• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Freebies teuer bei XStreet verscherbelt

Doktor Schnyder

Superstar
Hatte heute etwas Langeweile und hab mal bei XStreet so durchgeblättert was es alles gibt in SL.

Da musste ich mit erschrecken feststellen das dort uralte freebie Scripte aus dem Jahr 2006 unter dem Deckmantel des "Fullperm" teuer verscherbelt werden.

Simple Rotations Scripte für 199 L$. Sogar noch mit der Frechheit verbunden : " Also available as slow rotation Script "

Notecard Giver für 599 L$ !!!!!!!!!

Und das beste ist auch noch zig Sternchen und gute Bewertungen.

Ich hab mit den Keywords "Fullperm Script" seitenweise nur Freebie Scripte gefunden, da war nicht ein einziges selbst geschriebenes dabei.

Ich weiss nicht als ich mit SL angefangen habe war es total verpönt freebies zu verkaufen, hast es trotzdem gemacht kamen gleich die Leute aufs Land geströmt und haben dir die Leviten gelesen.. lach.

Ist es tatsächlich so schlimm geworden in SL ?
 
Schlimmer Dok :(

Ich finds mittlerweile megashice wenn diese Leute Freebiesachen egal ob Skripte, Texturen, Klamotten etc für teure Lindens "full perm" verhöckern. Möcht auch allerdings ned wissen welche Skripte ich schon gekauft habe die es in jedem Freebieshop für umme gibt :roll:
 
Alles was mal freebie war heisst jetzt "Fullperm" .. haha. Ja gute Idee mit dem Melden aber das ist doch Perlen vor die Säue werfen. Wie viele willst denn da melden ? Das sind ja hunderte....

Aber damit mit dem Scheiss jetzt Schluss ist :

1. Alle Texturen die andere teuer verscherbeln ab sofort gratis bei mir :

https://xstreetsl.com/modules.php?name=Marketplace&file=item&ItemID=411725

Rotationsscripte, Notecard Giver etc.. alles was man in SL so braucht. Ab sofort Fullperm und Gratis bei mir :

https://xstreetsl.com/modules.php?name=Marketplace&file=item&ItemID=394501

3. Der ganze Quatsch der immer noch in Malls verkauft wird hier komplett. Ich weiss nicht wie viele Artikel es sind... hab aufgehört zu zählen.

https://xstreetsl.com/modules.php?name=Marketplace&file=item&ItemID=569452

So wer jetzt noch kauft ist selber Schuld :D

Nachtrag : Ich hab nix dagegen wenn ihr das auch als freebies in eure shops stellt oder selber bei xstreet anbietet, aber bitte nicht für Geld sonst gibts nen Satz heisse Ohren *gg*
 
Ob XstreetSL oder die "Chantal" bei Ebay... es gibt immer wieder Leute, die Freebies für teuer Geld unter die Leute bringen.

Aber dafür braucht es zwei - Verkäufer und Käufer.

Mal ganz trocken gefragt: Wer hat noch nie lieber 20 Linden bezahlt, anstatt noch Stunden zu suchen? Manchmal lohnt der Zeitaufwand einfach nicht.

Schlimm wirds erst, wenn total überzogene Preise a la 500 Linden oder mehr für ein Minimal-Scriptfreebie verlangt werden.

EDIT:

Danke Doc... das werd ich nachher mal ziehen.
 
OK einzelnes Script für 20L$ dafür das suchen ersparen in so riesen Kisten wie bei mir kann ich noch verstehen, aber was mich aufgestossen hat waren die 599L$ für das Rotations Script und der gleiche Preis für einen Notecardgiver... Das sind immerhin 2 Euro.
Ich finde das einfach ungezogen auch wenn der Markt es her gibt.
 
Danke, Doc, hast du prima gemacht und finden deine Pakete auch eine lobende Erwähnung auf meinen Shopseiten.

Ich hoffe, ich durfte das...

Have a look at Mona Eichels kleine SL Welt - Shop Locations

Ich würde das auch gerne in meinem Blog und bei den Creative Sellern posten. Sowas muss echt unterbunden werden, und wenn ich dazu beitragen kann, mach ich das gerne. Ist das ok?

Mona, darf ich Deinen Text übernehmen? (Ich übersetze den dann ins Englische) :grin:

Danke Dir ganz herzlich, Doc :grin:
 
Meine kleinen Basteleien sind seit gestern gratis bei xstreet zu haben.

Doc's Motivation war auch meine. Gut gemacht Doc!

Jede Woche werde ich einige dazustellen.
 
Na schaut doch mal auch allein die Sachen von "Dari's Haus".
Dari hat ihre Sachen bei ihrem Weggang aus SL als Fullperm-Freebie unter die Leute gebracht und supportet sie auch nicht mehr - trotzdem gibt es nun Leute die genau diese Sachen für ein paar hundert L$ pro Item weiterverkaufen - was ich eine bodenlose Schweinerei finde.
Ein Freebie hat nicht für Geld weiterverkauft zu werden, das gehört sich einfach nicht.:evil:

Ich finde: auch in einem freien Markt wie SL und Xstreet sollte ehrlich und ethisch sauber gehandelt werden, anstatt auf Teufel komm raus zu versuchen Gewinn zu scheffeln.
 
Das mit Daris Sachen hab ich auch mitbekommen und fands auch ne bodenlose Sauerei!
Aber irgendwie ist es auch logisch das sowas passiert... warum sollte gerade in SL ethisch und sauber gehandelt werden, wenn das nicht mal in RL gemacht wird? Wo schnelle Kohle zu holen ist, sind auch Leute da die sie sich holen, unethisch hin oder her, es ist eben wie überall :-/
 
Ich kenne jetzt die Daric Sachen nicht, dafür gibt es zu viele Ersteller in SL aber wenn du sie im Inventar hast pack sie in eine Kiste und ab nach XStreet. Wollen doch mal sehen wie lange das noch verkauft wird .. kost ja nix :D :D
 
Ich kenne jetzt die Daric Sachen nicht, dafür gibt es zu viele Ersteller in SL aber wenn du sie im Inventar hast pack sie in eine Kiste und ab nach XStreet. Wollen doch mal sehen wie lange das noch verkauft wird .. kost ja nix :D :D

Hehe, gute Taktik.:twisted:

Grundsätzlich sieht man an dieser Entwicklung aber auch, das man am besten (leider!) erst gar nicht full perm auf den Markt bringen sollte.
Anscheinend wird es dann irgendwann zum Bummerang.
 
Egal Freebie ist Freebie und ob etwas Freebie ist hat meiner Meinung nach nur der Ersteller zu entscheiden.

Für alle die kein XStreet Account haben man kann die Sachen auch gratis bei mir im Shop bekommen .

Hier das Taxi :

SLurl: Location-Based Linking in Second Life

Oder inworld in mein Profil schauen....

Achja und wär ganz nett wenn ihr mir bei Xstreet noch ein Sternchen geben würdet dann sind die Sachen immer ganz vorne gelistet... danke :)
 
Egal Freebie ist Freebie und ob etwas Freebie ist hat meiner Meinung nach nur der Ersteller zu entscheiden.

Für alle die kein XStreet Account haben man kann die Sachen auch gratis bei mir im Shop bekommen .

Hier das Taxi :

SLurl: Location-Based Linking in Second Life

Oder inworld in mein Profil schauen....

Achja und wär ganz nett wenn ihr mir bei Xstreet noch ein Sternchen geben würdet dann sind die Sachen immer ganz vorne gelistet... danke :)

Na dann hole ich mir doch mal eine Deiner Kisten, brauche ich zwar nicht - aber ich will Dir doch ein Sternchen geben können:)
 
Ui dankeschön

BIG KISS

smiley.gif
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten