• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Enttäuschung

Also ich weiß ja nicht denke mal jeder war mal Anfänger egal wobei ob SL oder halt Gor. Sehe es so wie Bina es kommt darauf an den Anfängern zu zeigen wie es geht. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
 
Lyrrewyn, meine Güte, du hast aber einen Haufen Erwartungen.

Sowohl Du als auch ich haben das Problem bereits erkannt: Die Erwartungen.
Ich komme aus einer anderen RP-Welt, ich kenne nur diese eine. Und ja, ich habe einfach nicht darüber nachgedacht, dass es auf einer anderen Plattform gänzlich anders aussehen kann. Das ist eigentlich naheliegend, aber ich wäre da einfach nicht drauf gekommen. Leider, das hätte mir natürlich den Schock erspart. Nun weiß ich es und kann mich auch darauf einstellen.

Um es noch einmal klar zu stellen:

Mein Thread handelte von meiner Enttäuschung aufgrund der Stilfehler beim RP.

Auch wenn mein Text hat durchscheinen lassen, dass ich mich bei ihrem Anblick nicht vor Begeisterung überschlage:
Rechtschreib-, Grammatikfehler und Co dienten lediglich der Einleitung.

Ebenso habe ich in keiner Weise das RP selbst (Rollenverständnis der Spieler, Inhalte...) kritisiert - wie könnte ich auch, wo ich doch nur mäßig über Gor Bescheid weiß und so gut wie gar nichts über das Ausspielen dieses Konzepts.

Tippfehler passieren jedem von uns - und wir alle finden sie hässlich - und wir alle können dennoch problemlos mit ihnen leben. Zu ihnen gibt es nicht mehr zu sagen.
Seid so fair und bleibt / kommt auf das eigentliche Thema, anstatt euch an der Hinführung aufzuhängen.




Ich kann mit dir mitfühlen, Lyrr. Ich habe es auch lieber, wenn jemand in korrektem Deutsch mit der richtigen Grammatik schreibt und Emotes vom Gesprochenen klarer trennt.

Bei manchen Leuten und teilweise sogar auf ganzen Sims gruselts mich wirklich, was und wie sie schreiben. Aber da dies für ein gutes RP nicht ausschlaggebend ist nehm ich das hin und interagiere mit denen genauso wie mit anderen. Meinen Stiefel - Groß-und Kleinschreibung, Satzzeichen - zieh ich dabei allerdings weiter durch und mancher Spielpartner, mit dem ich länger zusammen war, hat das dann auch immer mehr angenommen.

Allerdings ist die Anzahl der Spieler, die alles mehr oder weniger korrekt schreiben anteilmäßig recht gering. So kommt es das ich mich schon mal darüber freue, wenn ich auf so jemanden treffe und das RP macht mir dann auch noch einen Tick mehr Spaß. Es ist sogar so, dass ein Alt von mir schon nach einem Satz enttarnt wurde, nur weil ich schrieb "Grüße euch, Lady.". Großschreibung gepaart mit Satzzeichen und goreanischem Outfit war dann wohl ein zu großer Indiz dafür, dass ich es bin.

Als ich nach SL bzw. Gor kam war ich genau wie du entsetzt, wie schlecht viele schreiben. Aber daran hab ich mich inzwischen gewohnt. Denn letztendlich spielt sich das RP im Kopf ab, ich übertrage das geschriebene in Bilder, "fülle diese mit Farben" und da sind die von dir aufgelisteten Mankos Dinge, die ich nunmehr versuche zu überlesen und in das rechte Bild zu rücken. Die Atmosphäre ist dann bei mir wie gesagt nicht so schön, als wenn jemand sauber und korrekt schreibt, aber auch daraus lässt sich schönes RP gestalten und darum geht es letztendlich in der Hauptsache.

Vielen Dank für diesen Beitrag, dem ich uneingeschränkt zustimmen kann.

Alt oder nicht, Zelda, aber die Behauptung hat Lyrr zurückgenommen.

Welche Behauptung habe ich zurückgenommen?


Ich lehne mich aber mal weit aus dem Fenster und behaupte frech, du bist ein Alt.
Ich setze tausend L$.

Danke für das Startkapital, kann ich gut gebrauchen.
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was dein Problem ist, Lyrrewyn - du hast doch 2 Möglichkeiten:

1. Entweder du teleportest dich durch die Gor-Sims und suchst die Mitspieler, die deines gehobenen Schreibstils würdig sind

oder

2. Du lässt SL-Gor einfach bleiben, kehrst zu deinem anspruchsvollem RP zurück, aus dem du gekommen, bist und erholst dich hoffentlich recht bald von dem hier in SL-Gor erlittenen Schock.

Gute Besserung und sichere Wege :)

Exo
 
Ehrlich gesagt finde ich diese boshaften Kommentare von einigen hier voll daneben. So Sätze wie "ja dann geh doch woanders hin" helfen niemandem, vor allem nicht anderen Neulingen, denen es evtl. ähnlich geht. Warum ist man eigentlich gleich ein arrogantes Arschloch, nur weil man lieber in ganzen Sätzen mit Interpunktion spielt? Wenn Lyr das alles wirklich so furchtbar und unter ihre Würde fände...hätte sie wohl kaum diesen riesigen, sich um eine sachliche Position bemühenden OP geschrieben. Hier im Forum gabs sicherlich schon einige Pappenheimer die einfach mal trollen wollen. Das seh ich hier jedoch nicht. Sorry, was gebasht gehört ist nicht der Threaderöffner.

Lyr schrieb:
Sowohl Du als auch ich haben das Problem bereits erkannt: Die Erwartungen.
Ich komme aus einer anderen RP-Welt, ich kenne nur diese eine.

Du bist mit dem Gefühl nicht alleine Lyr. Vor Gor kannte ich Rollenspiele nur als Pen&Paper Version am Küchentisch und da war das einfach ne komplett andere Welt, sowohl von der Spielweise und Spielzielen als auch von der Auswahl der Mitspieler.

Als ich hier ankam, nachdem ich natürlich alle Quellen zu Gor gewälzt hatte und schon froh war das es kein Talentsystem oder Kampfsystem gab (normalerweise muss man für ein neues RP am Spieltisch viel mehr lesen. Mindestens 100 Seiten für Regelkonstrukte, Charaktererschaffung und Hintergrundwelt). Ich dachte, mein Schwein pfeift, als ich hier ankam.

Irgendwelche Panther raideten gerade die Stadt, die meisten Bürger saßen danach in der Kneipe und redeten über den Raid und die Sklaven servierten elaboriert in langen Absätzen ein Getränk und wurden ignoriert. Ich als Neuling nebenbei auch. Wo war da Gor, eine gefährliche und archaische Welt, warum wurden die Kajirae nicht beachtet und warum konnten diese Panther überhaupt die Stadt raiden?

Das ist jetzt lange her, inzwischen hat sich einiges geändert- zum Besseren. Gor ist nichts für einen Tag, wie Beo sagte, es ist eine Reise und ich kann dir nur empfehlen dranzubleiben. Auch wenn du nicht ohne Kompromisse auskommen wirst, es gibt hier eine große Community, wo für jeden der passende Ort dabei ist, man muss nur eben suchen. Letztendlich solltest du dich für das was dir wichtig ist mit gutem Beispiel vorangehen. Es wird sich nichts von heute auf morgen ändern aber sowas ist immer ein Schritt in die richtige Richtung.

Gib nicht auf und lass dich nicht entmutigen
Stiller
 
Für mich ist SL und Gor Freizeitbeschäftigung, d. h. es soll mit Spass machen. Wenn mir beides jemals einen "Schock" versetzen sollte (so wie es Lyr ergangen ist), würde ich keine Veranlassung mehr sehen, es fortzusetzen.

Von daher kann ich ihr Entsetzen nicht ganz nachvollziehen; zumal sie sich vielleicht mehr als ein paar Tage Zeit nehmen sollte, um Gor wirklich kennenzulernen.

btw... Es ist in Gor nicht anders als in RL, jeder schreibt anders, jeder emotet anders, jeder hat seinen eigenen Stil ... ich hab mich am Anfang einfach auf Gor eingelassen, war neugierig, hab es genossen, bin auf sehr freundliche und hilfsbereite Mitspieler getroffen. Nie im Leben wäre es mir eingefallen, mich als Neuling so abschätzig über andere zu äußern.

(Boshaft war mein Kommentar nicht, allenfalls ein wenig sarkastisch ;))

LG, Exo
 
Ach ich kann mich noch gut erinnern, als ich genau dasselbe gesagt habe, welcher Sturm der Entrüstung hier losbrach ob meiner Intoleranz gegenüber diesen Fehlern.

Auch ich habe daraus gelernt. Ich empfinde genauso, nur trete ich das nicht mehr breit.Ändern kannst Du niemanden und es ist so leicht, auf Dir herumzuhacken, weil Du angeblich benachteiligte kritisierst.
 
Hi Lyr

Also.

Alt oder nicht, Zelda, aber die Behauptung hat Lyrr zurückgenommen. oder ist auf dem weg dazu.
Welche Behauptung habe ich zurückgenommen?

Das bezieht sich darauf: Du hast im ersten Posting die Qualität von RP kritisiert, und es kam mir zumindest so vor, als würdest Du leise unterstellen, das ganze RP in SL wäre so. Daraufhin hast Du diese Unterstellung zurückgenommen:

x: *schnell weglauf und ganz große Angst hab*
y: *lach und mir dabei den Bauch halt*

... Dazu fällt mir nichts Beschönigendes ein: Es ist fürchterlich. Beides wurde in so einem exzessiven Maße pratikziert, dass es selbst das unangenehme Gefühl des ständigen oocs (von "wann kommst morgen on?" bishin zu "lol"), teils gekennzeichnet, teils nicht, überdeckte.

Weiter in dem Posting und auch im #1201692 hattest Du geschrieben, dass es ein Mißverständnis war.

Diese Unterstellung hat Zelda nicht gefallen und ich habe nur gesagt, sie wäre eigentlich schon zurückgenommen.
 
Stellt euch mal vor, ihr kommt aus einem mmorpg oder von einem pen & paper und habt dort das "Rollen spielen" auf eine sehr altmodische und liebenswerte Art und Weise - quasi "von der Pike auf" - gelernt und betrieben.
Stellt Euch mal vor dass dieses mmorpg unabaenderlich ist, und dass nahezu alles was im Rp verwendet wird, lediglich in der Phantasie der Spieler erschaffen wird und existiert, da das Spiel - die "engine" - einfach nicht veraenderbar ist.
Dann stellt Euch mal vor, dass ihr es gewohnt seid jede Handlung vollstaendig zu "emoten" um eben in dieser Umgebung auch nur annaehernd so etwas wie eine Spielathmosphaere zu erschaffen - sowohl fuer euch als auch fuer eure Mitspieler.

Und auch wenn das viele von euch nicht verstehen koennen, stellt euch mal vor wie es ist, wenn dutzende Spieler aufeinandertreffen, Intrigen, Liebschaften, Kriege, etc. ausgespielt werden, jeder zu Wort kommt und alle ihren Spass und Anteil daran haben.

Und dann kommt ihr nach Sl in das totale Rp Chaos ;-)

Anstatt Emotes gibt es hier Animationen,
anstelle von Rp Kaempfen gibt es hier gescriptete Waffensysteme die uebelst kompliziert sind,
viele Spieler "knallen" ihre OOC Diskussionen mitten in den puplic chat channel,
es gibt keine gamemaster die "nicht Rp'ler" davon abhalten das Rp zu stoeren,
die Spielumgebung ist veraenderbar,
und so weiter und so fort.
Dazu kommt dann noch die kleine aber feine Tatsache, dass ihr euch ploetzlich mit einem euch fremden Rollenspiel -konzept/-system auseinandersetzen wollt und duerft.


Als ich vor gut 3 Jahren von einem *hustet unauffaellig* mmorpg - Rp Shard kam und in Sl strandete, war das fuer mich ein Schock.
Ich hatte noch nie ein Spiel gesehen in dem man die Spielewelt veraendern und gestalten konnte, und ich dachte so bei mir ~Hey, eigentlich garnicht mal so schlecht fuer's Rollenspiel~.
Als ich dann zufaellig im Gor Rp landete war ich mehr als froh endlich wieder Rollenspiel zu betreiben.
Meine erste Konfrontation verendete damit, dass ich brav und artig, wie gewohnt, meine Aktionen emotet habe, jedoch mein Combatmeter mir deutlich klarmachte dass ich gerade von einem Bogen niedergestreckt wurde.


Also ich sagmal - Herzlich willkommen Lyrrewyn in Second Life und eventuell auch im Gor - Rollenspiel.
Ich hoffe dass du dich von diesem Kulturschock nicht verjagen laesst, und ein lauschiges Plaetzchen sowie gleichgesinnte Mitspieler in Sl_Gor findest.


mit fiesem Grinsen ;-)

dat Dschühüü

PS: Ale!!! schrie das Panthermaedchen und rannte in den Wald
 
Nun, ich kam aus dem Rote Seide Chat und fand es trotzdem eher faszinierend als abschreckend welche Möglichkeiten SL bietet.
Man muss sich nur einfach dran gewöhnen. Wobei ich wohl auch Glück hatte und auf einer Sim mit vielen guten Rollenspielern gestartet habe.

Immer mit der Ruhe - Sl kann sooo schön sein!

Übrigens: Was ist bitte ein mmorpg?
 
Ich habe keine meiner "Behauptungen" (es sind wohl doch eher Ansichten) zurückgenommen, lediglich habe ich verdeutlicht, was ich meinte.

Jvsae Sands: Du hast es genau auf den Punkt gebracht mit Deiner MMO- Beschreibung. So wie hier viele meinen, ich hätte doch wissen müssen was mich in SL erwartet, so habe ich auch einfach angenommen, dass jeder weiß, was ein MMO ist. ;)

----

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ich kenne es so, dass man ehrlich seine subjektive Meinung äußern darf, sogar sollte, und auch über seine Gefühle sprechen darf, solange man niemanden persönlich beleidigt und sachlich bleibt.
Warum?
Ist es nötig, auszuprechen, was man denkt?
Nützt es irgendwem? - Ich sehe das so: Wenn sich jemand in eine Gemeinschaft integrieren möchte, so sollte er dennoch nicht am Eingang seine eigenen Ansichten abgeben müssen, er sollte sich einbringen, denn jeder Einzelne prägt und trägt die Gemeinschaft mit seiner individuellen Art. SL ist eine Welt, die ständig zu fließen scheint, und am Beginn einer Veränderung steht immer der offene Meinungsaustausch.

Es ist zum einen wichtig, zu wissen, was in den anderen vorgeht:

Wenn ich mich schon lange in einer RP-Welt aufhalten würde, und ein Neuling käme hinzu, würde herzlich von allen empfangen, so würde ich schon fast erwarten, dass er seinen ersten Eindruck schildert. Einfach um zu wissen, wie "meine" RP -Welt auf ihn wirkt. Und ich würde mich dann nicht nur für Lobhudelei interessieren, sondern auch und gerade für die negativen Gefühle, die in ihm vorgehen. - Das ist aber meine ganz persönliche Sicht der Dinge.

Zum anderen fühlt sich auch der Neuling gut aufgehoben, wenn er sich seine Wahrnehmung "von der Seele schreiben" darf und merkt, dass empathisch und verständnisvoll auf ihn eingegangen wird.

Genau so sollte eine Gemeinschaft aufgebaut sein und funktionieren.

Aber mir ist nun klar, dass das hier ein Unding zu sein scheint und werde mich künftig danach richten, genau wie all die anderen, die so empfinden wie ich. Hätte ich geahnt, welchen Sturm der Entrüstung ich mit meiner Meinungsäußerung auslöse, hätte ich mir die Mühe, mich euch mitzuteilen, von vornherein gespart.
Es lag nicht in meiner Absicht, euch damit eins reinzuwürgen, auch wenn viele das so sehen wollen. Immerhin gibt es ja doch den ein oder anderen hier, der mein Posting nicht so verstanden hat, wie er es gerne haben wollte, sondern wie ich es tatsächlich auch meinte.
Auch wenn ich den Thread mittlerweile fast schon bereue, gänzlich sinnlos war er dann doch nicht für mich, denn er gibt mir einen guten Einblick in die Persönlichkeiten der Gor-Spieler.
Soviel zur Rechtfertigungsarbeit, die ich hier zu leisten habe aufgrund meiner Meinungsäußerung.

Zum Thema selbst: Ihr habt mich ermutigt, weiterhin die Sims besuchen und mich umzusehen, und genau das werde ich auch machen. ;-)
 
Ich spreche mal für meine Wenigkeit: ich bin Viel- und Schnelltipper, sofern der Spielpartner stimmt. Mehrzeiler in einer Taverne zu bringen, ist daneben, da diese monumental wirkenden Blöcke das RP zerstören können, jedenfalls aber sehr störend wirken.

Und auch wenn nicht, dann schreibe ich grundsätzlich dennoch mit Groß- und Kleinschreibung sowie Interpunktion im RP. Warum? Weil sich sonst in den Texten, die ich zum Broterwerb verfassen darf, diese Lapsi auch unbewusst einschleifen würden, und am Ende betrügt man sich damit nur selber.

Ich habe schon mal vor einiger Zeit ja einen Thread zum Thema "Wortbrei" hier angestoßen gehabt, der in eine ähnliche Richtung stieß, auch das damalige Echo war ähnlich.

Nur: was bitte erwartest du? Du bist im RP gerade mal sieben Tage plus minus nun ein paar zerquetschte unterwegs. Sagt du, wenn du im Winter nach Mallorca fliegst etwa "Das Wetter da ist Mist, das Eiland hat mich zum letzten Mal gesehen?" Das wäre eindeutig zu kurz gegriffen, so kommt mir aber der Eingangspost vor, inzwischen ist die Diskussion ja auch dankenswerterweise weiter gediehen als das.
 
Und Zelda, ich habe ja schon mitbekommen, das Du eine etwas andere Art der Diskussion und Argumentation hast, aber wenn jemand sachlich schreibt und Du dann von "in den Dreck ziehen" sprichst und gleichzeitig noch einen Alt unterstellst, finde ich das bedenklich.

Mhh Gerry, die TO fordert doch selbst, dass man seine subjektive Meinung offen sagt. Ich schrieb zwar Schmutz, nicht Dreck.
Finde aber beides jetzt ein wenig hart formuliert. Schlecht machen, wäre der bessere Ausdruck.


Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ich kenne es so, dass man ehrlich seine subjektive Meinung äußern darf, sogar sollte, und auch über seine Gefühle sprechen darf, solange man niemanden persönlich beleidigt und sachlich bleibt.

Nichts anderes habe ich getan, was ist subjektiver als eine Wette?

Lyrr, du bekommst das Geld, wenn du in 2 Monaten hier immer noch schreibst.
Das ist der Unterschied zwischen dir und Barth oder Viola.


Komisch finde ich nur, dass du hier als Newbee auftrittst und nur zwei Tage später ein kompetentes Urteil über Gor RP abgibst.
Ich bestreite nicht mal, dass es so etwas wie du beschreibst gibt. Das gibt es. Hab ich selbst erlebt.

Doch du hast in deinem 1. Thread Angebote zur Hilfe noch und nöcher bekommen.
Hast du das Angebot von Vilandra oder Viola angenommen?
Ich denke nicht, ansonsten wäre dir doch glatt die große Enttäuschung erspart geblieben. Irgendwie hab ich das Gefühl,
dass du das gar nicht wolltest.
Ich mag mich irren, ich würde es lieben mich zu irren.
Ich streue mir Asche über das Haupt und entschuldige mich wirklich gern bei dir. Glaube aber nicht wirklich, dass es dazu kommt.

Konkret!
Hast du die Angebote von Vilandra und Viola angenommen. Wenn nicht, warum?
Wenn doch, *zähneknirsch* ein erstes "Sorry"

LG Zelda
 
Hallo Lyr,

ich hab hier jetzt nicht alles durchgelesen. Ist mir gerade ehrlich gesagt zu viel Text und der Store-Umzug streßt genug. Aber ich muß tatsächlich - und ich tue das ungern ^^ - in einem Punkt Zelda zustimmen:

Ergreife die Hände jener, die sie Dir in Hilfe entgegen strecken. In einem vier Augen Gespräch wirst Du mit Sicherheit genau die "Geheimtips" bekommen, die hier zurück gehalten werden. Warum zurück gehalten? Weil es einfach kein guter Stil ist, offen für diese oder jene Sim zu werben oder anders herum.

Von daher, sprich doch mal in SL (oder auch dieses Forum hat zum Beispiel eine PM-Funktion) jene an und nutz für Dich selbst die Chance des Vorsprungs durch Interna-Informationen.


Vila
 
Ich werde darauf zurückkommen - aber ich bin momentan noch am pilgern, was für mich etwas Besinnliches hat, solange man es allein tut. Ich beschnuppere auch noch den Rest der SL- Welt, um dieses Programm an sich besser verstehen zu können. Ihr selbst habt habt mich dazu ermahnt, mir Zeit zu lassen - gebt sie mir.
Im Übrigen habe ich durchaus schon Kontakte zu Gor-Spielern aufgebaut um mich etwas zurecht zu finden. ;-)



Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ich kenne es so, dass man ehrlich seine subjektive Meinung äußern darf, sogar sollte, und auch über seine Gefühle sprechen darf, solange man niemanden persönlich beleidigt und sachlich bleibt.

Nichts anderes habe ich getan, was ist subjektiver als eine Wette?


Mir nach der detaillierten Offenlegung meiner Empfindungen einen sarkastischen Zweizeiler, der haltlose Unterstellungen enthält, um die Ohren zu hauen...
(
Na klar, haben alle hier Verständnis, wenn du die Rollenspielwelt, in der sie sich seit teilweise 3 Jahren bewegen, in den Schmutz ziehst.
)

... Ist das sachlich? Irrtum.

Aber: Ich habe kein Bedürfnis, deshalb gleich auf Dich loszugehen. Denn ich nehme es nicht weiter persönlich, Es wird schon seine Gründe haben, dass Du auf so eine Art und Weise auf meine Meinung reagierst. Letztlich musst Du Deine eigenen Ansprüche erfüllen und niemals die eines anderen.

Achja: Wer jetzt noch frägt, was ich erwartet habe, dem kann ich es auch nicht begreiflich machen. Ich habe es versucht, aber vielleicht liegen mir Erklärungen nicht.
 
*kommt aus dem Urlaub zurück, liest und seufzt*

Erstmal willkommen in SL, dann willkommen auf Gor und nachdem du deinen ersten kleinen Flamewar auch schon hattest, willkommen im Gor-Unterforum von slinfo.de.

Es gibt, wie dir schon mehrfach geschrieben wurde, nicht EIN Gor, es gibt, wie auch in vielen anderen Threads seit Jahren deutlich gemacht wird viele Gor-Arten.
Einigen reicht es, ihre Sklavinnen etwas zu misshandeln, Leute gefangen zu nehmen und ab und zu jemanden zu erschiessen, das ist dann für sie Gor.
Bei anderen geht es um Gefahr, Realismus, der tägliche Kampf um das Überleben.
Bei wieder anderen geht es um Alltag, wie sieht eine Welt wie Gor im täglichen Leben aus?
Es gibt diverse Threads mit Empfehlungen und einige wenige Simnamen werden immer wieder genannt, wenn man konkret sagt was man sucht.

Nach knapp 3 Jahren fast täglichem Gor-RP kann ich dir allerdings versprechen, das du Abstriche machen musst. Gegen Gedankenemotes kämpfen einige so lange, wie ich auf Gor bin, trotzdem sterben sie nicht aus. Dein Beispiel aus deinem alten Spiel bezieht sich auf RP-Kämpfe. Auch hierzu gab es schon vor über 2 Jahren Schulungen, Empfehlungen, Hilfethreads etc. pp. Trotzdem wirst du selten jemanden finden, der einen solchen RP-Kampf beherrscht und noch seltener wird derjenige dann auch wirklich Lust auf einen Kampf haben.
Viele Reaktionen sind nicht nachvollziehbar, viele so scheinbar offensichtlich daneben, das man den Grund nichtmal ahnen kann, allerdings würde ich imemr einen Grund unterstellen. Am Ende vielleicht den, das dein Gegenüber etwas anderes spielen möchte als du. Das jemand nach 21 Uhr beispielsweise nicht mehr über Satzbau nachdenken mag oder ihn respektive sie dies sogar aus der Stimmung reissen würde, von der Möglichkeit, das es Sims gibt die so schnell spielen, das jemand der nochmal nachdenken muss nicht mehr nach kommt ganz zu schweigen.

Ich finde es übrigens gut, das du dir Gedanken über deinen Einstieg machst, ich habe allerdings das Gefühl das du dir selbst im Wege stehst und zuviel nachdenkst.
Tauche ein in die Welt von Gor, geniesse deine Anfängerzeit, denn spannender als mit dem Nervenkitzel am Anfang wird es vermutlich nie werden.

Vor allem aber, nimm die positiven Erlebnisse und ziehe dich nicht an den negativen hoch.

P.S.: Das was du scheinbar erwartest, wirst du nichtmal in einem LARP finden, geschweige denn in einem SL-RP.
 
/me schaut fassungslos auf die Post-Erstellungsuhrzeit ihrer Herrin :roll:

...ich hoffe, du bist nicht ernsthaft krank meine liebe Herrin ;)
 
Also, was mich angeht: ich bin durchaus in der Lage in fehlerfreiem Deutsch (oder auch den Fremdsprachen mehr oder weniger) zu schreiben, aber im Eifer des Gefechts während eines RP vermeide ich die Unterscheidung zwischen Groß- und Kleinschreibung, tippe keine Akzente oder Apostrophe sondern lasse ggf. einfach eine Leerstelle!

Ähnlich auch in den Messengern! Das weiß ich alles und dazu stehe ich auch.

Aber: Emotes mache ich grundsätzlich mit /me und es gibt kein God-modding, also ich emote nichts in Bezug auf meinen Spielpartner, was ich nicht wissen kann, oder was ihm eine bestimmte Handlung etc. aufzwingt. Dass das trotzdem häufig vorkommt, weiß ich schon, aber mehr als diese Leute drauf hinzuweisen oder bei hartnäckigen Fällen "Gleiches mit Gleichem" zu vergelten, kann man auch nicht. Aber mich hat schon erschüttert, dass sozusagen, "alte SL-Goreaner" grade das Emoten immer noch nicht drauf haben. Mir sind da welche der Jahrgänge 2006 über den Weg gelaufen ... :sad:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten