Schwapps" noch Hilfe angeboten:
Ich könnte die Orga soweit unterstützen indem sich die Shopbetreiber zukünftig per Webformular anmelden und diese Daten dann als Excel-Datei zur Weiterverarbeitung exportiert werden können
ODER
Ein Ei per http-Request den nächsten Teleport zufällig oder nach einer berechneten Reihenfolge ausspuckt.

Was die Reihenfolge angeht - schwierig, finde ich.
Zur Not die Reihenfolge der NC´s.
Kannst Du denn bei 20 und mehr gleichzeitig zu öffnenden Nc´s erkennen, welche nun zuerst da war?
Kann da eventuell Kilas Glücksklee-Zufalls-Skript helfen?Oder sowas ähnliches?
Eventuell auch ein HUD - der die nächste LM zufällig herausgibt - dann wäre die Reihenfolge der Shops nicht mehr so wichtig. Siehe Vorschlag Swapps.
Nur so als Hinweis - lohnt sich eventuell, diese Dinge nochmals zu überdenken und dabei die Erfahrungen des EasterHunts zu nutzen.
nur kurz übergrübelt
LG
Moe
 
..die reihenfolge wird doch dann uninteresannt, wenn man am letzen ort noch mal ein besonderes bonbon (oder hier weisswurst zur brezel) ablegen wuerde...und das natuerlich auch so ankuendigt...so erhoeht man die wahrschenlichkeit, dass die teilnehmer versuchen das ziel zu erreichen
 
Also, diese technische Variante ist natürlich sehr luxoriös, aber das kann ich überhaupt nicht, da müßte sich einer ran machen, der davon Ahnung hat.
Die NC sehe ich genau in welcher Reihenfolge die bei mir eingehen. Das ist also schon ziemlich korrekt. Wenn ich Leute von einer Sim direkt hinter einander weg habe, dann entzerre ich die ein klein wenig, daber da handelt es sich um nicht mehr als 2-3 Positionen.
Ich denke, das man auf Sims mit mehreren Prezel große Schilder aufstellen muß mit Pfeilen am Landepunkt "Brezel 13 hier lange" und in die andere Richtung "Brezel 47 hier lang".
Das mit einem Einstieg alle 20 Positionen wäre ja gar nicht so dumm. Dann legen wir einfach am Beginn 5 Brezel aus mit großen Schildern dahinter: Einstige bei Nr. 20, Einstige bei Nr. 40, Einstieg bei Nr. 60. etc,... das ist dann auch eine Möglichkeit den Hunt zuende zu bringen, auch wenn man an einer Nummer hängenbleibt und vielleicht auch ein Anreiz für die Teilnehmenden Läden die Brezeln nicht zu brutal zu verstecken, da sie sonst einfach übersprungen werden. Je mehr ich hier Schreibe um so besser gefällt mir diese Variante.
Das mit dem Anreiz in der letzten Brezel ist natürlich fein, aber da das Ende ja, naja,..also sozusagen recht offensichtlich sein wird (Siehe Namen des Hunts) kann man sich das dann am Ende auch einfach abgreifen ohne den Hunt zuende gebracht zu haben.
 
moin,

gleich vorweg, die Variante mit den mehreren Startpunkten in der ersten Bretzel gefällt uns (Moe&thinkangel) auch immer besser.

Ich erinnere mich noch gut das es ein Heidenspass war, grüppchenweise die
Punkte abzugehen und gemeinsam zu suchen.
Nicht zu vergessen die vielen IM´s a la "Wo find ich bei... das Ei?" oder "Habt Ihr schon das hier bei ... gesehen?", was mitunter unterhaltsame Gespräche nach sich führte.

1. Ein einfacher Zufallsgenerator würde dieser Gruppendynamik den Schwung nehmen, da jeder von einer Location aus zu verschiedenen weitergeleitet würde. Ausserdem müsste so ein System erst installiert und ausgiebig auf Zuverlässigkeit getestet werden.

2. Verwirrend waren beim letzten Mal, dass 2 Eier auf der selben Sim mit dem gleichen Landepunkt versehen waren. In diesem Fall sollte man diese direkt hintereinander legen und eine Tafel mit "Hier findest du 2..." hilft den Suchenden die Orientierung zu behalten.

3. Der ganze hunt an einem Stück war etwas zuviel des Guten. Wir hatten es uns damals in 3 Etappen geteilt. Wenn wir diesmal schon von Anfang an mehrere gut machbare Etappen einplanen, werden weniger Jäger unterwegs aufgeben.
Die Anzahl der Startpunkte sollte man abhängig von der Anzahl der Teilnehmer machen. Damit eine Etappe innerhalb vernünftiger Zeit machbar ist.

Grüsse thinkangel
 
Hi

Jep, die größten Probleme gab es doch an den Stellen, wo mehrere Shops sich eine LM teilten. Mal davon abgesehen das ich eh nicht verstehe wieso man sowas macht. IMO sollten LM immer ach kundenorientiert sein, udn Kunde will nicht erst noch durch zig Läden stolpern auf der Suche nach dem richtigen. Aber andere Diskussion.

Mehrere Startpunkte wäre eine Option, eine weitere, das die Läden welche sich eine LM teilen oder direkt nebeneinander liegen, aufeinanderfolgend kämen. Dann muß der Suchende atomatisch direkt dort den nächsten Bretzel suchen.

viele Grüße

Fe
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten