• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Probleme mit High-res Schnapschuss

jeanine Carnell

Freund/in des Forums
Hallo in die Runde,

ich mache normalerweise immer meine Fotos mit "high-res". D. h. ich habe im Advanced Modus "high-res" angeklickt und gehe beim Foto machen dann auf "Datei-> Foto auf Datenträger". Das klappte bis jetzt immer gut, aber neuerdings, wenn ich das Foto machen will, dann macht er das Bild nicht wie ich es ausgewählt habe. Es wird dann ein ganz anderer Ausschnitt genommen.

Bsp: Ich will ein Foto von meinem Gesicht machen und gespeichert wird der Ausschnitt links von meinen Füssen:-(

Weiß jemand Rat?
 
Shitte:-( *hand reicht*

Ja hab mir auch den release candidate runtergeladen um zu gucken ob es am viewer liegt. aber auch da das gleiche problem:-((
 
Ich kenne das auch, ich fummle dann so ewig, bis der Ausschnitt stimmt. Früher gab es das Problem nicht.

Hilft dir zwar nicht weiter, aber du bist nicht allein mit dem Problem. ;-)
 
Hey Jeanine

Das von Dir angesprochene Problem ist mir nicht bekannt - hab es grad getestet - allet "normal" (wenn man den crash danach als "normal" titulieren kann :S

Ich hab eher das Problem das meine "high-res" Snapshots eine pixelige Qualität haben :?
 
Öhm Oo

gute Frage Uli - momenterl :)

ATI Mobility Radeon X1700

Im Moment benutze ich den Laptop meines Freundes als auch meinen PC. Am PC hab ich eine NVidia GeForce 8600GTS.

Die Probleme tauchen jedoch auf beiden PCs auf
 
Momentan einziges Gegenmittel wegen des falschen Ausschnitts: unten im Menü auf Foto klicken, dort selbst die High-Res Einstellungen vornehmen (also Größe z.B. doppelt so groß wie eure Auflösung) und so fotografieren. Dauert länger (im Gegensatz zu STRG + Ö), ist nervig - aber funktioniert.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten