• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Diashows: vor- und zurück: wie

BukTom Bloch

Freund/in des Forums
Guten Tag,

für meine Diashows habe ich scripte die die Bilder auf Klick weiterschalten- mittlerweile sogar eines, dass dies zuverlässig nach Reihenfolge tut. Funktioniert bei mir und jedem / jeder Besucher / Besucherin.

Nun wäre es aber schön, wenn man auch zwischendrin noch mal ein oder zwei Bilder zurück klicken könnte, also das vorige oder vorvorige nochmals anschauen könnte.
Bei kommerziellen Varianten sah ich wohl schon etwas mit Pfeilen nach links und rechts.

Mehr weiß ich da aber leider nicht.

Müßte ich da zwei zusätzliche Prims verlinken und in diese besondere scripte hinein?

Oder irgendwie anders?

Freue mich über jeden Rat.

MfG
BukTom
 
Ein primsparender Tipp wäre, das touch_start - Event so zu erweitern, dass es erkennt, ob in der rechten oder linken Hälfte des Prims geklickt wurde.

Dann könnte bei Klicken links ein Bild zurück gegangen werden, bei Klicken rechts eins weiter.

Mit llDetectedTouchFace kannst du gewährleisten, dass das nur auf einer Seite des Prim möglich ist.

Mit llDetectedTouchST kannst du rechts und links unterscheiden. Wenn das erste Element (s) des zurückgegebenen Vektors kleiner als 0,5 ist, bist du links, bei größer als 0,5 bist du rechts.

Falls das nicht ausrecht, kann ich das Segment des Skripts nach dem Musikevent mal posten.
 
... erst mal vielen Dank !!
Ja, hat natürlich Zeit!!

Ich verstehe leider so gut wie nichts von scripten, aber vielleicht kann ich sie ja auch irgendwie erwerben.

Dank nochmals.

MfG
BukTom
 
Hallo Seraina,

Entschuldigung wg. der späten Antwort.

Vielen Dank für den Tipp!

Habe es mir besorgt und finde es unbedingt brauchbar.

Könntest Du Dir evtl. vorstellen, es für eine größere bis große (wobei das natürlich relative Begriffe sind) Summe
mir full perm und mit allen Rechten zu verkaufen?

Hintergrund ist natürlich nicht, dass ich damit Einnahmen erzielen will, sondern daß ich immer auf der Suche nach Dingen bin, die mehr Kreativität, Lernen u.ä. förden könnten und diese dann allen zugänglich machen will.

MfG
BukTom
 
Hallo BukTom

Wenn ich könnte würd ich :).

Ich habe das weder gebaut noch verkaufe ich es. Ich habe es selber gekauft und verwendet, genau wie du.

Als ich deine Frage gelesen hatte, dachte ich dass das etwas für dich wäre und hab das nochmal gesucht auf XStreet, um den link für dich zu posten.

Am besten schaust du wer der Creator ist und fragst ihn direkt, aber meine Erfahrungen sagen mir dass die Chancen nicht allzugross sind, das Teil Full Perm zu bekommen.
 
Entschuldigung ... "Wer lesen kann... "

Bei dem Artikel auf Xstreet sind 2 Links mit bei wo man das Teil a) mod/copy oder b) mod/transfer erwerben kann.

LG Jasmin
 
Guten Tag, Jasmin,


" .. ist klar im Vorteil." Richtig.

Aber ich habe es vielleicht unzureichend erklärt.

copy-mod: Ist schön. Brauche ich eines- damit ich mehrere shows zum Anschauen bieten kann.

Trans- auch schön , wenn ich eine handvoll verschenken will.

Auf meinem Land gibt es aber alles umsonst und full perm. (Wenige Ausnahmen, an denen ich nix ändern kann, bestätigen diese Regel.)

Wie sollte ich da verfahren? 10 von diesem Gerät hintereinander aufbauen ? Immer nur eines- und wenn es weg ist, schnell hin und ein neues aufbauen?

Nein, ich bräuchte das schon wirklich "free" um es der Gemeinschaft der BewohnerInnen wirklich schenken zu können...

Habe da schon das eine oder andere "freigekauft".

Und ja- ich bin ein de facto wirtschaftsfeindlicher Anarchist. -Aber ich beschränke das wirklich auf "Kreativ- Artikel" und verwandtes.
:)

MfG
BukTom

P.S.: Dank nochmals für den Tipp, Seraina.
 
ihc hab dir doch vor einer wohce genau so eins gebastelt wie der danziel es hier beschribe hat? mit nur einem einzige prim? ihc habs dir full perm gegebe und es lässt sich ohne probelem um die funktione erwietere wie das wo du jetz "freikaufen" willst?
 
@ Sinja

* führt klopfende Schläge auf den Hinterkopf aus *
* das Geräusch rieselnden Kalkes *

... ja. Ja, ... aus dem Nebel schälen sich erste Erinnerungsfetzen ...

Das war unmittelbar vor einer gewissen * hust * Gesangsdarbietung ... respektive dem Versuch selbiger ...!

Und relativ kurz danach habe ich es auch noch im Inventare gesucht ... wußte aber nicht mehr, ob es ein Objekt war. Oder ein script. Und leider schon gar nicht mehr wie es hieß.

Jedenfalls nichts gefunden.

Mir vorgenommen, noch mal nachzufragen ...

Doch dann senkte sich der schwarze Nebel des Vergessens endgültig über mein Haupt ...!

***

Sorry, Sinja! Habe es in der Aufregung dann wirklich irgendwann "verpennt" ...

Das tut mir leid - und an dieser Stelle auch noch mal vielen Dank an Dich!!

Könntest Du mir denn noch mal sagen, ob es ein Objekt oder script war, oder sogar, wie es genau heißt?

MfG
BukTom
 
Hallo BukTom,

eine kostenfreie Variante, falls Du das Teil von Sinja nicht mehr findest, wäre der FreeView TV mit seinem PictureView Modus.
Da kann man zwar immer nur ein Bild vor- oder zurückblättern und die Bedienung funktioniert auch nicht über Zusatzpfeile, sondern über das blaue Pop-Up Menü, dafür ist alles kostenlos und fullperm und man kann das Skript sicher anpassen... so dass der TV automatisch im Picture Modus startet und eventuell die Beschriftungen in deutsch sind bzw. die Buttons die nicht benötigt werden gar nicht erst auftauchen.

Gruß Fritz

P.S.: grade gesehen, ist ja ein Uraltthread.... sorry ... zu spät erkannt. BukTom hat sicher inzwischen was passendes ;-)

Fritz
 
Wer einen ultraeinfachen Bilderbetrachter braucht, ohne Menu und nur zwei Pfeilen (ich glaub 4 prims), ich hab son Teil mal von Ishka Magic gebaut bekommen, mit einem Freebie-Script. Wenn es denn Kunst- und Kultur dient, bitte gern bei mir fragen. :)
 
Guten Tag,
erhielt eben die Email- Nachsendung, dass es hier einige Antworten gibt.
Bin ja de facto eigentlich nicht mehr hier, aber ist ja schön, das jetzt einige versuchten mir zu helfen und ich wurde ja auch direkt etwas gefragt.
So will ich gern antworten.
Ja, mittlerweile wurden verschiedene Lösungen gefunden, mit 1 und 2 Prim, inkl. preloader- Effekt, teilweise.
Auch gibt es im Bereich der Umblätterbücher bei Pegasus neue unkommerzielle Techniken mit 5 Prim, die man ja auch für ähnliche Zwecke nutzen kann (scrapbooks). Da sind, glaube ich, 2 scripte no mod, ansonsten aber auch alles völlig free und full perm.
Kann alles gern bei Pegasus abgeholt werden- gebe es auch Jeder / Jedem gern ins Inventar- hoffe, daß meine I-Net- Probleme bis Di. gelöst sind.
Soweit in Kürze. Vielen Dank und
mfG
BukTom
P.S.: btw. suche ich noch immer entlohnte oder ehrenamtliche "Info-Clerks", die helfen,
Infos und Ankündigungen zu Pegasus, LyrikWalk, SoKs, etc. auf diverse Foren und blogs zu verteilen. Es handelt sich ausnahmslos um unkommerzielle, teils literarische / kreative, teils wohltätige Projekte.
P.P.S.: @ Mod / Admin- falls das P.S. unbotmäßig ist, bitte löschen (wenn`s geht aber nur das P.S. Bitte prophylaktisch um Entschuldigung und Dank für die Mühe.)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten