Leider nicht sonst hätte ich es stehen lassen und mich kaputt gelacht.
Das geht wohl bei ebay aber bei xstreet lassen sich reviews nicht kommentieren .
Die Handhabung diesbezüglich ist sehr einfach und auch bei XStreet in den (alten) Foren mehrfach dokumentiert, und gestanden hat das auch mal in der FAQ zu Xstreet (zu faul, um nachzusehen, ob das jetzt noch da steht):
Schlechte Reviews sind eine gute Gelegenheit, mal die Artikelbeschreibung zu überarbeiten, sofern sie aus der Dummheit des Käufers resultieren.
In Deinem Fall könnte man da so was wie: "Bitte sicherstellen, dass ihr den Dancefloor nicht aus Versehen umdreht, ansonsten schaut ihr nämlich nur auf eine schwarze Platte."
(Weil, umgedreht MUSS der Käufer den ja haben, denn 'falsch rum rezzen' geht nicht. Es wird immer in der Rotation gerezzt, wie der Verkäufer den Gegenstand ins Inventar genommen hat. Es sei denn natürlich, der Verkäufer hat's vorher umgedreht, dann wär das aber seine Schuld und nicht die eines dummen Kunden...)
Im übrigen gibt's ja immer noch die Möglichkeit, nach einem schlechten Review mit einem Kunden Kontakt aufzunehmen und das Problem zu klären. Dann wiederum kann der Käufer nämlich sein Review ändern.
Was aber gar nicht geht, und, wie schon gesagt wurde, auch verboten ist, ist komplett delisten und neu listen.
Ich stelle etwas schockiert mittlerweile zum zweiten Mal fest, dass Du zwar auf XStreet verkaufst, aber von den Regeln dort keinerlei Plan hast, wie es scheint (das erste Mal war, dass Du Deine Inworld-Freebies dort für L$ anbietest, wie in dem anderen Thread diskutierst und Dir auch da gar nicht klar war, dass man auf XStreet bis auf eine gewisse Prozentzahl hin nicht teurer als inworld verkaufen darf - joa, bei Freebies wären 25% von 0L$ - ähm, immer noch 0L$ und nicht 10 oder was weiß ich...) beziehungsweise diese Regeln sogar komplett ignorierst.
Das getippert habend, ich bin dankbar für konstruktive Kritik an meinen Sachen, sei's nun ein Freebie, ein reguläres Item oder eins meiner limitierten Stücke (gut, die verkauf ich nicht auf XStreet sondern nur inworld, aber trotzdem). Ein schlecht gemachtes 'Teil', sei es nun Kleidung, Haare, oder was auch immer, sollte im Inventar bleiben und nicht als Freebie auf den Markt geschmissen werden.
Was viele Verkäufer nämlich absolut unterschätzen, ist der Werbewert eines Freebies.
Der Kunde denkt nicht 'na gut, das Freebie war jetzt nicht wirklich toll, aber die 'kaufbaren' Sachen sind sicher viel besser', sondern 'Mein Gott, das Freebie war echt schlecht, in dem Laden verbringe ich sicher keine Zeit'.
Anders natürlich, wenn das Freebie toll ist. Da denkt der Kunde 'Das ist großartig. Da hat sich jemand schon soviel Mühe mit einem Freebie gegeben, da schau ich doch mal in dem Laden bei den Kaufsachen nach, da gefällt mir bestimmt noch was von.'
Meine persönliche Schlussfolgerung davon: Man wird immer danach von Kunden bewertet, wieviel Mühe man sich gibt - sei das nun mit einem Freebie, einem Kaufartikel oder einer limitierten Version von irgendwas. Gibt man sich keine Mühe, hat man es auch nicht verdient, dass sich der Kunde Mühe gibt und sich nochmal im Laden umschaut, ob's nicht doch noch was schönes zu kaufen gibt. Ich allerdings mache mir als Kunde auf Xstreet bei Freebies bei so einem keine-Mühe-geb-Fall dann DOCH noch die Mühe und schreibe ein Review mit konstruktiver Kritik (sofern möglich).