• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Alternative Verkaufsplattformen für XstreetSL

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Aus dieser Diskussion

http://www.slinfo.de/vb_forum/allge...lich-kostet-xstreetsl-geld-3.html?post1192965

hat sich eine interessante Fragestellung entwickelt, welche alternativen Verkaufsplattformen gibt es noch. Daher eröffne ich hier einen neuen Thread, damit man die Übersicht behält.

Wo findet man die?
Wie sind sie gestaltet?
Wieviel Provision nehmen sie?
Welchen Markt sprechen sie an?
Wie groß sind sie?

Hier können wir die Vor-und Nachteile von Alternativen diskutieren.
 
Hol ichs mal von "drüben" rüber...

Neben slapt.me (die ich leider recht langsam wahrnehme) auch noch metaLife, die ein festes Reseller-System integriert haben (aber dafür deutlich mehr an Provision einbehalten), oder apez.biz.

Edit: Momentan bekomme ich von slapt.me beständig Fehler in der Seitendarstellung. Also vielleicht doch nicht ganz so ideal.
 
Ich kenne noch Vitty, eine japanische Verkaufsplattform

Vitty - ????????????????????? -


Gebühren sind:

Handling fee is 5% of the item's price.
If the item is less than 51L$, there is no handling fee.

Man kann seine Artikel in Englisch einstellen und sich aussuchen, in welche Sprache es übersetzt wird, logisch wäre allerdings japanisch, da es eine japanische Seite ist.

Einstellen ist relativ einfach, viel mehr kann ich dazu auch noch nicht sagen.
 
Hallo, ich war schon vorher bei slapt.me angemeldet. Das steckt noch in den Kinderschuhen, was sie freimütig zugeben, aber die Community ist freundlich und die Eigentümer sehr, sehr engagiert. Als ich ein technisches Problem hatte, ist Constanza Amsterdam binnen einer Minute inworld for meiner Slaptbox gestanden und hat es in Ordnung gebracht. Ich bin sicher, da wird was draus. Da ich schon vor der Abwanderungswelle bei slapt.me war, kann ich sagen, dass es so schlecht nicht funktioniert hat. Jetzt ist es sehr instabil, aber sie haben in den letzten drei Tagen ca. 30% mehr Nutzer bekommen. Ich denke, sie waren auf den jetzigen Zustrom einfach nicht gefasst und müssen erst einmal aufrüsten.

Zitat aus dem Slapt Forum von Taylor Lubetzky:

Slapt wasn't expecting everyone to come this quickly.. But I assure you.. They are working VERY hard behind the scenes to make every thing smooth.. Please hang in there..

Was deutlich anders ist als bei Xstreet: Sie differenzieren nicht nach adult Items. Da steht bei den bezahlten Listings auf der Startseite dann schon einmal ein erigierter Penis neben meinen kreuzbraven Kerzen, da wird nicht sortiert. Sie nehmen 5% Provision.

Ansonsten kenne ich das Blogposting bei Allegory Malaprop.

Sie bespricht dort fünf bis sechs alternative Plattformen (die sechste ist anscheinend noch nicht gestartet). Ich mag mich nicht überall anmelden und es selber ausprobieren, weil das doch ein Aufwand ist, aber ich suche noch etwas Größeres als slapt.me. Das scheint dann wohl metalife zu sein.
 
Es gibt auch Metaverse Exchange

Ähnlich aufgebaut wie SLX damals. Provision sind 5%, die Seite gibt es seit Anfang des Jahres (da war zumindest Betatest). Bin seit Mai dort und hatte bis jetzt keine Bedenken dort zumindest meine "einfachen" Produkte online zu stellen.
Die Besitzerin ist im Forum sehr präsent, im ganzen hat man das gute Gefühl von den SLX-Anfangszeiten.

Die Anzahl der Nutzer und Items war relativ niedrig, steigt aber seit der Gebührenneuregelung von Xstreet steil an.
 
Die Frage, was die beste Alternative sein wird in Zukunft, wird mit der Angebotsmenge korrelieren.

Je höher das Angebot, desto bekannter wird der Dienst, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass jemand da auch nachschlägt, desto größere Reichweite.
 
Wie heist es doch so schön.... versuch macht kluch...
und jemand muss halt mal anfangen.... auch wenn ich es nicht bin ^^

so und jetzt mal ne runde winseln: *ich will mein OnRez wieder haben 'flenn' *
 
*freu*

Hab einen schoenen Grund, diesen Thread zu pushen. Ich freu mich wie ein Kind :-D. Bin ja keiner von den grossen Fischen im SL-Geschaeft, ich freu mich, wenn ich mit meinen Verkaeufen unsere kleine Parzelle halten kann. Und da ist es fuer mich ein grosser Erfolg, irgendwo etwas zu verkaufen. Und es hat geklappt! Und ich will Euch anregen, die Plattform mitzubenutzen und zu unterstuetzen:



Also stellt all Euer Zeugs dort mit ein! Frisst kein Brot und wirft wohl auch ein paar L$ ab.
 
Moin,

Ich hoffe mal ich stelle meine frage hier nicht an der ganz verkehrten stelle...
Ich wollte mich nun auch mal bei Metaverseexchange probieren, aber ich bekomme da irgendwie keine Bilder zu meinem Artikel beigefügt. Hoch geladen habe ich die Bilder, auflösung um die 512x512 und 500kb, also nicht zu groß oder so, aber wenn ich dann dem Artikel ein Bild beifügen möchte sind da keine zur auswahl vorhanden, k.a was ich da verkehrt mache...

Was gibt es sonst so für gute oder schlechte erfahrungen die ihr Metaverseexchange gemacht habt ? ich finde die Menüführung ein wenig gewöhnungsbedürftig zu anfang aber sonst gefällt mir die Bedienung ganz gut wenn man erstmal alles gefunden hat...bis auf mein Bilderproblem halt...
 
Wo genau kommst Du nicht weiter?

Ich habe es eben probiert und es klappt.
My account - inventory - "edit" beim gewünschten Artikel, ein Popup geht auf. Da auf "upload", Bild auswählen und hochladen. Dann noch auf "Update" und das Bild ist da.
 
hm...ja, also ich habe die bilder ja schon hochgeladen, aber ich kann die bilder dann nicht dem artikel zufügen, also da bei edit bin ich schon drin und kann da aber das nix auswählen, das "upload" oder select ist da aber inaktiv...na ich werds morgen noch mal in ruhe probieren oder mal mit nem anderen browser, vielleicht hab ich da auch selber irgendwas geblock oder so...
 
moin, so nun geht alles, aus irgendeinem grund scheint mein firefox Metaverse Exchange nicht zu mögen, also war es echt der browser bei mir.
hm ToyBox3D.com kannte ich bisher ja auch noch nicht, gibt es irgendwo infos über die ? das was auf der webseite zu finden ist finde ich ja nun doch recht sparsam...
 
Ich bin nun auch bei slapt.me gelandet.
Die Plattform macht einen guten Eindruck, man findet sich schnell zurecht, das Einstellen geht schneller als bei Xstreet. Sie nehmen keine Einstellgebühr und 5 % Verkaufsprovision.
Mittlerweile sind dort eine Menge Leute angemeldet und auch die Zahl der angebotenen Dinge ist massiv gestiegen. Ich habe den Eindruck, dass ist nach Xstreet die zweitgrösste Verkaufsplattform im Netz.
Oder kennt einer eine Grössere?

Hier ist der Link zu meinen Angeboten. Ich bin noch beim Einstellen, es wird also noch mehr werden. :)

slapt.me
 
Macht einen guten Eindruck. Wenn ich das richtig verstanden hab, kann man am Terminal vom Inworld Konto auf slapt.me überweisen? Wenn ja, find ich das System nicht schlecht.
 
Leider keine Ahnung, aber slapt.me ist scheinbar auch weg.
Ist wohl doch nicht so einfach, eine Verkaufsplattform zu basteln. So viele sind schon gescheitert.
 
Servus!

Wenn ich mich richtig erinnere, ist SlaptMe seit gut einem Jahr offline. Da gab's wohl Schwierigkeiten mit dem damaligen Provider und ein RL-Umzug kam "angeblich" auch dazu. Des war alles a bissl verwurschtelt ;)

Servus
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten