• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Rofl

Vali aka Brunstein (nun ganz oben zeus :p)

BtB? verstehe ich nun nicht.. doch dan sage mir bitte was wir anders machen sollen ich sehe nur einigen passt unsere geschichte nicht.. doch würde ich vorschläge begrüssen wie man das ander schreiben sollte..
 
nun,
erstens wurde der text von euch veröffendlicht.
also ihr habt ihn ins spiel getragen hat euch niemand gezwungen das zu tun nicht?

nun du fragst was ihr besser machen könnt, ganz einfach passt euch der Umgebung an in der ihr spielt, ihr seit jetzt in der Tahari, nun und spielt nordische Gesetzlose, wohl mit Bonds und Larls und warscheinlich auch einer Longhall in der ein grosses knisterndes Feuer brennt um die kalte luft zu erwärmen.

also warum spielt ihr nicht was passendes aus eurer gegend, oder passt die Geschichte einigermassen dem Gegebenheit an.

das einfach so eine Gruppe von verbrechen pfeifend durch die gegen zieht und mir nix dir nix eine riesige Burg mitten in der wüste erobert ist blöd sin von der Geschichte alleine schon.

es gibt auch in der Tahari Outlaw banden, nur tragen die einen Turban und ein langes wallendes gewand und keine Kilts oder Nekoröcke sie reiten auf Kaliia und nicht auf Drachenschiffen (die haben sich einfach im sand nicht bewährt) ihr Mädchen heisen auch nicht Bond und tragen Kirtel sonder sie werden sa Fora genannt und sie tragen Harmenshosen. und an steller eine Burg nemmt doch eine verlassene Karawanserei eine kleine Oase vielleicht oder einen Karbech eines vieleicht Sklavenhändlers. oder warum schlierst ihr euch nicht einem der Stämme dort an den Ariatai oder Kavarstämmen.

es ist eben blöd sin wenn man eine kultur exportiert und sie nahtlos ohne sich anzupassen in eine fremde umgebung.

eine gruppe von Bakah wäre genauso unpassend wenn sie einfach so Wüstennomaden auf einer nordsim spielen.

und wenn ihr eure cara per to nicht ändern wollte die nordvita behalten wollt dann vieleicht so eine geschicht, inspiriert von den Dänend und den Königen von Byzanz.

ein reicher Sklavenhändler hat euch angeheuert eben weil ihr gross kampfstark und nicht in den sipenverbund der einheimischen verpflochten seine Leibwache zu sein, entweder als Gruppe oder einzelne. euch gefällt das leben in der wüste endlich kein Schnee keine kälte und genug zu essen also beschliest ihr da zu bleiben, und weil ihr ruchlos seit bringt ihr den auftrageber um und haust eben von da an als taharia Banditen in seinem Karbach Oase Karawanserei, halt wichtig ihr passt euch der Umgebung an und versucht nicht die Umgebung euch anzupassen.
 
Nun wenn dieser Tammy Crystal, Chri ist nehme ich natürlich alles zurück. Der ist unverbesserlich. Über den könnt ihr Euch ruhig lustig machen.
 
ich sagte ich poste mit diesem Account.. mehr jedoch nicht.. sie hat mir ihr passwort gegeben damit ich mich nicht hier regestrieren muss.. und Kim.. zuerst an eigener tür lehren.. den du bist um keinen deut besser als ich..

und an andera Shermer ich schreib dich mal ingame an..
greez vali

edit: und nochwas.. wir wollen nord leute spielen jedoch gibt es keinen platz auf einer nordsim die uns die primzahl vermieten kann die wir brauchen/wollen..

und deshalb ausweichend auf einer süd sim.. glaubt mir.. mir würde es auf einer nordsim wesentlich besser gefallen
 
aber wenn es nicht geht,
wenn ihr keinen platz findet bzw euch eine eigene sim auch nicht leisten könnt oder wollt dann müst ihr euch eben anpassen.

ihr spielt in einer anderen umgebung in einem spiel wo reisen dauert.
wenn du dir mal zb die reisen des marco polo durchliest, entweder eine der romanfassungen zb "Der Bessene I/II" sehr spannend, oder seine Memoaren, (auch spannend aber nicht so einfach zu lesen) dan wirst zu festellen das sich der typ ständig umzieht, und das er für die reise von Venedig bist zu seinem ziehl beim Kahn über ein jahr gebraucht hat und sich eben anpasst an die kleidersitten und dortigen gebräuche.
eine ähnlich Zeitspanne würde übrigens wohl auch die reise aus den hohen norden bis zur taharie brauchen. also genug zeit um sich zu aklimatisiern.

wen ihr aber partu Nordmännder spielen wollt die in einer nordfestung in der wüste leben nun dann war das was ich geschrieben hatte einfach vergebene Liebesmühe
 
/me murmelt:

Wie wäre es mit einer Low Sim? Und was die 3750 Prims betrifft, damit richte ich wenn ich mir die Mühe mache eine komplette Low so richtig geil ein.
Ok, das sind 1250 weniger als Du veranschalgt hast Chri, aber es ist durchaus machbar wenn man sich auch die Mühe macht.
Zur Not gibt es Bauer die schaffen das unter Garantie..

So wie es Andera geschrieben hat würde alles schon viel stimmiger sein.. menno, ich möchte Euch ja Euer RP nicht kaputt machen, aber denkt doch bitte ein wenig nach..
 
Bitte? :shock:

Ich kenne verschiedene Gorsims die Homesteads sind (also Lowprim), wo ein wunderbar stimmiges RP gespielt wird, wo es Wald, Bauten etc gibt. Und wo ich bisher kaum mal Lag erlebt hatte - weder als Observer noch damals als ich noch regelmäßig gespielt hab.
Lag kommt zumeist von zu vielen Scripten und zu vielen optisch unterschiedlichen Oberflächen, halt allem was dem Sim-Server und deinem Rechner Bearbeitungskapazität entzieht... Du kannst in einer Fullprim soviel Lag haben dass jegliche Bewegung unmöglich ist (heut erst auf einer Nicht-Gor-Sim erlebt, trotz grad mal 30 Leute darauf) und auf einer Lowprim mit 12, 15 Leuten ohne jeden Lag wunderbar spielen. Muss es denn gleich eine Hundertschaft sein?
Es kommt nicht auf die Menge der Avas an, sondern auf die Qualität des RP.
 
das schon, doch wird es auch Raids geben und da ist die 20 ava limit direkt kacke.. leider..
Nicht wirklich - außer man beschränkt sich aufs Ballern und Fesseln und Kragenumlegen, und hört so lange mit dem RP auf.
Sobald mehr als ein Dutzend Leute auf einem Fleck sind und durcheinanderquasseln, wird der Chat eh unübersichtlich und somit ein RP nahezu unmöglich. Die Disziplin, da wirklich mit der Antwort auf den anderen zu warten, findet man nur bei erfahrenen Rollenspielern. Und die können ein Raid auch mit insgesamt 20 Leuten auf der Sim stattfinden lassen.
 
Ah meine Lieblingsthema. Piraten und die drohende Ignoranz Gor zu spielen.
Sei angemerkt dass ich genau dieses Thema derzeit zu lösen versuchte. Denn auf unserer Sim, in unserer Stadt wird GOR gespielt in starker Anlehnung an die Bücher. Es wäre vermessen zu behaupten das wir 100% Gor spielen - wer wird einem solchen Anspruch schon gerecht? Wir haben aber unsere Regeln und Gesetze in der Stadt - und als wir die zeigten war es mit der Harmonie untereinander erst einmal vorbei.

Was, eine Piratin in der Stadt geht nur vermummt? Keine Waffen? Männliche ohne Fernwaffen - so wurde es niedergeschrieben und so ziehen wir das durch.(Nur ein auszuag -ganz grob)

Bleibt die Festung der Piraten zu denen wir RP technisch eine Brücke schlugen in dem wir ein Agrement schufen damit ein Zusammenleben überhaupt erstmal möglich wird.
So dürfen sie in ihrer Festung tun was ihnen beliebt.

Bleibt der Hafen der Gesindel verträgt. Es bleibt das Land zwischen den Befestigtigungen wo wir ein paar Kompromisse schufen.

Wer jetzt denkt - klingt eigentlich gut - dem sei gesagt das dies zunächst die Theorie war. Die Umsetzung war dann mal nicht so doll. Ein Admiral(?) das Obertier der Horde also kommt in die Stadt und vergisst es in den 5 wenigen Sätzen die er von sich gibt nicht, zu erwähnen das er ein fürchterlicher Pirat ist. Sein Bogen hat mindestens 18, durch scripts angetriebene Rädchen und eine Beleuchtung am Ende des Bogens. (und ne stunde Später diskutiert derselbe dann Lag)

So nicht! Es eskaliert denn wir legen Wert auf GOR - Lydius soll GOR sein. Versteht es oder geht!! Die Diskusionen werden schärfer. Die Fronten verhärten. Natürlich auch OOC. Aber dann.......

Als die Sache eskaliert - werde ich in das Lager die Gesetztlosen gerufen. Ich nehme die Einladung an und muss feststellen dass man sich Gedanken macht. Fronten werden geklärt und Zugeständnisse gemacht. Da wir Gor wollen, kann dieses Zugeständniss nur von den Piraten kommen. Und - jetzt kommts

Sie lesen Gor - sie fragen wie sie in die Stadt kommen können ohne anzuecken, sie wollen texte - und da beginnt es wieder Spass zu machen. Denn diese wollen anscheinend. Ein paar Tage später sind sie es die festestellen das vieles echt OK ist (ach nee) und das sie es ähnlich halten.

Und so hoffe ich dass wir diesen Spagat hinbekommen. Wir haben sie nicht von der Sim genommen- - oder wir selbst sind nicht gegangen. wir haben geredet. Lange und Intensiv und ich hoffe das die anschliessende "Probezeit" so funktioniert das wir alle glücklich werden.

Für den Besucher in Lydius heisst dass das er unbehelligt sein kann und keine Übergriffe der Piraten zu befürchten hat. Setzt aber voraus das man als Gast kommt und nicht mit gezückten Bogen umher läuft.

In Lydius selbst gelten Gor Gesetze - JEDER hat sich dran zuhalten, will er nicht die vielen Geheimgänge unter der Stadt kennenlernen.


Was ich sagen will - man muss nicht sofort alles verteufeln. Die meisten sind erwachsen und können reden. Geht es nicht zusammen muss man handeln. Geht es darf man stolz sein etwas erschaffen zu haben das funktioniert. Ich habe dieser Tage gelernt das Pirat nicht gleich Pirat ist. Für Hardcore-Goreaner sicherlich unverstellbar, für uns aber ein kleiner Schritt der vielleicht gute Auswirkungen bei uns zeigt.Das wird die Zukunft bringen. Fest steht - jeder Pirat der auf unserer Sim spielt hat Gesetze gelesen - und das er überhaupt liest ist für mich ein gutes Signal. ich habe nämlich Piraten kennengelernt die nichts anderes kennen als das was ihr hier oft zu Recht verurteilt. Aber - ist es nicht an uns diesen Leuten mal das "richtigere Gor" zu zeigen?

/me setzt sich den Helm auf und wartet auf die Einschläge.......
 
Wenn man in direkter Nachbarschaft lebt ist es einfacher.Zum einen konntest du ja einen gewissen Druck auf sie ausüben und zum andern habt ihr ja anscheined auch eine gewisse Basis mit der ihr begonnen habt.Vor endlos langen Sl Zeiten hatten wir diesen Spagat auch in Hulneth.Leider stürmten dammals viele die Staft selber weil sie es nicht auseiander halten konnten das die Piraten sie angegriffen hatten und nicht Hulneth selber.
lustig finde ich die Situation hingegen in einen Sim Haufen wo Piraten neben Piraten in Nachbarschaft zu Outlaws in ihren Burgen hausen.

Beo
 
Wenn man in direkter Nachbarschaft lebt ist es einfacher.Zum einen konntest du ja einen gewissen Druck auf sie ausüben und zum andern habt ihr ja anscheined auch eine gewisse Basis mit der ihr begonnen habt.Vor endlos langen Sl Zeiten hatten wir diesen Spagat auch in Hulneth.Leider stürmten dammals viele die Staft selber weil sie es nicht auseiander halten konnten das die Piraten sie angegriffen hatten und nicht Hulneth selber.
lustig finde ich die Situation hingegen in einen Sim Haufen wo Piraten neben Piraten in Nachbarschaft zu Outlaws in ihren Burgen hausen.

Beo

Hallo Beo
Das würde ich dann auch mit einem Grinsen im Gesicht, eine unglückliche Konstellation nennen. :smile: Wollte damit auch nur mal zeigen das nciht ales immer nur Schwarz oder Weiss ist
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten