• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

[GESUCHT] OpenSim Crew Mitglieder!

Gerald Umino

Neuer Nutzer
Hallo,
Ich suche fähige Leute die mit mir einen OpenSim Server hosten.
Serverdetails:
> Server Quad AMD
> AMD Phenom II X4 945
> 4x3000 Mhz
> 8 GB RAM
> 2x1000 GB HDD
> 250 GB Traffic
> 1000 MBit Switchport
> Server Uptime 24 Stunden pro Tag/7 Tage die Woche
> Server OS Linux

Ich suche Coder sowie fähige Leute die am Projekt mitarbeiten wollen.
Der Serverstart ist am Montag den 31.08.09 geplant.
Bezahlung gibt es leider keine da es ein "Hobbyprojekt" ist und ich bereits die teuren Serverkosten alleine übernehmen muss.

Bei Interesse kontaktiert mich unter:

Per PN

oder

E-Mail: Gerald.Riedl@hotmail.com
MSN: Gerald.Riedl@hotmail.com
ICQ: 439396132
SL: Gerald Umino
OSGrid: Gerald Riedl

Ich würde mich über antworten und evtl. zusammenarbeit freuen!

mfg Gerald Riedl :wink:
 
Hi Gerald,

super Server, war bestimmt nich umsonnst das Teil. Sind die 250 GB Traffic monatlich? Das wäre glaub bischen wenig. Mich würd auch mal interessieren was auf den Server drauf soll. Nur ein Simulator ist ja n bischen wenig. Soll es denn dann ein Tummelplatz werden? Oder etwas spezielles wie ein RP? Und warum brauchst du vorrangig Coder? Das wichtigste ist doch mehr das baune, oder das erstellen von Skins und Kleidern. Würd ich mal so sagen.

Erklär bitte mal genauer wofür du den OpenSIM-Server aufbauen möchtest.

Gruß Feith
 
Bomben Maschinchen;-) nur mit Traffic-Begrenzung leider bissel schade, die GB'tse purzeln ganz schnell zusammen;-)

Anfangen würde an Deiner Stelle mit einem einfachen Simulator und den in das OS-Grid einklinken zum probieren..so habe ich auch angefangen und fühle mich je nach dem, wie die update's laufen, wohl damit auf meinem Linux-Kist'chen;-)

Das eigene Grid spukt bei vielen in den Köpfen, nur sowas muss sich finanzieren, da dazu je nach Ausbau ein Server nicht reicht.Es gab und gibt bereits einige Grids...aber einige davon sind auch wieder versunken, bedenke dies bei Deinem Vorhaben.

lg.
 
Hey,
also wenn du Fragen zum Grid betrieb hast, kannste mich dann gerne fragen, hab bis vor kurzem noch mein eigenes Grid betrieben, habs aber aus Zeit / Aufwand gründen eingestellt.
 
Hi,

also das mit dem Traffic, ich sag es mal so wenn der Laden den du plant in Schwung kommt dann hast du nen echtes Problem da der Traffic dann sicher schon nach ca. 14 Tagen spätestens durchgepustet sein dürfte.

Ein Server der geringer bestückt gewesen wäre hättest Du woanders für die selben kosten mit unlimited Traffic bekommen.
Okay ich weiss jetzt nicht wo du den Server gemietet hast oder ob es deine eigene Maschine ist die du irgendwo zum Housing gegeben hast, aber auf dauer wirst du den Zusatz-Traffic nicht zahlen können. Gerade nicht bei so was wie OpenSim.
Erst rechnt nicht wenn sich was in der Architektur wieder ändern sollte und alle nutzer ihren Cache killen müssen.

Geh je nach Grösse des Grids mal von nem TB im Monat aus.

Gruß
 
Das ganze hier ist zwar schon offtopic, aber lass dich nicht kirre machen mit den 250 Gigs traffic. Da musste erstmal rankommen.
Ich würd mir eher gedanken machen ob man sowas auf Linux betreiben sollte. Aber die Diskussion is uuuuralt. Lach
 
Vergleich unserer Linux- und Windows-Server im Professionellen Umfeld (System mitt 2500 Arbeitsplätzen und einigen hundert Servern):

Windowsserver (Meist HP oder IBM, W2K3, W2K8) müssen regelmäßig nach spätestens 14 Tagen gebootet werden, sonst hängen die Dinger irgendwann. Die Linuxkisten sind zwar hoch belastet, werden aber nur bei Kernelupdates neu gebootet - ansonsten besteht keinerlei Notwendigkeit dafür.

Was genau spricht deiner Meinung nach gegen Linux als Server?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten