• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Freie Frauen auf Reisen

Tal, Grüsse und Hallo,

auf Grund eines schönen Plays gestern, habe ich eine Frage, vielleicht könnt ihr sie mir ja beantworten.

Eine Freie Frau bereist Gor. Sie ist mit einer Eskorte unterwegs, also ordentlich geschützt. Um aber ihren eigenen Schutz noch zu vergrössern, gibt sie an in einer Gefährtenschaft zu sein, was sich später als Lüge herausstellt.

Das Set war okay und ist nicht Gegenstand hier.

Die Frage: Würde eine Freie Frau über eine Gefährtenschaft lügen, um sicherer zu sein?

Daraus ergeben sich folgende Unterfragen:

Ist eine Freie Frau durch eine Gefährtenschaft sicherer ausserhalb des Heim-Steins?

Respektieren goreanische Männer Gefährtenschaften?

Würden FF eigentlich hier lügen oder würde die Eskorte nicht völlig ausreichen?

Na das sind ja 3 Fragen in 1!

Vielen Dank für die Antworten, so sie zum Topic gehören.

be well
Lurch
 
is das denn so wichtig?

Wenn das Setting gepasst hat, dann ist doch die Frage total überflüssig ;)
Nimm es doch einfach so hin - denn ich glaube wenn die Frau aus dem Setting diesen Thread liest, kommt sie sich vielleicht ein wenig blöd vor.

Einfach spielen ;D

-Waldmans heil!
Lexa
 
HHmm gute Frage Lurch....

Also von meiner persönlichen ERfahrung als FW und auch was ich so miterlebt habe kann ich sagen, das eine Gefährtenschaft nur ein geringer Schutz ist, weil meist der Gefährte nicht dabei ist, wenn sie reist. daher ist der Schutz erstmals zweitranging. Ich würde nie lügen....also bezüglich Gefährtenschaft. Wäre mir doch zu doof irgendwie..wenn ich ne Eskorte habe, dann ist doch gut :)
 
Also ich fand das Spiel auch klasse - auch wenn die Herrin gar nicht lieb zu mir armer kleiner kajira war! *mal grinsend anmerkt und sich den schmerzenden Haaransatz reibt*

Ob es tatsächlich was nützt eine Gefährtenschaft vorzutäuschen wage ich zu bezweifeln, hat hier ja auch nicht funktioniert *lach*

sichere Wege,
jana
 
ich denke das kommt sicher auf den Gefährten an. Ob Du nun von Tom dem Rencebauern eine Gefährtin bist oder von Marlenus, dem besten Krieger aller Zeiten, macht da sicher einen Unterschied.

Ich kenne ein paar Krieger, deren Name wäre mir gegenüber Schutz genug. Von daher halte ich das unter Umständen schon für wichtig, schützend und auch einer Lüge wert :)
 
Hmm, ich bin da sehr pragmatisch.
Ist die Frau von meinem Heimstein, ist sie in jedem Fall geschützt.
Reist die Frau in Geleit von Wachen ist sie es ausser bei Fehlverhalten auch.
Reist ne Frau ohne Geleit und nach ner Stunde bietet mir jemand ne Sklavin zum kauf an, nun dann kauf ich die Ware und versuche sie gewinnbringend wieder zu veräussern.

Aber nochmal zu den direkten Fragen:
Ist eine Freie Frau durch eine Gefährtenschaft sicherer ausserhalb des Heim-Steins?
Meiner persönlichen meinung nach so erstmal nicht.
Man überlegt bei einem respekteinflössenden Namen allerdings zweimal ob man sie versklavt

Respektieren goreanische Männer Gefährtenschaften?
Selbstverständlich
Jedoch sind Fremde einfach Fremde, und wen interessiert schon die Vergangenheit einer Sklavin
Frauen des eigenen Heimsteines sind immer geschützt bis ein Gericht über eine Versklavung entscheidet

Würden FF eigentlich hier lügen oder würde die Eskorte nicht völlig ausreichen?
Die lüge wäre meiner meinung nach eher sinnlos
Eine Eskorte ist völlig ausreichend


My 2 Tarskbit

PS: Die Frauen sollten allerdings nicht immer gleich sagen daß sie alleine reisen, sondern auch einfach mal "lügen" daß die Eskorte gerade in der Taverne ihren Durst löscht oder auf ner Wiese Kampfübungen durchführt. Ehrlichkeit á la "Von denen hatte keiner lust mich zu begleiten" können schnell der Weg ins Collar sein ^^
 
Ich denke die Krieger die sie mit nimmt sind genug, die extra Lüge wäre nicht nötig aber vielleicht achte das ihr spass.
Dies ist bischen ähnlich wie ein Rollenspiel was wir haben. Eine Frau versteckt sich bei uns für eine Pantherin, sie ist oft allein in sim, und fürchtete das die Pantherin ihr schnappen kann. Wo auf wir sagten: die Vallei wird durch 2000 krieger bewacht, keine Pantherin hat überhaupt eine Chance einer zu greifen in die Menschen massen der Wagenvölker.
 
Das könnte aber auch jedes Panthercamp sagen, jede Stadt und damit wäre eine Entführung immer und überall unmöglich, was ich nicht schön finde.
 
Die Eskorte irgendwo dabei zu haben (Taverne, im Lager oder so), ist keine Lüge, sondern RP mit NPC (Non Playing Character) und halte ich für eine normale Form des Rollenspiels. Zu vergessen die dabei zu haben, ist allerdings ein Fehler *grinst breit*, der schneller in den Kragen hilft. Mehr aber auch nicht.

be well
Lurch
 
/me eilt ein kleines helferlein voran und ruft: Macht Platz für Don Achim, Macht Platz für Don Achim.

*immitirt die stimme des Parten*
Also im Prinzip ist die Escorte ausreichend, sollte dise aber nur aus einem oder zwei kriegerlein bestehen, und die freie dan lügen und sich herraustellen das sie lügt, dan währe ein freier mann mit zimlicher sicherheit sehr angebist da Goreaner es bekantlicher weise nicht leiden können belogen zu werden.

was wen sie an den Falschen gerät für sie und für ihre begleiter echt übel ausgehen könnte.

In diesem Sinne
Don Achim Corleone ;D
 
Das könnte aber auch jedes Panthercamp sagen, jede Stadt und damit wäre eine Entführung immer und überall unmöglich, was ich nicht schön finde.

nee, weil in eine Stadt kommen Fremde, die werden bei den Wagonvölker erschlagen. Entführungen sind nur möglich mit Tarn Angriffe oder mann soll Nomaden umkaufen. Aber eine kleine Panther gruppe ist chancenlos. Genau das die meisten Städte solche Angriffe verbieten.
 
nee, weil in eine Stadt kommen Fremde, die werden bei den Wagonvölker erschlagen.

*thread hijacking*
Was mich sehr interessieren würde: Wie geht ihr dann mit Fremden um?
erstmal angreifen und dann?

Momentan hab ich ein ähnliches Problem. Als kleine Truppe ohne großartige Befestigung will man zwar Besuch OOc aber IC ist es schädlich, wenn Hans und Franz weiß wo man wohnt und wie stark die Meute ist. Die Lösungen bisher haben mich nicht wirklich überzeugt. Einerseits will man realistisch spielen, andererseits auch nicht gleich eventuelle Mitspieler vergraulen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten